Banner

Umfrage zum Thema Sportbekleidung und Sportschuhe

Umfrage zum Thema Sportbekleidung und Sportschuhe

1
Hallo liebe Läufer,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Universität von Amsterdam und forsche im Bereich Sportbekleidung und Sportschuhe. Ihr seid also genau die richtige Zielgruppe!

Die Umfrage dauert nur 3 Minuten und es gibt auch die Chance etwas zu gewinnen!

Hier ist der Link: ...

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen und ich wäre euch super dankbar!

Anna

2
Schreib doch mal was Genaueres. Was ist das Thema, welche Fragen erwarten uns, welchen Nutzen versprichst du dir daraus zu ziehen.

Und was gibt es zu gewinnen?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
Umfrage erledigt.
Für eine Masterarbeit finde ich die Fragen bzw. den gesamten Test allerdings irgendwie "Nichts Sagend".
Macht mir eher den Eindruck als wäre es eine Umfrage von Nike.

4
Selbst dann bleibt es nichtssagend.^^ Aber was genau hat Nike nun mit James Bond zu tun?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

5
abgebrochen, ich urteile nicht über einen einzelnen Hersteller :teufel:

6
Danke, dass ihr es ausgefüllt habt! Wenn ihr an den Ergebnissen interessiert seid, kann ich es gerne hinterher hier posten. Bis dahin kann ich euch keine Einzelheiten verraten, da ihr ansonsten voreingenommen seid und dass die Ergebnisse verfälschen würde.

7
Ich hatte Asics, weiß zwar auch nicht, was die mit James Bond zu tun haben, finde aber auch die Umfrage an sich nicht "Masterarbeitstauglich" ... ich kam mir auch eher wie in einer Werbeumfrage vor.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
James Bond hat mit der Umfrage an sich gar nichts zu tun. Es ist nur ein BEISPIEL um das Vorgehen zu erklären. Und manchmal steckt hinter einfachen Fragen komplexere Wissenschaft, als man vermuten würde!

Wirklich schade, dass manche Leute immer so schnell urteilen und kritisieren müssen, obwohl sie gar keine Ahnung haben.

10
Anna Elin hat geschrieben: Wirklich schade, dass manche Leute immer so schnell urteilen und kritisieren müssen, obwohl sie gar keine Ahnung haben.
Schlimm aber auch. Böse Welt.

Seit sich Nike mehrheitlich auf Fashion-Klamotten eingeschossen hat wirst Du hier mit deiner Nike-Umfrage nicht viel ernten können. Ab und zu ziehts mich auch mal in ein Nike-Outlet wenns in irgendeinem Shopping-Dorf ist. Ich frag mich aber dann jedesmal was ich eigentlich da drin wollte. Bei Puma gehts mir ebenso.

11
Siegfried hat geschrieben:ICH HASSE NIKE :sauer:
WoW es gibt einen Punkt wo wir einer Meinung sind :hallo:
Anna Elin hat geschrieben:James Bond hat mit der Umfrage an sich gar nichts zu tun. Es ist nur ein BEISPIEL um das Vorgehen zu erklären. Und manchmal steckt hinter einfachen Fragen komplexere Wissenschaft, als man vermuten würde!

Wirklich schade, dass manche Leute immer so schnell urteilen und kritisieren müssen, obwohl sie gar keine Ahnung haben.
Das war mal gut. Anstelle den Leuten zu erklären wieso sie ihre Freizeit für diese tolle Umfrage opfern sollen, und vieleicht mal grob erklären, worum es geht, gleich den Leuten zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben.... wirklich reife Leistung!
Ich weiß schon wieso ich mir so plump gepostete Umfragen erst garnicht angucke.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

12
Mario Be hat geschrieben:WoW es gibt einen Punkt wo wir einer Meinung sind :hallo:
Ui -das war ein Versehen :peinlich:
Nein, früher hatte Nike tolle Sachen - aber Läufer sind da wohl aus der Zielgruppe mehr oder weniger rausgefallen. Die Free zieh ich auf der Arbeit ganz gerne an - mich nervt es aber schon wenn man mit denen vorher durch Rollsplit gelaufen ist und dann den ganzen Mist im Büro verteilt. Ausser für Nike, Puma und Discounter bin ich für alles offen - hab sogar 2 Paar FVV.

13
Anna Elin hat geschrieben:Und manchmal steckt hinter einfachen Fragen komplexere Wissenschaft, als man vermuten würde!
Das ist unbestritten. Und gerade weil ich als Laie darüber so wenig weiß, würde mich ganz besonders interessieren, welche Funktion und welchen Sinn die vielen Fragen ausgerechnet nach Nike-Produkten haben.

Es hätte sicher keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit meiner Antworten, wenn Du mir das erklären würdest.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
Hier ist es wohl Nike, bei der letzten Umfrage war es RedBull.... ich weiß nicht wieso in Umfragen von Studenten immer wieder genau auf eine Marke gezielt wird.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

15
Mario Be hat geschrieben:Hier ist es wohl Nike, bei der letzten Umfrage war es RedBull.... ich weiß nicht wieso in Umfragen von Studenten immer wieder genau auf eine Marke gezielt wird.
Ich hatte vorhin eine am Telefon - Umfrage zu Stromtarifen. Mit was sich Studenten heut alles beschäftigen müssen. :hihi:

16
aghamemnun hat geschrieben:Das ist unbestritten. Und gerade weil ich als Laie darüber so wenig weiß, würde mich ganz besonders interessieren, welche Funktion und welchen Sinn die vielen Fragen ausgerechnet nach Nike-Produkten haben.

Es hätte sicher keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit meiner Antworten, wenn Du mir das erklären würdest.
aghamemnun hat geschrieben:Das ist unbestritten. Und gerade weil ich als Laie darüber so wenig weiß, würde mich ganz besonders interessieren, welche Funktion und welchen Sinn die vielen Fragen ausgerechnet nach Nike-Produkten haben.

Es hätte sicher keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit meiner Antworten, wenn Du mir das erklären würdest.
Ich untersuche inwieweit sich die Marken Assoziationen von Leute, die sich mit einer Produktkategorie sehr gut auskennen und Produkte aus dieser Kategorie regelmäßig benutzen, von Leuten unterscheiden, die sich nicht gut auskennen und diese kaum benutzen. Nike ist dabei nur EINE der verwendeten Marken, um dies zu untersuchen. Du hättest auch Asics bekommen können, aber das wird zufällig vom System ausgewählt. Also an alle Nike-Hasser: die Umfrage dreht sich nicht ausschließlich um Nike!

17
Anna Elin hat geschrieben:Nike ist dabei nur EINE der verwendeten Marken, um dies zu untersuchen. Du hättest auch Asics bekommen können, aber das wird zufällig vom System ausgewählt. Also an alle Nike-Hasser: die Umfrage dreht sich nicht ausschließlich um Nike!
Ok, hab gerade die Umfrage gemacht... huch Nike...
Hatte jemand was anderes? Acics, Brooks, Solomon oder CRIVIT von Lidl?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

18
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich hatte Asics
...aber wenn ihr die Umfrage nicht machen wollt, dann lasst es doch einfach.

19
Anna Elin hat geschrieben:...aber wenn ihr die Umfrage nicht machen wollt, dann lasst es doch einfach.
Haben wir doch. Leider erkennt man den Sinn oder Unsinn erst wenn man fast durch ist....

20
Siegfried hat geschrieben:Ich hatte vorhin eine am Telefon - Umfrage zu Stromtarifen. Mit was sich Studenten heut alles beschäftigen müssen. :hihi:
Bestimmt schreibt er 'ne Masterarbeit :D !

Interessant wäre aber woher er deine Nummer hat?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker hat geschrieben:Bestimmt schreibt er 'ne Masterarbeit :D !

Interessant wäre aber woher er deine Nummer hat?


Walter
Ich glaub der hat mit der 1 angefangen - und knapp 800000 Anrufe später hatte er mich.
Gesperrt

Zurück zu „Meinungsumfragen“