Banner

Holländisches Footbike-Forum?

2
Danach habe ich auch schon mal gesucht, aber nix gefunden. Ich finde ja traurig, daß nichtmal IKSA ein internationales Rollerforum bietet. Eigentlich müßte in Deutschland der DTRV doch das Rollerforum bieten, aber nein, es gibt nur ein kleines Unterforum auf einer Laufsport-Site. Nur bei den Franzosen habe ich bisher noch ein weiteres interessantes Rollerforum gefunden, bei den Holländern aber gar nix.

3
@Kollo
Wofür brauchen die Niederländer ein Forum
Fast in jeder großen Stadt gibt es Rollervereine oder Gruppen und man sieht sich jedes We bei Rennen oder Touren
Ich frag mich allerdings auch warum der DTRV kein Forum betreibt,dann könnte man sich die Rennen und Touren sparen und nur noch übers Rollern lavern,die ganze Arbeit lastet auf nur wenigen Schultern und da die meisten Forumsmitglieder durch Nichterscheinen glänzen,werden die Veranstaltungen wo man Infos aus erster Hand bekommt demnächst auch der Vergangenheit angehören,weil die Ochsen die den Karren ziehen sich fragen warum sie die ganze Arbeit machen wenn eh immer nur die paar wenigen enthusiastischen Rollerfahrer kommen.
Also wenn ihr wollt das der Rollersport nicht stirbt gebt euch einen Ruck und zeigt den anderen mal wie gut ihr seid und besucht angebotene Touren oder Rennen.Das Niveau auf den Rennen ist nicht so hoch das es Beginner abschrecken würde.
Gruß Klaus
Bild

4
Der Rollersport wird zwar an der Zurückhaltung nicht sterben; etwas mehr aktive Teilnahme seitens der Forumsteilnehmer wäre allerdings schon wünschenswert.

Ob man vielleicht €-Prämien zahlen sollte für das Erscheinen vor Ort?

Es ist natürlich einfacher, ein Keyboard zu malträtieren als ein Kickboard.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

5
Mal so als kleine Erinnerung :gruebel:


Wir hatten schon mal eine Seite mit Infos und Forum aufbebaut - Trittbrettfahrer :megafon:


Das imusste leider, mangels Beteiligung einiger Vieler, beerdigt werden :klatsch:


So, das schreibt einer der trotz der Unwetterschäden der letzten Nacht, heute Unterwegs war und Preise für die DM in Gelsenkirchen besorgt hat :hallo:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

6
Am besten sind doch die Foristen, die in derselben Stadt wohnen, sich aber niemals nicht nirgendwo blicken lassen, die aber verschärft gute Bildberichterstattung verlangen von den vielen Events, die sie geschwänzt haben.

LoL. Da bleibt einem die Spucke weg. Ob die überhaupt einen Roller haben oder jemals damit herumfahren?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

7
Mir scheint, bei den Holländern läuft alles über Facebook. Da gibt es ja Gruppen. Doch ich finde Facebook nicht so ideal. Ein Forum ist übersichtlicher und für jeden zugänglich. Ausgerechnet Holland, das Land mit den meisten Rollerfahrern, hat kein "Autoped"-Internetforum. Schade. Gibt es da keinen Online-Gebrauchtmarkt wie bei uns? Mich würde interessieren, wie die Gebrauchtpreise bei älteren Carbonrahmen von Peter aussehen.

Dass wir unser Forum hier haben, finde ich jedoch sehr gut. So finden gerade auch mal Läufer zu uns und die Software ist ok..
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Facebook finde ich auch total unübersichtlich. Ist ja auch kein Forum. Das Forum hier ist schon super. Man kann alles wiederfinden.

Was ich komisch finde ist, dass bei ebay.nl gar nichts über Tretroller zu finden ist. Egal ob man Kickbike, Kostka, Dogscooter oder Step eingibt, es ist nichts zu finden. Ich frage mich auch, wo die Niederländer ihre normalen gebrauchten Tretroller verkaufen. Da müsstest Du schon Riesenglück haben, wenn jemand seinen Carbonrahmen öffentlich verkauft. Falls jemand so ein edles Teil überhaupt hergibt, würde er sicher schon im Verein Abnehmer finden.

9
KarinB hat geschrieben:Facebook finde ich auch total unübersichtlich. Ist ja auch kein Forum. Das Forum hier ist schon super. Man kann alles wiederfinden.

Was ich komisch finde ist, dass bei ebay.nl gar nichts über Tretroller zu finden ist. Egal ob man Kickbike, Kostka, Dogscooter oder Step eingibt, es ist nichts zu finden. Ich frage mich auch, wo die Niederländer ihre normalen gebrauchten Tretroller verkaufen..
Habe zwar auch keinen Plan, aber mal ein bisschen recherchiert und eine offenbar recht vielgenutzte Kleinanzeigenseite aufgetan (habe mit der Seite aber keine Erfahrung):

≥ Marktplaats - De plek om nieuwe en tweedehands spullen te kopen en verkopen

Wenn man da in der Suche z.B. "Kickbike" eingibt, findet man so einiges an Rollern,auch ganz aktuelle Einträge.In der linken Spalte der Website kann man auch noch Haken setzen, wenn man z.B. nur nach Gebraucht-Sachen ("Gebruikt") suchen möchte usw.

Gruß Martin

10
KarinB hat geschrieben: Was ich komisch finde ist, dass bei ebay.nl gar nichts über Tretroller zu finden ist. Egal ob man Kickbike, Kostka, Dogscooter oder Step eingibt, es ist nichts zu finden. Ich frage mich auch, wo die Niederländer ihre normalen gebrauchten Tretroller verkaufen.
Bin auch neugierig geworden und habe mal ein wenig in der niederländischen Wikipedia herum geforscht. Hier mal drei Links von Seiten, die in NL wohl Hausnummern in Sachen Verkaufs-/Gebrauchtplattform sind und wo man z.B-. unter "kickbike" auch was findet (hoffe, das driftet jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thread ab...):

http://www.marktplaats.nl - gehört übrigens zu eBay - vielleicht erklärt das, warum man bei ebay.nl nicht alles findet.

Speurders.nl - tweedehands en nieuwe producten kopen en gratis verkopen

Tweedehands.nl | Tweedehands en nieuwe artikelen kopen en verkopen

Gruß Martin

11
Toll dass Du die Links gefunden hast :daumen: . Eine wahre Kickbike-Invasion. Besonders der erste Link hat viele gebrauchte Kickbikes. Scheint auch die gebräuchlichste Marke in Holland zu sein. Footbike findet man auch noch einige.

12
KarinB hat geschrieben:Toll dass Du die Links gefunden hast :daumen: . Eine wahre Kickbike-Invasion. Besonders der erste Link hat viele gebrauchte Kickbikes. Scheint auch die gebräuchlichste Marke in Holland zu sein. Footbike findet man auch noch einige.
:) Freut mich, dass du mit den Links was anfangen kannst! Ja, "Kickbike-Invasion" ist treffend, wobei sich da auch mindestens ein Kostka zwischengemogelt hat :)

Bei marktplaats.nl findet man übrigens einen Tandem-Roller/Tandem Step (Angebot ist wohl schon von Ende Februar) :

≥ tandem step - Steps - Marktplaats.nl

(wenn der Link nicht klappt, einfach "Tandem Step" eingeben)

Gruß

Martin
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“