Banner

2. Erlanger Nachtlauf

2. Erlanger Nachtlauf

1
Läuft zufällig jemand hier am Samstag beim 2. Erlanger Nachtlauf mit?
Falls ja, wär`s schön, wenn man sich treffen könnte.
Für einen geeigneten Treffpunkt würde ich die Apotheke in dem neuen Ärztehaus an der Röthelheimallee halten.

Na, wie schaut`s aus?

Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

3
Hallo Bernd,

ich sehe mit Freuden Deine fortschreitende Mutation zum Wettkämpfer ;) :hallo:

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

2. Erlanger Nachtlauf

4
Original von miatara:
ich sehe mit Freuden Deine fortschreitende Mutation zum Wettkämpfer ;) :hallo:
Hallo Peter!

Stimmt im Prinzip ja schon, allerdings ist der Erlanger Nachtlauf eher ein Volkslauf ohne offizielle Zeitnahme, also just for fun! Ich fand halt das Laufshirt so schön ...
Bild
Bild



Der nächste "richtige" Wettkampf ist dann der HM in Bertlich.

Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

5
Original von setanta:
Ich fand halt das Laufshirt so schön ...
.. stimmt, finde ich auch.
Als normales und als Funktionsshirt und man kann wohl auch beide gleichzeitig bekommen, tolle Idee.

Dafür wäre ich letzte Woche doch glatt nach dem Brombachsee Seenlauf zum Auslaufen die paar km nach Erlangen gefahren.

Außer dem damaligen ndw-Hit "Wissenswertes über Erlangen" habe ich nämlich keinen Bezug zu dieser Stadt ;)

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

2. Erlanger Nachtlauf

6
Och, Erlangen ist nicht schlecht. Kann natürlich meiner Heimatstadt Saarbrücken längst nicht das Wasser reichen, es lebt sich aber nicht schlecht hier. Schöne alte Hugenottenstadt, viele Studenten, viele Kneipen, gutes Bier ...
Wenn Du nochmal hier in der Kante bist, kannst Du Dich ja mal rühren, dann mach ich ne Stadtführung ...

Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

7
Original von setanta:
Och, Erlangen ist nicht schlecht. Kann natürlich meiner Heimatstadt Saarbrücken längst nicht das Wasser reichen, es lebt sich aber nicht schlecht hier. Schöne alte Hugenottenstadt, viele Studenten, viele Kneipen, gutes Bier ...
Wenn Du nochmal hier in der Kante bist, kannst Du Dich ja mal rühren, dann mach ich ne Stadtführung ...

Gruß :hallo:

Bernd

es geht halt nix über die Bergkirchweih!

ich persönlich finde die Nachtlaufstrecke ja fürn ar...
also jetzt nicht den Nachtlauf sondern die strecke an sich..

mords angekündigt und geprahlt.. hey ne strecke um auch im
dunkeln zu laufen.. und was isses dann? toll ein ganz normaler
gehsteig.. halt beleuchtet.. naja toll.. strassen sind immer eh immer
beleuchtet.. die strecke ist fast komplett asphalt ..
wo liegt denn jetzt da der vorteil? ich kapiers nicht..

sollen halt laternen in den wald stellen oder am Kanal
das würde eher was bringen.. auf asphalt in der stadt laufen
ist doch doof.. für den Nachtlauf ok.. aber das haben
sie ja zum training eingerichtet..

ne beleuchtung im wald nach tennenlohe wäre super
oder wenn mir jemand einen AUSWEIS besorgen könnte
damit ich ins Siemens sportgelände reinkönnte..
(ich wohn NEBENAN!) das ist sowas von gemein
ich darf nicht rein und wohn gleich nebendran..
nur weil ich nicht bei siemens arbeite..
dabei wäre das gelände ideal.. beleuchtet
ne laufstrecke + ne laufbahn oder gar 2.. sieht
man von aussen net so gut..

Beim nachtlauf laufe ich auch nicht mit.. ist mir dann doch
zuviel trubel und ohne so ein shirt darf man ja nicht mit..

@ Bernd: kennst du evtl eine Bahn auf der man Bahntraining
machen kann.. also abends so ab 19 uhr? evtl auch noch
so viel licht dass man nicht über die füsse stolpert?

Uni-sportgelände hartmannstr. macht um 19 uhr schon zu glaub ich..
siemens komm ich net rein..
bezirkssportanlage fürth bin ich mal mit freunden vom platz
(der laufbahn) geflogen "ihr dürft hier net laufen, geht!"

aber wohin???? *heul*

vll beim tv48 ? da wollte ich es heute probieren..
wenns net geht dann am kanal laufen.. ist ja gleich nebenan
und da sind alle 200m so markierungssteine

ciao
bombi

2. Erlanger Nachtlauf

8
@ Bernd: kennst du evtl eine Bahn auf der man Bahntraining
machen kann.. also abends so ab 19 uhr? evtl auch noch
so viel licht dass man nicht über die füsse stolpert?
Also ICH mag die Nachtlaufstrecke ... liegt quasi direkt vor meiner Haustür, zum Kanal müßte ich erst durch die ganze Stadt fahren.
Und Asphalt? Nun ja, mein Traumbelag ist das auch nicht gerade, aber die meisten Wettkämpfe sind schließlich auch auf Asphalt, oder?
Nö, wirklich, ich find die Nachtlaufstrecke optimal für die dunkle Jahreszeit!
Entsprechend kenn ich auch gar keine andere, auf der man nachts laufen könnte; Bahnstrecken schon gar nicht. Auf der Nachtlaufstrecke hab ich meine 400-Meter-Punkte, das reicht mir vollauf.
Wegen Siemens kann ich mich mal schlau machen. Kenn ein paar Leute dort.

Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

9
Also ICH mag die Nachtlaufstrecke ... liegt quasi direkt vor meiner Haustür, zum Kanal müßte ich erst durch die ganze Stadt fahren.
Und Asphalt? Nun ja, mein Traumbelag ist das auch nicht gerade, aber die meisten Wettkämpfe sind schließlich auch auf Asphalt, oder?
Nö, wirklich, ich find die Nachtlaufstrecke optimal für die dunkle Jahreszeit!
naja für ne asphalt strecke ist sie nicht schlecht..
ich seh irgendwie den verdienst der stadt net so..
also die gehsteige/fahrradwegen waren doch schon vorher da
und die paar laternen mehr.. naja gut..

auf dem gehsteig kann ich auch die paul-gossen-str.
rauf und runterlaufen.. ist aber jetzt nicht so wirklich prickelnd..
viele leute laufen auch an der schwabach..
sind ganz nette wege und so.. wieso haben sie nicht da
ein paar laternen aufgestellt?.. da wäre es dringender nötig gewesen..
bei der jetztigen nachtlaufstrecke wars ja auch vorher nicht unbedingt
dunkel durch die normale strassenbeleuchtung (z.b. kurt-schuhmacherstr. und röthelheimallee)
also verstehst was ich meine?
wie gesagt ist ja nicht so schlecht.. aber ich sehe jetzt
eben nicht so den grossen verdienst der stadt den sie da gerne
rausstellt..

Entsprechend kenn ich auch gar keine andere, auf der man nachts laufen könnte; Bahnstrecken schon gar nicht. Auf der Nachtlaufstrecke hab ich meine 400-Meter-Punkte, das reicht mir vollauf.
Wegen Siemens kann ich mich mal schlau machen. Kenn ein paar Leute dort.

Gruß :hallo:

Bernd

oh das wäre so suuuper!
vielen dank!!!


gruß
Bombi

:bounce:

2. Erlanger Nachtlauf

11
@ bombi: Zugegeben, der Verdienst der Stadt beschränkt sich vermutlich auf die Vermessung der Strecken ... Ich hab mal ne Mail hingeschickt und auf ein paar kleinere Mängel hingewiesen, darauf hat das Sportamt aber weder geantwortet noch irgendwas behoben. So doll ist deren Enthusiasmus in Bezug auf die Nachtlaufstrecke wirklich nicht.

@ charlemagne: Danke, den Link kannte ich schon, aber erstens sind die Zeiten viel zu früh für mich, und zweitens - wenn ich mir die Profile der Mitglieder anschaue - seid Ihr mir eh zu schnell.

Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

12
Original von charlemagne:
Original von bombi:
aber wohin???? *heul*, vll beim tv48 ? da wollte ich es heute probieren..
wenns net geht dann am kanal laufen.. ist ja gleich nebenan
und da sind alle 200m so markierungssteine, ciao bombi
http://www.lge-laufen.de/trainingszeiten.html

also ich kannte den link noch nicht..
aber LG Erlangen.. das sind doch die superschnellen, ne?
wenn ich ehrlich bin glaub ich lauf ich zur zeit noch lieber
alleine.. weiss nicht ob beim mir so ein vereinsdruck
nicht den ganzen spass nimmt

ich war gestern übrigens doch nicht beim TV48 .. hat mir
zu stark geregnet..
18 uhr hätte ich auch nicht geschafft gestern

wenn ihr da im winter am franzosenweg läuft ist es doch
schon dunkel.. wie macht ihr das?

weisst du dann ob man beim TV48 auf der bahn laufen darf
wenn man nicht zur LG gehört oder dem TV48?
und ist die bahn beleuchtet?

gruss
bombi

2. Erlanger Nachtlauf

15
Original von setanta:
Bild

Ich wollte Dir nur beim Thread-Hochschubsen helfen :P

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

2. Erlanger Nachtlauf

16
Original von miatara:
Ich wollte Dir nur beim Thread-Hochschubsen helfen :P

Aaaaaah :idee:

Na da dank` ich doch recht schön!
Bild



Gruß :hallo:

Bernd

2. Erlanger Nachtlauf

17
weisst du dann ob man beim TV48 auf der bahn laufen darf wenn man nicht zur LG gehört oder dem TV48? und ist die bahn beleuchtet? gruss bombi
Hallo Bombi,

wenn wir zum Training gehen macht der Hausmeister das Licht an, aber wir sind ja nicht die einzigen Sportler beim TV48. Der Zugang zur Laufbahn ist offen und probieren kostet nichts.

Am Kanal ist es ziemlich hell und dort laufen wir zum Aufwärmen. Wenn es Glatteis hat drehen wir eine Runde in Büchenbach, z.B.: Dompfaffstrasse, Europakanaltunnel, Würzburger Ring, Bamberger-, Windsheimer-, Dorf-, Häuslinger-, Mönaustrasse, Adenauer-Ring, Europakanaltunnel, Dompfaffstrasse.

Näheres erfährst du bei den einzeln Kontaktleuten.

Gestern war ich schon etwas früher zugange und habe mir optimales Wetter ausgesucht.
Bild
[bildquelle]http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... 971_58.gif[/bildquelle].


Ich war eine halbe Stunde lang genau unter den kleinen grünen Flecken.

Grüsse von Karl

2. Erlanger Nachtlauf

18
Also ICH mag die Nachtlaufstrecke ... liegt quasi direkt vor meiner Haustür, zum Kanal müßte ich erst durch die ganze Stadt fahren.
Hallo Bernd,

was den Kanal betrifft muss ich deiner Aussage widersprechen. Einige Mitglieder der LGE laufen ganz einfach durch die Regnitzwiesen. Wenn sie verletzt sind fahren sie mit dem Radl auf der Fahrradstrasse.

Grüsse von Karl

2. Erlanger Nachtlauf

19
Original von charlemagne:
weisst du dann ob man beim TV48 auf der bahn laufen darf wenn man nicht zur LG gehört oder dem TV48? und ist die bahn beleuchtet? gruss bombi
Hallo Bombi,

wenn wir zum Training gehen macht der Hausmeister das Licht an, aber wir sind ja nicht die einzigen Sportler beim TV48. Der Zugang zur Laufbahn ist offen und probieren kostet nichts.

Am Kanal ist es ziemlich hell und dort laufen wir zum Aufwärmen. Wenn es Glatteis hat drehen wir eine Runde in Büchenbach, z.B.: Dompfaffstrasse, Europakanaltunnel, Würzburger Ring, Bamberger-, Windsheimer-, Dorf-, Häuslinger-, Mönaustrasse, Adenauer-Ring, Europakanaltunnel, Dompfaffstrasse.

Näheres erfährst du bei den einzeln Kontaktleuten.

Gestern war ich schon etwas früher zugange und habe mir optimales Wetter ausgesucht.
hallo Karl!
schön dass dich der regen nicht erwischt hat

kann man da bei der LG einfach mitmachen ohne in einem der Vereine zu sein?
(TV48/SGS oder wie die auch immer heissen)

noch eine frage: weisst du wie man zutritt zu dem siemens sportgelände bekommt, ausser bei siemens zu arbeiten?
beitritt in irgendeinem verein? oder was gibt es für eine möglichkeit?
ich wohne da nebenan, das wäre im winter gut zum trainieren


und noch eine frage zur LG :
hab mir die website mal durchgesehen.. also die sind ja wirklich alle sehr schnell.. ich kann doch da beim training wahrscheinlich gar nicht mithalten, oder? (PB über 10km in 44:28 )

bin mal vor jahren mit triathleten radfahren gewesen (ein kumpel hat mich mitgeschleift) das war eine sehr schlimme erfahrung für mich. ;(
die mussten bei jeder abzweigung auf mich warten und ich war fix und fertig.. für die war das ein spaziergang.. aber alleine lassen konnten sie mich auch nicht, da ich mich damals noch nicht auskannte in der gegend.. :(


ciao :hallo:
bombi

2. Erlanger Nachtlauf

20
Original von bombi:
hallo Karl! schön dass dich der regen nicht erwischt hat
Hallo Bombi,

das Wetter war insofern ideal, als meine Schuhe dringend in die Waschmaschine mussten. Das Waschen hat sich aber durch den Lauf erledigt.
kann man da bei der LG einfach mitmachen ohne in einem der Vereine zu sein? (TV48/SGS oder wie die auch immer heissen)
Ich gehe sonntags oft zum Lauftreff des TV 48, bin aber nicht Mitglied. Frag doch Rieke Tancic <tancic@thermosensorik.de>
noch eine frage: weisst du wie man zutritt zu dem siemens sportgelände bekommt, ausser bei siemens zu arbeiten? beitritt in irgendeinem verein? oder was gibt es für eine möglichkeit? ich wohne da nebenan, das wäre im winter gut zum trainieren

Du kannst Mitglied der Sportgemeinschaft Siemens werden (48€/Jahr). Frag doch John Stackmann <john@lge-laufen.de>.
und noch eine frage zur LG : hab mir die website mal durchgesehen.. also die sind ja wirklich alle sehr schnell.. ich kann doch da beim training wahrscheinlich gar nicht mithalten, oder? (PB über 10km in 44:28 ) bin mal vor jahren mit triathleten radfahren gewesen (ein kumpel hat mich mitgeschleift) das war eine sehr schlimme erfahrung für mich. die mussten bei jeder abzweigung auf mich warten und ich war fix und fertig.. für die war das ein spaziergang.. aber alleine lassen konnten sie mich auch nicht, da ich mich damals noch nicht auskannte in der gegend..
Mit PB 44:28/10km passt du am ehesten in Riekes Gruppe. Die Bahn im TV 48 verzweigt nicht.

Grüsse von Karl

2. Erlanger Nachtlauf

21
Hallo Bernd!

Nochmal viel Glück und alle Daumen gedrückt für den Nachtlauf heute!
Bild



Das Shirt sieht ja echt witzig aus - im Gegensatz zu den häßlichen werbetafelmäßig-unspektaulär-häßlichen Dingern, die man beim Nürnberger Stadtlauf tragen muß (sind gestern gekommen).

Gruß aus Bremen,

Stefan

2. Erlanger Nachtlauf

22
Vorbei is`, schee war`s ... :rotate:
Auf nen Laufbericht hab ich diesmal keinen Bock, deshalb in aller Kürze:
Ca. 600 Läufer, alle in dem hübschen Nachtlauf-Shirt, die Strecke führte z.T. fackelgesäumt durch ein Naturschutzgebiet (hach, wie romantisch), 3 Runden waren zu laufen (10,2 km), die ersten kamen ins Ziel, als ich nicht mal mit der zweiten Runde fertig war. Meine Zeit 58:15, bin schön gemütlich gelaufen, ganz ohne Streß, gab ja keine offizielle Zeitnahme.
Doch, da mach ich nächstes Jahr wieder mit!

Gruß :hallo:

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“