Banner

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

1
Ganz einfach - lasst doch einfach die überflüssigen Kommentare zu Threads wie "Piercing", "Es regnet", "Es scheint die Sonne", "Es weht der Wind", ...................................................................... ....... und geht doch in der Zeit einfach laufen.

Kein Wunder dass 90 % der heutigen Volksläufer nur noch herumlutschen aber dann gleich schon Marathon laufen wollen.

"Was, 4:50 Stunden hast Du nur gebraucht ? Super gemacht und das im ersten Marathon !!"

Schade dass es hierzulande keine Qualis und Zielzeiten wie zum Beispiel Boston gibt. Dort war es zumindest mal so, dass nur Leute an den Start durften die eine Zeit von unter 3 Stunden vorzuweisen hatten.
Dann würden sich die Leute auch wieder mehr quälen um dort starten zu dürfen und sich nicht als Ziel setzen einfach nur mal durchzulaufen. Wenn ich schon an die Sendung von Null auf 42 denke ...... Diese
Walkerin die in Mainz beim Halbmarathon umgekippt ist. Na ja, Mitleid gehabt zu haben wäre jetzt glatt gelogen. Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

2
Schneller werden, kann man nur wenn man regelmäßig läuft. Leider fehlt meistens die Zeit. Bei Frauen und gleichzeitig beruftstätig sind und dann zu Hause noch die Kinder warten. Intervalltraining soll auch gut sein. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich bin schneller geworden durch Gewichtsverlust. Juhu und nochmals Juhu.

Ich denke beim Marathon durchkommen ist genial, denn es gibt unheimlich viele Leute die es wollen, aber einen Hund namens Schweine in sich sitzen haben und noch nicht mal an den Start gehen

Ich bewundere alle die laufen und auch ins Ziel kommen.
Selbst die langsamsten bekommen dadurch ein neues Lebensgefühl.


Keine Top Zeiten, sondern Spaß steht im Vordergrund. Das andere kommt von alleine.

:stupid: :stupid: :) ) :) )

Susan

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

3
Original von dimarco:
Ganz einfach - lasst doch einfach die überflüssigen Kommentare ... und geht doch in der Zeit einfach laufen.

Kein Wunder dass 90 % der heutigen Volksläufer nur noch herumlutschen aber dann gleich schon Marathon laufen wollen.
...
Hi!
Ich liebe diese provokativen Threads. Moment, ich hol mir eben ein paar Chips und ein Bier...

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

4
Original von Spiridon Lui:
Moment, ich hol mir eben ein paar Chips und ein Bier...
Bild


so etwa? :D

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

5
Original von dimarco:
Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......


So ist es!


Hat noch wer Chips da und ist da noch ein Plätzchen für mich auf der Couch frei? :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

jetzt erst recht!!

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

6
Original von Sonnenschein:
Keine Top Zeiten, sondern Spaß steht im Vordergrund.
Das unterschreib ich!




@ dimarco:

Also diesem Schmarrn verweigere ich sogar meinen üblichen Popcornesser! :stupid:

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

7
Original von flinkfuss:
Original von dimarco:
Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......


So ist es!


Hat noch wer Chips da und ist da noch ein Plätzchen für mich auf der Couch frei? :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild



jetzt erst recht!!

Soll ich noch ein Fläschchen Rotwein mitbringen, dann wäre ich auch zufrieden... ;)

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

8
Original von miatara:
Bild


so etwa? :D

Gruß
Peter

:nene: Peter - es hieß Bier und Chips, leider sind mir die Chips ausgegangen, aber geht es vielleicht auch mit
Bild
Bild
:D ;)




NDT
Bild

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

9
Original von dimarco:

Kein Wunder dass 90 % der heutigen Volksläufer nur noch herumlutschen aber dann gleich schon Marathon laufen wollen.

"Was, 4:50 Stunden hast Du nur gebraucht ? Super gemacht und das im ersten Marathon !!"

Hehe
Bild


ooooh spannendes Thema... hab ich schon was verpasst?????
Bild




Lässt sich keiner provozieren? :D

Fang ich mal ganz sachte an: Sei froh, dass die Leute was tun, sonst hättest Du nämlich kein Geld für Deine Laufschuhe, würde nämlich alles in die Krankenkasse und Pflegekasse fließen :roll:

Roadrunner

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 23.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 23.09.2004 editiert. ]

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

12
Original von Jo:
Es sind halt nicht alle Leute Leistungssportler :nene:

Gibt es wenigstens Funny Frisch Peperoni hier?
Bild
Ich hoffe die gehen auch Jo
Bild





[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 23.09.2004 editiert. ]

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

14
Original von Jo:
Oriental oder ungarisch sind auch OK, ich bin da gar nicht SO wählerisch :look:

Und jetzt geh` ich laufen, ich muss ja besser werden ;)

Ich darf ja nicht mehr großartig laufen, Sonntag ist Berlin-Marathon. Nach drei Tüten Chips und ordentlich Rotwein klappt das bestimmt auch mit den 4:50 :D

http://myblog.de/bittermaerker

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

16
@Dimarco

Ich finde deine Ansätze vom Grundgedanken gar nicht verkehrt. Provokant, aber durchaus überlegenswert. ABER, es muß auch jedem frei überlassen werden, wie er/sie Sport treibt. Ein Volkslauf lebt auch von den vielen Erst- (und Zweittätern), die einfach nur aus Spaß an der Freud mitlaufen.

Außerdem hat es den Vorteil, daß Leute wie du und ich immer unter den ersten 5% einer Laufveranstaltung zu finden sind, wenn man in die Ergebnislisten schaut. :rotate:

Grundsätzlich finde ich den Gedanken aber richtig, daß, um gute Ergebnisse zu erzielen, sich eben auch gelegentlich gequält werden muß. Von nix kommt nix, auch wenn es einem die Medien vorgaukeln wollen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

18
Diese
Walkerin die in Mainz beim Halbmarathon umgekippt ist. Na ja, Mitleid gehabt zu haben wäre jetzt glatt gelogen. Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......



H A L T ! ! !

Lieber eine schwächelnde Walkerin, als ein labernder bier- und chipssüchter Fori.


RG

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

22
Das Posting von dimarco liest sich irgendwie, als wenn da ein super motivierter Möchtegernathlet leider in der Mittelmäßigkeit versinkt, ihm nicht der erwartete Ruhm zuteil wird und er sich hier mal so richtig auskotzen will...

He dimarco ... gegen Mittelmäßigkeit im Laufsport hilft nur: LAUFEN !

Gruss vom Spaßläufer :hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

24
Moin Olli ... weißt Du wie wurscht mir das Posting ist ? Ich habe nur mal eben versucht, die Gründe für so ein armseliges Postig zu erkennen!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

25
Original von Steif:
Moin Olli ... weißt Du wie wurscht mir das Posting ist ? Ich habe nur mal eben versucht, die Gründe für so ein armseliges Postig zu erkennen!
Jau, aber wie meist nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn ;) Du bist einfach bibelfest. :)

Ach ja, ich weiß auch wie ich schneller werde. Ich benutze mein Motorrad. Dummerweise sind bei einem Marathon meist zu viele Fußgänger unterwegs
Bild


:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

26
Hi,

mmh................

so ganz unrecht hat dimarco auch wieder nicht...
Auf der einen Seite: Deutschland hat keinen Weltklassemarathonläufer.
Auf der anderen Seite: aus dem Forum käme ein solcher aber vermutlich auch nicht.

Duck und wech

Tomsky

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

27
Moin und Naaaabend,

war dat schon alles :stupid: Ich dachte hier geht mal richtig was:O
Also ich schenk mit mal das zweite Glas Wein ein....und prösterchen
:drink:

:hallo:

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

30
Hallo Jürgen!
Original von JuergenF:
Man wird nicht unbedingt schneller, wenn man wie verrückt den Trainingsumfang steigert. Viele machen zuviel.
Wer denn?

Die, die schneller werden könnten, wenn sie einfach nur mehr laufen würden, sind wohl in der deutlichen Mehrheit. Dabei rede ich jetzt von Leuten, die keine blutigen Anfänger sind.

Natürlich weiß ich, dass das nicht jeder will und auch nicht jeder die Zeit dazu hat. Aber die ursprüngliche Aussage war ja auch gerade, dass man mit genug anderen Dingen Zeit verschwendet, die man fürs Laufen nutzen könnte.

Ich denke übrigens, dass ich mich verbessern könnte, wenn ich mehr laufen würde, vor allem auch die Marathonzeit betreffend. Ich bin zwar an einem Punkt, an dem eine Umfangssteigerung langfristig angegangen werden müsste, aber das ändert nichts an der grundlegenden Tatsache.

Gruß,

Carsten

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

31
Original von Tomsky:

so ganz unrecht hat dimarco auch wieder nicht...
Auf der einen Seite: Deutschland hat keinen Weltklassemarathonläufer.
Auf der anderen Seite: aus dem Forum käme ein solcher aber vermutlich auch nicht.

Duck und wech

Tomsky
Natürlich hat Deutschland keinen Weltklassemarathonläufer, dimarco liest ja auch lieber das Forum anstatt zu trainieren. Dann käme besagter Weltklassemarathonläufer auch aus diesem Forum. Nu hoch ich mich auf die Couch und guck ihm beim Trainieren zu.

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

33
Hallo


Mit einer M Bestzeit von 2.52 kann man natürlich locker solche Sprüche bringen. Ich nehme nicht an das du in diesem Moment an all die gedacht hast die aus ganz anderen Gründen laufen oder spät berufen sind etc. Einige von diesen geben ihr bestes im Training wie an einem der vielen Volksläufen. Ich fühle mich durch solche Posts nicht provoziert, sie verletzen mich.
Ob ein oder zwei Marathons mit fixen End Zielzeiten könnten die Szene bewegen könnte bezweifle ich. Die Gründe für den Leistungseinbruch sind sicher mannigfach und können hier ruhig sachlich diskutiert werden. Wir dürfen jedoch nicht vergessen das M laufen ein Massenphänomen geworden ist. Somit ist die Situation eine komplett andere als noch z.B. in den 80er.
Wie du das Ganze dann noch aufs Forum projektierst ist einfach lächerlich, währe hier ein Spitzenläufer würde er sich sicher nicht durch sinnloses posten auf irgendwelche Art Threads immer, vom trainieren abhalten lassen. Was mich betrifft geh ich heut abend schwimmen und schreib das in meiner Arbeitspause.

PS: in letzter Zeit geben mir hier einige Reaktionen zu denken


*****
Spike

Bertlich Starterliste

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

34
Original von der-kieler1:
Also ich schenk mit mal das zweite Glas Wein ein....und prösterchen
:drink:

Das heißt seit gestern nicht mehr prösterchen, sondern Na denn Bogi!

:nene: Lest ihr denn die wichtigen Thread`s gar nicht mehr ?( :D


Übrigens in einem überaus uneigennützigen und aufopferungsvollen ;) Selbstversuch habe ich festgestellt, daß Rotwein gekoppelt an eine mehrwöchige Laufabstinenz auch schnell macht :D :) ) :D

Also Leute - sitzt nicht so faul herum, holt euch ein paar Fläschchen Rotwein ;) damit ihr den deutschen Marathon rettet :P :) )




NDT
Bild

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

35
Wie? Als Volksläufer soll man schnell laufen? Äh, sorry, kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen? Man hat mich arglistig getäuscht, die haben alle behauptet, es ginge darum, Spaß zu haben, sich gut zu fühlen und seine eigenen Grenzen zu überwinden!

Niemand hat gesagt, ich sollte rennen bis ich meine Lunge auskotze :nene:

Ich finde ja auch, dass nicht jeder gleich nen Marathon laufen sollte. Aber das Kriterium, ob jemand fitt genug dafür ist, ist meines Erachtens nicht die Zielzeit (die ja doch sehr stark von der Grundschnelligkeit beeinflusst wird), sondern eher, wie konstant jemand diese Strecke laufen kann. Wenn jemand nach 5 1/2 oder gar 6 h ankommt, aber die ganze Strecke gleichmäßig durchlaufen konnte, finde ich das eigentlich bewundernswerter als jemand, der zwar unter 4 h einläuft, aber ab Kilometer 20 mit schmerzverzerrtem Gesicht und abwechselndem Laufen, Humpeln und Gehen vorwärtsgekommen ist.

Und überhaupt, ihr glaubt doch nicht, dass das Publikum bei den Stadtmarathons da steht und jubelt, weil da Spitzensportler vorbeigedüst kommen? Die kann ich doch auch im Fernsehen angucken. Nee, ich will Frau Müller aus der Buchhaltung und Opa Karl mit seinem Dackel laufen sehen. :bounce:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

36
Original von Moorbilato:
Original von der-kieler1:
Also ich schenk mit mal das zweite Glas Wein ein....und prösterchen
:drink:

Das heißt seit gestern nicht mehr prösterchen, sondern Na denn Bogi!

:nene: Lest ihr denn die wichtigen Thread`s gar nicht mehr ?( :D


Übrigens in einem überaus uneigennützigen und aufopferungsvollen ;) Selbstversuch habe ich festgestellt, daß Rotwein gekoppelt an eine mehrwöchige Laufabstinenz auch schnell macht :D :) ) :D

Also Leute - sitzt nicht so faul herum, holt euch ein paar Fläschchen Rotwein ;) damit ihr den deutschen Marathon rettet :P :) )




NDT
Bild

Mich provozieren eher die dauernden "Prösterchen", "Chips" und "Rotwein"-Beiträge, weil sie unnötige Klicks provozieren. Ich bin da sicher nicht der einzige, dem das auf den Wecker geht. Dass ein solcher Scheiss gepostet wird, kann man nämlich nicht an der Thread-Überschrift erkennen. Macht doch einen eigenen Thread auf, wenn ihr es so cool findet.

Ich weiß auch gar nicht was das soll. Entweder schreibt man was zum Thema oder man läßt den Thread im Nirvana verschwinden. Wenn "di marco" die Meinung hat, finde ich das okay. Das mit sinnfreien Äüßerungen zu verwässern finde ich blöd und macht das Forum eher uninteressant !


Gruß von der Spassbremse !

Ray

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

37
Original von Ray:


Ich weiß auch gar nicht was das soll. Entweder schreibt man was zum Thema oder man läßt den Thread im Nirvana verschwinden.

Ray
Achso, ich hatte noch gar nichts zum Thema geschrieben :D

Ich finde, jeder soll laufen, wie er es für richtig hält :)

Ray

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

38
Spike, bleib doch mal locker! Wenn sich jeder durch jede beliebige Meinung gleich provoziert oder angep... fühlen würde, na denn: PROST MAHLZEIT! :nene:

Bild
Du hast ja sooo recht, Ray!
Ich mag seit ich laufe garkeine Chips mehr!


Kann niemandem dem armen Marco Di einen Marathon raussuchen mit Zielzeit 2:45, damit er was zu knabbern hat?

wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

39
Original von Ray:
Original von Ray:


Ich weiß auch gar nicht was das soll. Entweder schreibt man was zum Thema oder man läßt den Thread im Nirvana verschwinden.

Ray
Achso, ich hatte noch gar nichts zum Thema geschrieben :D
Bild
Bild



Der war große Klasse - und das ist ehrlich gemeint :glow:



NDT
Bild

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

40
Ach Ray...

unnötige Klicks provozieren... Nach wessen Kriterien?

Hier hat nicht jemand seine Meinung geäußert, in diesem Fal würde ich dir recht geben, sondern sich ausgekotzt, weil er Frust hatte. Ob nun wegen dem Forum oder aus einem anderen Grund...

Und dabei werden so nebenher etliche Läufer in einen Topf geschmissen. Erwartest du darauf ernsthafte Reaktionen?

Also lass den Leuten doch ihren Spaß.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

41
Original von UDo:
Ach Ray...

Ach UDo, hast du es so schwer ? ;)
Original von UDo:

unnötige Klicks provozieren... Nach wessen Kriterien?
Nach denen, dass manche evt. in der frohen Erwartung einer ernsthaften Reaktion auf diesen Thread klicken und dann zum 30. Mal lesen, dass sich jetzt einer eine Tüte Chips holt. Der Beitrag war zwar provozierend und evt. ein wenig unfreundlich formuliert. Man kann ihn aber trotzdem m.E. als jemandes Meinung ansehen.
Original von UDo:

Hier hat nicht jemand seine Meinung geäußert, in diesem Fal würde ich dir recht geben, sondern sich ausgekotzt, weil er Frust hatte. Ob nun wegen dem Forum oder aus einem anderen Grund...

Und dabei werden so nebenher etliche Läufer in einen Topf geschmissen. Erwartest du darauf ernsthafte Reaktionen?
Jetzt würde ich mal die Frage nach Kriterien stellen. Wer entscheidet denn, wann ein Beitrag eine Meinung ist und wann sich einer auskotzt. Schließlich gab es ja auch ein paar ernsthafte Reaktionen (Toronto,Spike,...). Ich denke, diese Reaktionen zieht man dann genauso ins lächerliche, nach dem Motto: "Wie kann man auf einen solchen Schwachsinn eine ernsthafte Antwort geben ?"

Und nochmal: Warum werden denn die vermeintlichen Trollbeiträge nicht einfach ignoriert. Meint ihr, ihr könnt den Threadschreiber mit diesen "Chips"-Beiträgen ärgern ? Ich glaube der würde sich eher ärgern, wenn sein Beitrag ohne Reaktion im Nirvana verschwindet. Aber auch dieses Thema ist ja nicht neu !

Ray

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

42
Jau! Der Freizeitläufer muss sich ab dem 01.01.2005 dopen und bestimmte Zeiten vorlegen. Ansonsten wird dem Freizeitläufer das Laufen polizeilich verboten.

Das Doping besteht dann aus verflüssigter Ritter Sport Marzipan Schokolade, die direkt in die Beinmuskeln gespritzt wird. Parallel dazu jeden Morgen 3 Liter Cola auf Ex zum Frühstück und wahlweise 2 Döner, Pizza oder McDreck zum Abendbrot.

Dabei müssen auf 10Km weniger als 40 Minuten, auf`m HM weniger als 1:30 und auf`m M weniger als 3:10 gelaufen werden. Und sowieso: Wat seit Ihr alle für Schnecken (Huch, ich ja auch :nene: ). Wer nicht vernünftig und schnell genug laufen kann sollte es wohl gleich lassen, wie?

Alter bist Du ein Geiler Flitzer! Man, Du bist ja sooooooooo Toll! Deine Arroganz und Intolleranz ist ja so herrlich. Weißt Du: Wenn sich sich Dummheit und Arroganz zusammentun, hilft dat Laufen och nix mehr!!!!

Viele Grüße, Lars (Ja, ich laufe mit`m Getränkegürtel den HM, na und?)

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

44
Original von Ray:
Ach UDo, hast du es so schwer ? ;)
Und wenn, würde ich darüber nicht in Forum reden und nicht mit jedem, tut also nichts zur Sache... ;)
Nach denen, dass manche evt. in der frohen Erwartung einer ernsthaften Reaktion auf diesen Thread klicken und dann zum 30. Mal lesen, dass sich jetzt einer eine Tüte Chips holt. Der Beitrag war zwar provozierend und evt. ein wenig unfreundlich formuliert. Man kann ihn aber trotzdem m.E. als jemandes Meinung ansehen.
Ach komm, spätestens nach demzweiten Chips-Posting war klar, wie es weitergeht...
einfach ignoriert. Meint ihr, ihr könnt den Threadschreiber mit diesen "Chips"-Beiträgen ärgern ? Ich glaube der würde sich eher ärgern, wenn sein Beitrag ohne Reaktion im Nirvana verschwindet. Aber auch dieses Thema ist ja nicht neu !

Stimmt ist nicht neu. Aber zumindestens ich habenichts von Troll gesagt, sonst hätte ich denjenigen auf der Ignore-Liste, wie rg 1.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

45
Nach längerer Abstinenz muß ich auch mal wieder meinen Senf abgeben:
Bild
Bild
Bild



Auch wenn der Thread relativ provokant geschrieben ist, kann ich ihm ein bißchen was abgewinnen. Ich bin selbst noch kein Marathon gelaufen, möchte es in Zukunft aber tun, vielleicht in Berlin nächstes Jahr.
Dadurch, daß mein Vater von 1984 –1996 an die 100 Marathons gelaufen ist, war ich oft als Zuschauer dabei. Was mir im Vergleich zu früher auffällt, ist, daß es heute (relativ und absolut) weniger Läufer gibt, die so um die 3 Std. laufen, knapp drüber oder drunter.
Die Masse heute torkelt so zwischen 4 und 5 Std. ins Ziel. Mir scheint, daß die Läufer früher noch mehr Respekt vor einem Marathon hatten und sich dementsprechend auch besser vorbereitet haben. Heute scheinen mir zuviel Privatwetten-Gewinnen-Woller zu laufen, die sich mal so eben 4-6 Woche lang auf einen Marathon vorbereitet haben, um es dem heimischen Stammtisch mal zu zeigen.

Der Respekt vor dieser Strecke ist bei mir geblieben, besonders wenn man - wie ich - ein paar Halbmarathons hinter sich gebracht hat und einem diese auch schon ewig lang vorgekommen sind.

Ich habe daher auch keine Lust meinen ersten Marathon in 4,5 Std. und länger zu laufen. Lieber verzichte ich darauf, trainiere lieber noch ein bißchen mehr und lauf ein paar Volksläufe über 20km.

Aber das ist meine persönliche Einstellung. Der Respekt vor den Leuten, die sich vernünftig vorbereitet haben und es ins Ziel schaffen, bleibt natürlich, egal wie schnell.

Übrigens finde ich provante Threads gar nicht so schlecht besonders in diesem Forum. Hier sind mir alle Beiträge etwas zu brav und lieb.

Love it, change it or leave it

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

46
Sicher sollte jeder das tun, wozu er/sie Lust hat und es muss auch nicht jeder einen Marathon in 2:50 laufen oder überhaupt an einer solchen Veranstaltung teilnehmen.

Trotzdem hat dimarco auch irgendwie Recht.

Ich habe festgestellt, dass sich viele Menschen zwar sportlich betätigen möchten, dann aber bitte ohne Anstrengung. Was ist denn verkehrt daran, wenn man es mal "krachen" lässt? Mal eine bestimmte Strecke bis zum Anschlag läuft oder mal mehr tut als sonst?

Der Schweiß, der einem dabei herunterrinnt wird schon nicht wie bei "Alien" die Klamotten zersetzen und ein bleibender Schaden ist sicher auch nicht zu erwarten.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

47
Original von dimarco:
Ganz einfach - lasst doch einfach die überflüssigen Kommentare zu Threads wie "Piercing", "Es regnet", "Es scheint die Sonne", "Es weht der Wind", ...................................................................... ....... und geht doch in der Zeit einfach laufen.

Kein Wunder dass 90 % der heutigen Volksläufer nur noch herumlutschen aber dann gleich schon Marathon laufen wollen.

"Was, 4:50 Stunden hast Du nur gebraucht ? Super gemacht und das im ersten Marathon !!"

Schade dass es hierzulande keine Qualis und Zielzeiten wie zum Beispiel Boston gibt. Dort war es zumindest mal so, dass nur Leute an den Start durften die eine Zeit von unter 3 Stunden vorzuweisen hatten.
Dann würden sich die Leute auch wieder mehr quälen um dort starten zu dürfen und sich nicht als Ziel setzen einfach nur mal durchzulaufen. Wenn ich schon an die Sendung von Null auf 42 denke ...... Diese
Walkerin die in Mainz beim Halbmarathon umgekippt ist. Na ja, Mitleid gehabt zu haben wäre jetzt glatt gelogen. Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......
Zurück zum Ursprung.
Zuerst dachte ich auch, das sei eine Provokation...war es im gewissen Sinne natürlich auch, besonders der Schluss.
Wieso solch ein etwas angesäuerlichter und nicht gerade humoristischer Beitrag allerdings zustande kommt, kann ich irgendwie auch nachvollziehen...allerdings aus einer etwas anderen, weniger leistungsfähigen - jedoch ausgesprochen leistungswilligen - Perspektive.
Also Dimarco, ich denke, ich hab verstanden, was Du meinst.
Allerdings scheitert Dein Ansinnen an der Realität, denn es ist halt wirklich nicht jeder in der Verfassung oder gewillt, zum einen SCHNELL zu laufen und zum anderen hier NUR über`s Laufen zu tippen. Da gibt es übrigens andere, für Dich dann vielleicht ansprechendere Newsgroups und Foren...und selbst da wird mal ein Thread verwässert oder nur dumm rumgealbert.
Gehört halt dazu.
Dass sich manche Threads hier übermäßig aufblähen- da geb` ich Dir Recht-, liegt ja letztlich nicht nur an den "Verursachern" sprich "Tätern", sondern auch an den willigen "Opfern", die bereitwillig Klick um Klick dazutun, oder?
Ich bin übrigens froh, dass es sowohl die ganz schnellen Läufer/innen gibt (die ich vorbehaltlos bewundere und auf die ich durchaus auch ab und an ein bisschen neidisch bin) als auch diejenigen, die langsamer sind als ich...geben gerade die mir doch das Gefühl, irgendwo im Mittelfeld zu sein :)
Ich selbst bin auch nicht der Typ, der nur läuft weil`s ja so schön ist und so locker und so herrlich, sondern bei mir spielt irgendwo auch immer der Leistungsgedanke eine Rolle. Wenn ich andere "Gene" hätte, wäre ich vermutlich auch eine von denen, die auf Sieg laufen würden, sei es Altersklasse oder was auch immer. Da die Schnelligkeit aber nicht in Kübeln über mich ausgegossen wurde, muss ich versuchen, das beste aus dem zu machen, was vorhanden ist. Und das wird leider nicht für Boston reichen ;( dabei tät mich so`n waschechter Heartbreak-Hill schon begeistern :rotate:
Gruß






Kylie

Breathe...EXCITER

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

48
Hallo,

natürlich war mein Thread sehr provokant, überheblich, intolerant und überzogen. Aber die Reaktionen fand ich sehr interesant. Einige haben ja anscheinend doch verstanden um was es mir dabei ging.

Zuerstmal noch zu mir selbst. Ich halte mich weiss Gott nicht für einen Leistungs- oder Spitzenläufer. Ich bin ein Volksläufer und ich laufe aus Spass, genau wie alle hier und habe den persönlichen Ehrgeiz meine Zeiten zu verbessern. Zugegebenermassen ärgert mich die Tatsache, das ich aus meinen persönlichen Fähigkeiten, warum auch immer, nicht das optimale herausgeholt habe. Das war aber nicht der Grund für mein Posting.

Einige haben verstanden um was es mir ging. Mich stört einfach die Tatsache, das im Gegensatz zu früher das Leistungsniveau im Volkslaufbereich so massiv gesunken ist. Klar, gut für mich und einige andere hier, da wir dann weiter vorne platziert sind, aber das finde ich unbefriedigend. Konkurrenz belebt das Geschäft und somit wäre es besser um seine eigene Leistung dadurch zu steigern. Das wir keine internationalen Spitzenläufer im Laufbereich mehr haben ist nur eine Folge dessen das in der Masse auch keine Leistung mehr erbracht wird. Vielleicht sind wir alle zu schnell zufrieden nach dem Motto "Mitmachen ist alles" ? Das es früher mehr Talente gab glaube ich dabei auch nicht. Mit der richtigen Einstellung wäre es auch für sehr viele im Forum möglich unter 3 Stunden zu laufen Marathon beispielsweise zu laufen.
Mit entsprechendem Training und Fleiss ist das auch ohne viel Talent möglich - glaubt mir. Dazu kenne ich zuviele Beispiele.

Meiner Meinung nach wird sich zuviel Gedanken über z.B. Pulsuhren, Trinkflaschen im Training, GPS, Lakatmessung usw. gemacht - das alles gab es früher nicht und kurioserweise sind es die Anfänger die am besten technisch ausgerüstet sind und sich darüber den Kopf zerbrechen. Es gab mal den Spruch von einem DLV-Trainer: " Wir messen Puls und Laktat und die Kenianer laufen Weltrekorde".

Ich finde die jetzige Situation im Laufbereich schade und verstehe nicht, dass der Laufboom sich nicht auch in der breiten Masse in den Zeiten niederschlägt. Das hat nichts mit mangelndem Ego eines alternden Möchtegernathleten zu tun, der in der Masse untergeht wie Steif es schön sagte. Glaubt mir, lieber laufe ich eine 2.40 und werde 500. bei einem Marathon, als 2.52 und werde 46. wie in Mainz dieses Jahr. Um meine Zeit zu verbessern fahre ich nächstes Jahr auch lieber nach Hamburg weil im Bereich von 2.30 - 2.50 einfach mehr lost ist um in einer Gruppe Bestzeit laufen zu können.

Jeder wie er kann und will, sollen sich auch die "Bier, Rotwein und Chips-Schreiberlinge" weiter hinter ihren Ausreden verstecken warum und weshalb sie nicht mehr machen möchten. Denn eigentlich sind es wohl die, die ich versucht habe aus ihrem Trott zu bekommen.

So, ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten auch wenn das anfangs meine Absicht war.

Gruß

Mark

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

49
[quote]
Original von spike:

... die aus ganz anderen Gründen laufen oder spät berufen sind etc. Einige von diesen geben ihr bestes im Training...


<<<< Moin Spike, ich fühl mich liebevoll beschützt. :glow:
-------------------------------------------




PS: in letzter Zeit geben mir hier einige Reaktionen zu denken

<<<< Mir eher weniger. :D




Grüße von
Phönix

Wisst Ihr wie Ihr schneller werdet ?

50
Original von dimarco:
Dann würden sich die Leute auch wieder mehr quälen um dort starten zu dürfen und sich nicht als Ziel setzen einfach nur mal durchzulaufen. Wenn ich schon an die Sendung von Null auf 42 denke ...... Diese
Walkerin die in Mainz beim Halbmarathon umgekippt ist. Na ja, Mitleid gehabt zu haben wäre jetzt glatt gelogen. Was soll´s ! Wenn man halt damit zufrieden ist.......

Bei dem was du jetzt schreibst, würde ich manches unterschreiben, manches nicht. Aber es ist wenigstens sachlich und man kann darüber diskutieren. Das da oben nicht.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“