Banner

Laufstrecken um Ludwigsburg

Laufstrecken um Ludwigsburg

1
Hallo Läufers!
Normalerweise lauf ich in Halle oder Bayreuth, bin da vermessungstechnisch verwöhnt von halgis.halle.de bzw. www.bayernviewer.de, kann mit den Satelitenbildern problemlos jede Strecke messen, d.h. besonders bei langen langsamen Läufen lauf ich einfach so drauflos und vermesse die Strecke dann hinterher.
In der 1. Oktoberwoche bin ich mal wieder in Ludwigsburg (bei Stuttgart) und bin dort doppelt gehandicapt: Kenne außer Monrepos und Bietigheimer Forst keine Laufstrecken und vor Allem: Wie vermess ich die? Landkarte kaufen und einscannen seh ich in dem Fall garnich ein!
Wer kommt aus der Ecke und kann mir ein paar Streckentips geben, oder links oder so?
Thanx a lot!
wosp
:hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Laufstrecken um Ludwigsburg

2
Hey wosp, willkommen im Landkreis :hallo:

Also ich wohne auch in Ludwigsburg und laufe hin und wieder am Neckar entlang Richtung Marbach (Startpunkt Brückenhaus, falls Du das kennst). Es gibt ein Buch mit Laufstrecken in und um Stuttgart, wenn`s Dich interessiert, dann kann ich den Titel mal nachschlagen (da ist auch die Monrepos-Strecke drin).

Viele Grüße von bridget

Laufstrecken um Ludwigsburg

3
Hallo,

Original von Bridget:
Also ich wohne auch in Ludwigsburg
Ach wie nett, ich auch :)
Es gibt ein Buch mit Laufstrecken in und um Stuttgart, wenn`s Dich interessiert, dann kann ich den Titel mal nachschlagen (da ist auch die Monrepos-Strecke drin).
Das Teil heisst `Laufen in Stuttgart` und da ist von Ludwigsburg überhaupt nur die Monrepos-Strecke drin. Wie originell.
Ich bin normalerweise irgendwo zwischen Ludwigsburg und Kornwestheim oder auf der Ossweiler Höhe zu finden. Einfach deshalb, weil ich da an der Haustür starten kann. Aber als die ultimative must-see-Strecke würde ich das nicht bezeichnen....

Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“