Banner

Ultra bei Hitze

Ultra bei Hitze

1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie sich ein 41 Stunden Lauf bei Tagestemperaturen von 25 °C und nachts bei 14°C anfühlt? Normalerweise fange ich nachts bzw. morgens an zu frieren, da ich sehr müde bin. Friert man einfach weniger weil es so warm ist oder ist es relativ egal wie warm es tagsüber ist. Der Lauf beginnt morgens um 7 Uhr und endet um 24 Uhr.

Danke!

2
Es fühlt sich besser an als 36h bei Temperaturen zwischen 33°C und 4°C :zwinker5: .
Das Empfinden ist natürlich individuell. 14° nachts fände ICH ideal.
Wenn du Bedenken hast, kannst du dir ja an eine geeignete VP ein Dropbag bringen lassen mit ner leichten Weste drin.
There are no answers. Only choices.

3
Ich glaube nicht, dass hier schon mal jemand den Baltic Run gemacht hat.

ICH fände diese Temperaturen ideal.

Was das Kälteempfinden angeht: Mir ist mit zunehmender Länge bzw. Zeit auch eher kalt und das hängt, glaube ich, nicht nur mit der Ermüdung sondern auch damit zusammen, dass ich dann nicht mehr gut bzw. ausreichend essen kann und so die wenige zur Verfügung stehende Enegie mehr in die Beinmuskeln geht als dass sie zum Erwärmen des Rests des Körpers verendet werden würde.

Wie dromeus schon sagte, ich würde auch eine dünne Jacke mitnehmen, evt. so etwas wie die Montane Minimus. Die hat so ca 150g und ein sehr kleines Packmass. Ich hab lieber ein bisschen zu viel als zu wenig am Oberkörper an.....

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass hier schon mal jemand den Baltic Run gemacht hat.
geht auch nicht, der geht das erste mal über die ganze Distanz non stop.
Wie dromeus schon sagte, ich würde auch eine dünne Jacke mitnehmen, evt. so etwas wie die Montane Minimus. Die hat so ca 150g und ein sehr kleines Packmass. Ich hab lieber ein bisschen zu viel als zu wenig am Oberkörper an.....
ist auch nicht notwendig, weil es dropbag Stationen gibt. einfach mal Jörg oder Silke anschreiben zur Not.

Jens (LG Nord :) )
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“