Banner

Sonnengebräunt

Sonnengebräunt

1
Hallo zusammen

Ist es bei euch auch schon wieder so weit mit der sonnengebräunten Haut??

Waren gestern und heute Laufen und beim Duschen sah ich es deutlich:
3/4 Bein sonnengebräunt und der Rest weiss wie Schnee. (so nach Mustervorlage kurze Laufhose :D )

Hab ja nichts dagegen, sieht nur so kommisch aus wenn ich mich dann
im Schwimmdress sehen lasse I)

Gruss Steppi

Sonnengebräunt

2
Dafür sind meine Strecken noch zu kurz :) )

Bei mir reichts bisher nur für jede Menge Sommersprossen,
die immer sprießen sobald mein Kopp ein bißchen Sonne sieht :look:

Sonnengebräunt

3
Ich bin leider das totale Bleichgesicht! Abends rote Birne, morgens wieder blass. Nur einmal im Leben war ich richtig braun: Nach sechs Wochen Kalifornien-Aufenthalt. Ich war stolz wie Oskar und fand mich einfach toll! Leider lässt sich das aus Zeit- und Geldmangel nicht wiederholen!

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

4
ja zu mir sagen auch alle immer, hast du schon eine farbe, du mußt ja zeit haben. auf den letzten teil könnte ich verzichten. bei mir dauert es dann immer nicht lange u. dann wird es fast zu dunkel. ( macht alt )8)
ich bin heute morgen sogar noch mit langer hose los u. jacke, da habe ich im eigenen saft geschmort :) ) aber morgen hole ich vom aldi eine weste :P

waldi;) :P

Sonnengebräunt

5
Ich laufe noch in lang. Bekomme höchstens auf einer bestimmten Stelle, dort, wo mich meine Haare langsam verlassen, schon eine leichte Tönung... :) )

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Sonnengebräunt

6
Das klingt ja süß, Hajott! Platte am Hinterkopf oder hohe Stirn?

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

7
Beides!
Bild



Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 30.03.2003 editiert. ]

Sonnengebräunt

8
Na, ist doch besser als platte Stirn und hoher Hinterkopf. :) ) :) )

Aber zum Thema: Ich bin auch noch nicht in kurz gelaufen. Warum weis ich selber nicht so genau. Also noch durchgängig unbraun!

@ Phönix: Ist doch gut so. Jede nicht natürliche Hautfärbung ist im Grunde ungesund. Und erinnere Dich doch an die alten Schönheitsideale! Alabasterweisse Haut war immer ein Privileg des Adels und überaus erstrebenswert. Nur das gemeine Volk war wettergegerbt und sonnengebräunt. Und das von Romanik bis Rokoko. Glaub ich jedenfalls. Steppi hilf mir bitte. Stimmt das so in etwa?
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Sonnengebräunt

9
Danke für die tröstlichen Worte, Bogi. Auch Hajott wird sie zu schätzen wissen.
Braun ist aber trotzdem schöner, finde ich!

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

10
Ja, finde ich ja auch. Das sind halt die verrückten Schönheitsideale unserer Zeit. Jeden Sommer drei Wochen in die Sonne knallen, damit die Nachbarn und Arbeitskollegen auch sehen, dass man im Urlaub war. Als ob sie das nicht auch so wissen. Aber ich bin ja auch so´n blöder Typ. Und mag mich sonnengebräunt auch lieber.

Schlimm sind die Mitmenschen, die jeden Urlaubstag 8 Std. durchrösten. Kurz vorm Kreislaufkollaps packt man dann die Sachen zusammen und geht saufen. Nach dem Urlaub regelmäßig Sonnenbank, damit´s auch lange anhält. Die arme Haut, die arme Haut!! Unser größtes Organ wird als solches nicht wahrgenommen und ein Leben lang erbarmungslos gequält. Irgendwann reagiert sie mit Runzeln und im schlimmsten Falle mit Hautkrebs.

Oh, habe mich ereifert. Wollte ich gar nicht. ! :)

Liebe Grüße, Bogi

Sonnengebräunt

11
Ihr seid ja echt liebenswert!!! :P :P :P

@ Bogi: Ereifere Dich nur, das leichte Erröten steht Dir gut!

Aber eines ist klar : Nach so vielen Wochen Sonnenschein bin ich auch jetzt schon so braun wie sonst erst im Mai...
Und das nur vom Gassi-gehen und Gartenarbeit.
Die Arbeit bestand darin, eine Bank abzuwaschen und die Sitzkissen von oben zu holen :) ) :) )
Zum Thema Badedress kann ich mit braunem Kopf und braunen Unterarmen nur freundlich darum bitten, sich andere schöne Körper zu betrachten8)

Regina

...die mit dem Hund läuft...

Sonnengebräunt

12
Aber das musste doch mal gesagt werden, Bogi. Ich stehe im Grunde genommen ja auch auf deiner Seite:

Früher sind die Menschen unserer Breitengrade schon im Frühjahr an der frischen Luft und damit der Sonne ausgesetzt gewesen (Bauern, Marktleute,...). Heutzutage sitzen die meisten Menschen in Büros, von denen einige noch nicht einmal ein Fenster haben. Dass da die Haut weiß bleibt ist doch kein Wunder. Tja und dann muss das "Versäumte" eben im von dir schon hinreichend beschriebenen "Turbogang" während 14 Tagen Urlaubs nachgeholt werden. Damit ist die Haut völlig überfordert.

Ich hatte mal die Illusion meine mühsam erkämpfte Ganzkörperbräune aus dem Jahre 2001 ins Jahr 2002 hinüberretten zu können, wenn ich einmal wöchentlich für 15 Minuten unter Solariumssonne brate. Klar, die Kommentare wie "Warst wohl im Urlaub?" mitten im Winter waren schon Balsam für die Seele, aber erstens ging das schweinemäßig ins Geld und zweitens fühlte sich meine Haut im Frühjahr 2002 wie gegerbtes Leder an - nie wieder!

Sonnengebräunt

13
Ist doch voll die Veranlagung. Mein Mann geht einmal in den Garten und ist so braun wie Regina. Und bei mir passiert im ganzen Sommer nichts, allenfalls minimale Tönung. Mich hat noch nie einer gefragt, ob ich in Urlaub war, auch nicht, wenn es gestimmt hätte!

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

14
Die natürliche Bräunung hab ich immer vorgezogen
und zwar diejenige die
bei Sport und Arbeit im Freien sich einstellt. Eine Ausnahme:
da ich eher zu einer (sehr) blassen Gesichtshaut neige hab ich es auch mal mit
Gesichtssolarium versucht aber eben solche tiefbraune - Lederhaut macht `alt`!
Ich hab kein Sitzleder mich in der Sonne zu aalen. Bin auch nicht der Badeferien - Typ.
Ich brauche Bewegung….


@Phönix einen Trost für Dich: Trotz gebräuntem Körper wird mein Gesicht oft über
nacht wieder blass (Gesichtshaut - Pigment). (als Kind in der Schule wurde ich auch schon Mal
nach Hause geschickt weil
die Lehrkräfte annahmen mir sei es nicht gut!!)

Ich crème relativ oft, auch im Winter, das Gesicht mit Sonnencreme ein und im Sommer
natürlich auch Arme - Beine. Vorbeugend seit so viele Menschen an Hautkrebs erkranken.
Jüngst hat es einen Arbeitskollegen erwischt. An der Stirn und neben der Nase fing die
Hautveränderung an. Zum Glück war es Gutartiger und konnte problemlos weg operiert werden.
Jetzt trägt er auch im Schatten eine Mütze.
Der Witz an der Sache ist: er hat sich eigentlich meistens im Schatten aufgehalten und
trotzdem hat es ihn erwischt. Fazit: auch im vermeintlichen Schatten sind wir den UV-Strahlen
ausgesetzt.

Gruss Steppi

Sonnengebräunt

15
Hallo Leute,

ich laufe immer erst gegen Abend und meist mit langen Ärmeln und Hosen. Hatte aber schon zweimal ein T-Shirt an. Nur Bräune stellt sich z.Zt. ab 17:Uhr noch nicht ein. Es braucht bei mir auch ein wenig länger, bis ich braun bin, dafür kann ich aber auch länger in die Sonne, bis sich eine Rötung einstellt.
Meiner Tochter z.B. muß man nur sagen, daß draußen die Sonne scheint, schon wird sie braun. Sie ist ein dunklerer Typ als ich. Mich haben sie früher in der Schule auch oft gefragt, ob mir nicht gut wäre. Meine Tochter sieht dagegen noch wie das blühende Leben aus, wenn ihr schon speiübel ist. Das fand sie auch nicht so witzig.

Aber braun werden um jeden Preis, nein. Meinen Urlaub verbringe ich unter Sonnenschirmen. Wenn ich dann die Leute abends sehe, entweder X( oder 8), dann weiß ich auch, warum ich das mache.

Es ist aber schon ein erheiternder Anblick am Strand, wenn die Leutchen sich in den unmöglichsten Verrenkungen in die Sonne legen, damit ja kein Stück Haut ungebräunt bleibt. :) )

Bis die Tage
Christa

Sonnengebräunt

16
Diese Braterei ist wirklich zum Schreien komisch! Mir wäre der Urlaub dafür viel zu schade!

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

17
Hallo Frühling,

sixlegs ist ja eher der vornehm helle Typ, bei Bewegung auch gerne mit rotem Kopf und wehender Zunge.
Ich brauche die Sonne zwar dringend als Motivationshilfe für die 30er, vertrage sie aber leider nur in hömöopathischen Dosen.
Im Sommer fahre ich ja sowieso nicht in Urlaub. Solange noch kein Nachwuchs im schulpflichtigen Alter da ist, wird gnadenlos die Vor- und Nachsaison ausgenutzt.
Ausserdem kann man da auch ne Menge mehr unternehmen, wenn die Temperaturen unter 35Grad bleiben:dance1:
Nach 30km Laufen in der Sommersonne seh ich so aus: X(

Deshalb: Frühsport als Überlebenshilfe.

So long, Gruss an alle Kalkeimer, sixlegs

keep it running

Sonnengebräunt

18
Hallo!
Also ich als Blonde werde auch nicht sehr schnell braun. Aber ich habe gestern unter der Dusche festgestellt, dass ich einen kleinen Schatten meiner Uhr feststellen konnte. Also habe ich mich wirklich schon ein bischen farblich verändert. :) )
Beim Lauf am Samstag konnte man auch genau erkennen, welche bräune unter dem Solarium geholt wurde. Ich finde die Farbe ziemlich unecht. Bin erst einmal für mehrere male unter Solarium gewesen. Das war vor meiner Hochzeit. Da ich im April geheiratet habe mußte das wohl so sein, denn zu einem weißen Kleid sieht halt ein brauner Körper besser aus. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Sonnengebräunt

19
Ich hätte besser auch im April in Weiß heiraten sollen statt schwanger im November in Zivil! Braun und schlank in Weiß! Das wärs doch gewesen! Aber so wars auch ganz lustig! :D

Grüße von
Phönix

Sonnengebräunt

20
Also ihr sonnenanbeter8)
ich kann euch als fachfreu nur den tip geben, besser weniger sonne u. ein bischen blass um die nase als zuviel. dabei sollten die empfindlichen nicht vergessen ihre haut auch zu schützen wenn die sonne nicht direkt zu sehen ist. solltet ihr doch zu viel abbekommen haben, quark o. joghurd drauf.
waldi8) 8) ?(

Sonnengebräunt

21
Hallo Waldi.

"als fachfreu" ?
Laß mich bitte nicht dumm ins Bett gehen. :)

Tschüß SaM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“