Banner

Kompressionssocken oder Stulpen?

6
Hallo,

ich habe beides, bevorzuge aber definitiv die Stulpen, sie lassen sich leichter Anziehen, man kann seine eigene gut passende Socken beim laufen anziehen und haben nach meinem empfinden den gleichen Effekt.

Also eindeutig Stulpen!


Gruß Cay666

8
Essmann hat geschrieben:Ich trage mittlerweile die Stulpen. Damit kann ich endlich meine weibliche Seite ausleben. :nick:
Ach darum fühl ich mich immer so tuffig nach dem Laufen.

9
Hier wirst du viele Meinungen lesen. Am besten ist es, wie immer, selber ausprobieren.
Ich kann für mich nur sagen das ich Strümpfe bevorzuge. Einfach aus dem Grund das ich nur ein Paar anziehen muss und der Fuß optimal
gebetet ist, ohne zu rutschen.

10
Mecke hat geschrieben:Hier wirst du viele Meinungen lesen. Am besten ist es, wie immer, selber ausprobieren.
Ich kann für mich nur sagen das ich Strümpfe bevorzuge. Einfach aus dem Grund das ich nur ein Paar anziehen muss und der Fuß optimal
gebetet ist, ohne zu rutschen.
Selber ausprobieren ist gut und schön - aber mal locker für 50,- Strümpfe bestellen um festzustellen, dass Stulpen besser wären...?

11
Hab zur Regeneration die Stulpen.
Entscheidung viel auch aufgrund der freien Sockenwahl

Bin sowohl mit den CEP als auch mit denen von 2XU zufrieden
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

12
Also ich hatte bis dato O-Motion und jetzt vor kurzem ein paar von CEP bestellt über Amazon.
Wenn man nicht gerade die gefragtesten Farben nimmt geht es auch günstiger als 50,-
Ich habe 32,- bezahlt und bin sehr zufrieden. Werd mir noch ein Paar für die langen Läufe holen. Dafür brauche ich diese nämlich nur.

13
Essmann hat geschrieben:
Ich trage mittlerweile die Stulpen. Damit kann ich endlich meine weibliche Seite ausleben. :nick:


Wow - Essmann - was hast du für Stulpen?? ich dachte immer, die hören unterm Knie auf.
:confused: :zwinker4:
:daumen: 11% - Challenge : Start 93 ---> 11% = 10,20 ---> Ziel: 82,8

14
Moin Alexander,

ich hatte die schon besagte erste Diskussion angeregt.

Also, ich trage beim Lauf generell nur Stulpen von O-Motion und bin sehr zufrieden damit. Ich mache mir mit meinen Großen Zehen immer die Socken vorne kaputt. Da ist es einfach finanziell sinnvoller, Stuplen zu tragen. Ich finde es aber auch ganz sinnvoll, die "eingelaufenen" und bekannten Socken zu tragen. Daher würde ich Dir persönlich eher zu Stulpen raten - vom Effekt her sollte es da keinen Unterschied geben.

Nach dem Lauf, wo ja die eigentliche Regenration anfängt, habe ich aber auch Kompressionsstrümpfe (oder sind das dann Socken :confused: ) zu Hause von O-Motion. Die finde ich prinzipiell auch toll, sind aber etwas diffiziler beim An- und Ausziehen.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

15
Essmann hat geschrieben:Damit kann ich endlich meine weibliche Seite ausleben. :nick:
Dann vergesse aber bitte das Laufröckchen nicht :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

16
Hallo,
ich hab beides, benutze aber häufiger die Stulpen.

Da ich vor allem bei Ultra-Distanzen auf Kompression setze, kommt es vor, dass ich unterwegs mal an die Füße ranmuß (Kontrolle, einfetten, ... ) da sind normale Socken mit Stulpen sehr viel praktischer.
Wenn ich bei kürzeren Distanzen nicht damit rechne, unterwegs die Socken ausziehen zu wollen/ müssen, dürfens auch mal die langen Strümpfe sein.
Meistens nehm ich die aber eher zur Regeneration.

Bringt nicht den totalen Boost, ist aber angenehm - subjektiv würde ich sagen, es bringt ein bischen was.

Grüße
Rennrum

18
Hallo,

manche reagieren besser auf Kompression als andere, von daher sollte man es auf jeden Fall mal ausprobieren. Mir persönlich bringen die Kompressionssocken am Meisten bei der Regeneration, nach einem harten Lauf über Nacht die Socken anziehen und am nächsten Tag hat man keine so schweren Beine.
Für Menschen mit leichten Durchblutungsstörungen sind die Strümpfe jedoch eher zu empfehlen da es sonst zu Problemen mit den Füßen kommen kann.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“