Banner

Lena rennt...

Lena rennt...

1
Hallöchen!

ich bin Lena aus Frankfurt, 25 Jahre alt und habe mir ein Ziel gesetzt. Es war schon immer meine Traum irgendwann mal den NY Citymarathon zu laufen! Ich bin Flugbegleiterin und komme viel in der Welt rum, oft auch nach NY. Ich liebe diese Stadt über alles und wenn ich da bin, laufe ich immer einmal über die Brooklyn-Brücke und wieder zurück. Die ist nicht besonders lang, aber danach bin ich immer fix und fertig! Ich laufe schon (mal mehr mal weniger) seitdem ich 15 bin, weil ich als Teenie sehr auf mein Gewicht geachtet habe. Aber es wird einfach nicht besser, was sehr frustrierend ist. Langsam werde ich richtig wütend, was gut ist für die Motivation, ich WILL es schaffen irgendwann in meinem Leben einen Marathon zu laufen! Egal wie schnell oder langsam. Andere schaffen es doch auch. Und da ich so frustriert bin, hab ich gedacht, ich hol mir jetzt mal ein bisschen Infos, von gleichgesinnten, profis oder wer hier auch immer so rummwimmelt.
Ich bin gespannt, obs hilft, ich bin dankbar für jeden Tipp!

Das wars jetzt erstmal von mir, ich werde mich jetzt mal ein bisschen einlesen. Tschüssi und LG

2
Hey Lena! :winken:

Schön das du anfängst zu laufen und dir ein Ambitioniertes Ziel setzt.
Ich hoffe bzw Wünsche dir das du da schaffst. Ach was, du packst das! :zwinker5:

Ja, schau dich mal um, speziell im Anfänger Bereich.
Du hast zwar nichts zu Größe und Gewicht gesagt, daher schwer was zu sagen, aber übertreibe es am Anfang nicht.

Hieß das nicht "Lola rennt"? :zwinker2:
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

4
Hallo Lena,

wenn du Tipps willst, mußt du ein wenig über dein bisheriges Training schreiben. Wichtig wäre auch zu wissen
wieviel Zeit du investieren willst oder kannst um deinen Traum zu erfüllen...

Gruß
Rudi
....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

7
Hallo ihr Lieben!
Das ist ja toll wie man hier empfangen wird! DANKE!
Ich bin 172 cm groß und wiege 61 Kilo, also normal-schlank würde ich mal behaupten;). Also bisher bin ich immer ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio gegangen und war dann zusätzlich noch einmal laufen. Ich weiß, es gibt Leute die machen echt jeden Tag Sport, aber das schaffe ich glaub ich nicht. Ein Tag Pause ist ja auch nicht schlecht für den Körper, aber dass einmal Laufen in der Woche nicht reicht, weiß ich wohl. Ich werde mich erstmal durchs Anfängerforum schmökern, da gibts bestimmt schon hilfreiche Diskussionen zum Thema.
Ihr werdet von mir hören;) hoffentlich nur mit Erfolgsstories, hihi.
Lg, Lena
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“