PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs New Balance MRC 1600

autopost
09.06.2014, 07:24
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
New Balance MRC 1600 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/new-balance-mrc-1600.298872.htm)

STF
09.06.2014, 07:24
Ich bin total begeistert von dem New Balance MRC 1600. Nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Schuhmodellen habe ich hier für mich das beste Gesamtpaket gefunden.
Der Schuh hat eine harte aber gute Dämpfung, ist unheimlich leicht und direkt, verlangt aber auch einen sehr aktiven Laufstil auf dem Vor- bzw, Mittelfuß. Dadurch wird die Fuß- und Wadenmuskulatur stark beansprucht. Es bedarf also einer gewissen Erfahrung und Eingewöhnung, aber dann macht das Laufgefühl süchtig.
Der Schuh hat eine Sprengung von 8mm, fühlt sich subjektiv aber flacher an.
Ich nutze den 1600er im Moment für Trainingsläufe zwischen 10 bis 15KM in unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf Asphalt. Ich hätte aber auch keinerlei Bedenken, ihn für einen Halbmarathon einzusetzen.
Für Anfänger, schwere Läufer und Fersenläufer ist der Schuh meiner Meinung nach nicht geeignet.
Einen kleinen Fehler hat der 1600er: Aufgrund der konsequenten Gewichtseinsparung ist die Zunge sehr dünn und labberig geraten. Sie rollt sich beim Anziehen auf beiden Seiten gerne nach innen ein. Wenn man nicht darauf achtet kann es beim Laufen zu Reibung mit entsprechenden Hautirritationen auf dem Fußrücken kommen. Das Glätten beim Anziehen ist etwas fummelig und nervig.

magicg73
21.10.2014, 21:34
wenn du kein extremer Fersenläufer bist und den Schuh gut bindest kannst du ruhig mit den Fersen leicht aufsetzen. Habe jetzt den MRC 1600v2 und bin davon auch begeistert. Setze leicht mit der Ferse auf aber kein Problem

magicg73
30.10.2014, 14:38
was nicht ganz so gut ist beim v2 (im Gegensatz zur ersten Version) ist die Schuhzunge. Diese kann etwas drücken, wenn man sie zu stark nach oben zieht

Foto
30.10.2014, 15:22
Bin richtig begeistert von den Schuhen.
Herr A aus B