Banner

...und plötzlich war die Luft raus...

...und plötzlich war die Luft raus...

1
Mahlzeit!

Yo, ich war heute mit dem Roller auf Arbeit gewesen, so weit so gut. Bei Feierabend stellte ich am Fahrradständer fest, daß am Hinterrad die Luft raus war. Toll. Ich hab dann die 7,9km nach Hause geschoben. Hab auch nur 1:40h dafür gebraucht... :respekt2:

Zuhause gings dann an die Ursachenforschung. Überraschendes Ergebnis: Der Schlauch hat ZWEI Löcher! :haeh: :confused:
Ursache #1 fand ich relativ schnell, es war der Glassplitter. Bei Ursache #2 musste ich den Mantel innen abtasten und fand diesen Metallstift. Also ich hab ja selten mal einen Platten, aber das heute schießt echt den Vogel ab! :D :zwinker4:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

2
Das erinnert mich an mich... Da hatte ich vor ein paar Wochen mein Hollandrad ein paar Kilometerchen tragen müssen, weil ich mir die Hinterradnabe zermurkst hatte. Immerhin trifft man doch unterwegs auf ein solides Mass an Solidarität.
So liegt der Vorteil eines Tretrollers auf der Hand. Es gibt da ein paar Leute im Ruhrgebiet, denen soll heute ein Baum auf´s Haus gefallen sein...
...lässt im Stehen laufend einen fahren.

3
Wenn ich die Fotos sehe, könnte man meinen, du arbeitest beim LKA. :D
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich mir auf meiner Hausrunde einen Platten eingefahren habe. Dummerweise genau an dem Punkt der am weitesten von zu Hause entfernt lag (ca. 6 km). Nach etwa einem Kilometer Roller schleppen (schmale Ultremos drauf) hielt ein netter, sportlicher, gut aussehender, junger Mann mit seinem Auto an und bot mir eine Mitfahrgelegenheit an. Er selbst war in einem Radsport Club. Er hat mich dann zu Hause abgesetzt. - Frauen Bonus! :zwinker2:


Inzwischen fahre ich aber nie ohne Ersatzschläuche.
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

4
ich stehe lieber hat geschrieben:Wenn ich die Fotos sehe, könnte man meinen, du arbeitest beim LKA. :D
Psst, geheim!
ich stehe lieber hat geschrieben:Ist mir auch schon mal passiert, dass ich mir auf meiner Hausrunde einen Platten eingefahren habe. Dummerweise genau an dem Punkt der am weitesten von zu Hause entfernt lag (ca. 6 km).
Wahrscheinlich die goldene Roller-Pannen-Regel, die ich leider genauso bestätigen muss... Oder eins von Murphys Gesetzen?!
ich stehe lieber hat geschrieben:Nach etwa einem Kilometer Roller schleppen (schmale Ultremos drauf) hielt ein netter, sportlicher, gut aussehender, junger Mann mit seinem Auto an und bot mir eine Mitfahrgelegenheit an. Er selbst war in einem Radsport Club. Er hat mich dann zu Hause abgesetzt. - Frauen Bonus! :zwinker2:
Bei mir hielt der Linienbus... Männer-Bonus?

Da hat es Manuel aber auch voll erwischt, gleich doppelt! Oder war das gar kein Zufall? Nein, so ist das Leben, so sind die Wege (leider...). Aber zum Glück passiert es ja recht selten, oder?!

Bei mir hatte es das Vorderrad erwischt, so dass ich den Roller wenigstens quasi stehend schieben konnte (das Hinterrad rollte ja noch problemlos). Und ich hatte keine Ersatzschläuche dabei, sondern selbstklebende Flicken. Allerdings war das nette Druckausgleichsloch, dass durch einen winzigen Metallnagel (ähnlich wie bei Manuel) verursacht wurde, so klein, dass ich es nicht in der Wildnis lokalisieren konnte, obwohl ich ungefähr wusste, wo der Nagel steckte...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“