Banner

2 Sonnenbrillen von Uvex für euch getestet

2
Hi Patrick, vielen Dank hierfür! Du scheinst öfter Brillen zu testen und hier den Durchblick zu haben. Ich noch nicht so, bin noch nie länger mit Brille gelaufen. Jetzt im Frühjahr kommt die Sonne ja immer öfter mal wieder raus und bleibt dann sogar - leider recht tiefstehend und damit blendend, ergo: Brille muss her.
Für mich zwei Kriterien: Das Ding muss beim Laufen fest genug sitzen, und da ich ein guter Schwitzer bin, darf sie weder den Schweiß von der Stirn irgendwie "umleiten", noch mich dabei stören, wenn ich ihn ab und zu abwische.
Frage an Dich und alle anderen, die sich auskennen: Sind diese Sorgen berechtigt, und wenn ja, welche Brillen wären dann besonders zu empfehlen?
PB:
5k 19:48 11.2.2015 Laufband
10k 40:04 10.10.2015 Rüsselsheim
HM: 1:31 27.9.2015 Weinheim
Marathon: 3:09 FfM 2015
Fran: 5:41 August 2014

Plan:
FfM Marathon Sub-3

5
Es gibt natürlich Brillen die extra eine Art Schaumstoff als Schweisstopper haben. In der Regel liegen die Laufbrillen aber nicht an der Stirn an wegen der besseren Belüftung.
Momentan teste ich die Adidas Adizero S (S ist nur die Größe, gibt es auch in L). Eine Top Brille, extrem leicht und bequem aber nicht ganz günstig.
Die von mir getesteten Brillen von Bigwave benutze ich auch sehr gerne beim Laufen, besonders die Pro Active.Siehe HIER >>. Die neue ProActive ist sogar noch besser belüftet also noch weniger Beschlag.

Gruß Patrick
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

6
bluerabbit78 hat geschrieben:Blaze III

zum Test >>
Hab mir die jetzt mal bestellt. Kost ja nur noch 40 Euro. Danke schonmal!
PB:
5k 19:48 11.2.2015 Laufband
10k 40:04 10.10.2015 Rüsselsheim
HM: 1:31 27.9.2015 Weinheim
Marathon: 3:09 FfM 2015
Fran: 5:41 August 2014

Plan:
FfM Marathon Sub-3
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“