Banner

Hundephobie

Hundephobie

1
Gibt es hier auch Läufer, die Angst vor Hunde haben und ihre Angst überwunden haben?

Es ist sehr quälend, wenn ich beim Laufen Hunde begegne, da ich richtige Angst bekomme.

Viell. bin ich ja hier nicht die Einzige

Tony

9
Lotta_Antony hat geschrieben:Ach tut mir leid. Viell. kann der Ad das Thema löschen, wenn es unruhe schafft.
Welche Unruhe? Puls im Sitzen bei mir 60 Schläge per Minute nach 48 Mowalapuls - daher: stäi kuhl Bäibi, alles wird gut :winken: und :zwinker5: .

Knippi

10
viermaerker hat geschrieben: :pepsi: :popcorn: !!


Walter
Unruhe nicht, Hardlooper, aber wenn man hier als Neue soetwas runterscrollt und dann blöde Sache als Antwort bekommt, ist es schon blöde.

Der Thread kann gelöscht werden und mein Account gelöscht werden.

Echt blöde Antworten. Einfach zu sagen, Thema schon öfter behandelt, hätte mir gereicht.

Alles Gute Euch und bitte Adm. meinen Account löschen.

Vielen lieben Dank

T.

11
Hoffentlich schaust Du noch einmal in deinen Thread..
Ich kann dir nur eines Anbieten.... natürlich nur falls Du in der Nähe wohnst....
Komm bei mir vorbei und Du lernst einen Hund kennen, der Menschen fast schon abgöttisch liebt.
Es gab bisher keinen der (trotz etwaiger Phobie) von meiner Hündin nicht angetan war.
(Weiteres per PN... und bitte nehme das hier nicht so bierernst)
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

12
Ein bisschen dünnhäutig, oder?

In in deinen anderen Threads gibt es ordentliche Tipps.

Aber wenn man gerade das Hundethema, das in der Tat kontroversiell diskutiert wird, schon x-Mal gelesen hat dann ist die erste Reaktion auf einen neuen Thread zum gleichen Thema schon mal etwas gelangweilt oder humoristisch unterlegt.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Lotta_Antony hat geschrieben:Gibt es hier auch Läufer, die Angst vor Hunde haben und ihre Angst überwunden haben?

Es ist sehr quälend, wenn ich beim Laufen Hunde begegne, da ich richtige Angst bekomme.

Viell. bin ich ja hier nicht die Einzige

Tony
Seit meine Freundin immer den Pfefferspray dabei hat, fühlt sie sich recht sicher! :daumen:

14
Lotta_Antony hat geschrieben: Echt blöde Antworten.
Es gibt hier eine Ignorierfunktion. Wer nervt oder nur banalitäten postet, hat dann recht schnell nichts mehr zu melden. Beruhigt ungemein.

Zum Hundethema: Hab Mut und geh mal mit jemand mit auf eine Gassirunde - viel Erfolg!

16
Um mal was zum Thema zu schreiben:

Ich mag keine Hunde. Ich habe auch durchaus Angst vor Hunden. Aber ich hab in den nun drei Jahren meines Lauftrainings gelernt: Die tun in nahezu 100 % aller Fälle nichts. Zwischenfälle, die mir unangenehm waren, gab es wenige. Meist sind es ganz gut erzogene Hunde und rücksichtsvolle Halter und Halterinnen, denen ich begegne. Die wenigen Ausnahmen sind lästig, aber lästig ist vieles, das ist der Preis, wenn man sich den Planeten mit anderen Menschen und Tieren teilen muss.

Bei mir hat die Zeit meine Ängste vertrieben. Vielleicht klappt das bei dir auch.

17
maratoncu hat geschrieben: ... aber lästig ist vieles, das ist der Preis, wenn man sich den Planeten mit anderen Menschen und Tieren teilen muss.
Jou! Wie viel Wahrheit in dieser Aussage doch liegt! :confused: :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
maratoncu hat geschrieben:Um mal was zum Thema zu schreiben:

Ich mag keine Hunde. Ich habe auch durchaus Angst vor Hunden. Aber ich hab in den nun drei Jahren meines Lauftrainings gelernt: Die tun in nahezu 100 % aller Fälle nichts. Zwischenfälle, die mir unangenehm waren, gab es wenige. Meist sind es ganz gut erzogene Hunde und rücksichtsvolle Halter und Halterinnen, denen ich begegne. Die wenigen Ausnahmen sind lästig, aber lästig ist vieles, das ist der Preis, wenn man sich den Planeten mit anderen Menschen und Tieren teilen muss.

Bei mir hat die Zeit meine Ängste vertrieben. Vielleicht klappt das bei dir auch.
Also ich glaube ja fast, dass du selber einen Hund hast und hier ein wenig Hundepropaganda machst. Mal ehrlich, fast wöchentlich lese ich von Aggro-Hunden die einfach so Menschen angreifen. Meine Lebenswirklichkeit ist ebenfalls, dass mir so alle paar Wochen ein Hund ans Bein will. Dafür, dass Hunde total unnütz sind (von Blindenhunden etc abgesehen) finde ich den Preis, den die Bevölkerung für das Hobby der Hundehalter bezahlen muss, doch sehr hoch.

20
Jonny the lame hat geschrieben:Dafür, dass Hunde total unnütz sind (von Blindenhunden etc abgesehen) finde ich den Preis, den die Bevölkerung für das Hobby der Hundehalter bezahlen muss, doch sehr hoch.
Was war jetzt noch mal genau dein Nutzen für diese Welt?
;-)
*************************************************************************
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
*************************************************************************
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

22
Jonny the lame hat geschrieben:Meine Lebenswirklichkeit ist ebenfalls, dass mir so alle paar Wochen ein Hund ans Bein will.
Komisch,das einige Läufer mehr von den Vierbeinern attackiert werden . :gruebel:
Ich mache immer auf ....Unterwürfig/ Gebärdensprache d.Hunde .....

Werde dann gar nicht beachtet. :P

25
kobold hat geschrieben:Du wirfst dich auf den Rücken und präsentiest deine Geschlechtsteile??? :angst: :mundauf: :nene:
:gruebel: schäm dich.
Schau mir in die Augen....Kleines
unbedingt vermeiden.

Oder einfach Desinteresse zeigen.

nichts ist unmöglich...

26
Hallo@all im Allgemeinen und Lotta_Antony im Speziellen,

mal etwas aufbauendes zum Thema und der Eingangsfrage;

ab 1984 mit 14 Lenzen hatte ich PANISCHE ANGST vor Hunden, nachdem der Schäferhund von Tante und Onkel mich ordnungsgemäß am Gartentor als Eindringling gestellt hat… (was bin ich auch so blöd und latsche rein, ohne dass Herrchen mir öffnet)

Danach hatte ich so einen Schiss, dass alle anderen Hunde das von Ferne gewittert…haben! Auf einmal waren selbst solche Hunde, mit denen ich vorher per Du war, sehr viel unfreundlicher, es wurde „scheinbar grundlos“ geknurrt und gekeifert. Ab da war ein Riesenbogen um die Spezies Canis lupus fam. angesagt und beim Anblick eines dieser Teile rechtzeitig die Straßenseite gewechselt.

Ab 2003 wurde es dann zu einer meiner Aufgaben, mit der nachfolgenden Schäferhündin in XXL Gassi zu gehen, das Ding zu bürsten etc… Hey was soll ich sagen, irgendwann war die Angst soweit abgebaut, dass ich plötzlich mit der Hundedame raufen, sie auf den Rücken werfen, ihr ins Maul greifen und nach und nach selbst auf große, fremde Hunde absolut angstfrei zugehen konnte!

Seit 2007 gibt’s bei meiner Tante nun ein total verrücktes hyperaktives schwarzes Fellknäuel (altdt. Hütehund), ohne das ich mir ein Leben (fast) nicht mehr vorstellen kann. Wenn dich eine Welpe erst mal 2h lang im Auto voll gekotzt hat, schweißt das zusammen :D Die Arme muss allerdings nun auch ab und an mit mir "joggen"....

Also, wie o.a.g.: nichts ist unmöglich!!! Hab Mut!!!

VG
dkf


ps
sieht fast so aus, als teilten sich holli1 und dkf den selben Hund.
Jeder würde dieses schwarze Etwas gern Knuddeln und mitnehmen. Die kann einfach umwerfend lächeln (echt jetzt :o)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“