Banner

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1
Hallo liebe Foris, :hallo:

Schaut her mich gibts auch noch :) ) Deshalb mal wieder ein kleiner Bericht von mir!!!!

Ich laufe jetzt schon seit 9Wochen. Schaffen tue ich mittlerweile schon 9 min Laufen.Zwar mit 2min Gehen dazwischen,aber die 3mal 9 min laufen schaffe ich ohne Probleme.

Darüber bin ich sehr froh und auch selber etwas stolz auf mich.

Auch wenn ich zwischen durch nicht immer mit mir zufrieden war....... :nene: Meine Wadenprobleme werden immer besser und das ist gut so. Hatte nämlich schon Angst das ich das Laufen aufgeben muss,aber das gibts nicht.

Es macht einfach viel zu sehr Spaß. Am Mittwoch bin ich sogar 10 min gelaufen und das war ein herliches Gefühl....:look: Das Laufen ist etwas sehr schönes............Voralldingen mit neuen Laufschuhen :) )

Bald werde ich meinen ersten Wettkampf laufen.......Vielleicht schon beim Fori Treffen in Bertlich..... :) )

In 3 Wochen kann ich endlich 30 min am Stück durchlaufen :) Huhu Huhu....:glow: Darauf freue ich mich schon besonders. Hoffe das das auch so klappt wie ich das möchte... :nene:

Ich hoffe das euch mein Bericht gefällt und ich euch nicht langweile.......

Liebe Grüße

Tanja:roll: :bounce:

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3
Original von Capella:
Hi Tanja,

prima, dass du so gut voran kommst
Bild





Hab eben gelesen, dass du auch in Bertlich starten willst. Cool!

Bis dahin ist ja noch eine Weile. Da klappt das bestimmt schon mit den 5 km.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.


Hallo Capella, :hallo:

vielen Dank für deine Glückwünsche. Bist du in Bertlich auch dabei? Würde mich sehr freuen. Könnten ja dann zusammen laufen oder?

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4
Original von Newcomerin24:

vielen Dank für deine Glückwünsche. Bist du in Bertlich auch dabei? Würde mich sehr freuen. Könnten ja dann zusammen laufen oder?

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Hallo Tanja,

du kannst doch nicht einfach versuchen Capella für den 5 km Lauf abzuwerben,
die muß doch mit mir zusammen die 7,5 km laufen ! :) :) )

Schön das du so gute Fortschritte machst, mach weiter so dann klappts bestimmt bis Ende November mit den 5 km.

LG
Diana

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5
:bounce: Glückwunsch Tanja, für Deine Fortschritte.

Du langweilst doch niemanden, schließlich ist dieses Forum ja dazu da, um sich auch zu freuen.

Nur weiter so, und viel Erfolg für Deinen ersten Wettkampf.

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7
Hallo liebe Foris, :hallo:

Danke für eure lieben Glückwünsche!

@Diana: Auch dir danke ich! Dann muss ich wohl die 7,5 km Strecke probieren.... :) ) Mal sehen was kommt!

@Schnatterinchen :D anke für deine Glückwünsche. Bist du auch eim Fori Treffen in Bertlich dabei?

@Thorsten: Vielen Dank für deine Lieben Worte! So gut bin ich dann doch noch nicht :nene: Aber mal schauen was kommt.... :) )

Liebe Grüße

Tanja

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13
Hallo Newcomerin

Freut mich, dass du Fortschritte machst. Das mit den 30 Min versteh ich nicht so ganz. Sind die am Stück, oder mit Gehpausen?

Also nach dem Baumann-Buch und seinem Plan könntest du bei 3 x Training die Woche nach 6 Wochen 30 Min am Stück laufen!

Wie oft die Woche läufst du denn? Und wie sieht dein Plan für die nächsten Wochen aus?

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004 7,5 Km = 00:37:21

Auf zu neuen Taten!
Startnummer 489 HM-Nikolauslauf

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14
Hi,

ich denke, Tanja weiß das, weil sie nach einem festen Trainingsplan vorgeht und der bisher auch gut funktioniert hat, sie also bisher die vorgegebene Leistung auch in der vorgesehenen Zeit erreicht hat. Zumindest klang das in ihren bisherigen postings so durch.

Und der Schritt von 3 x 9 Minuten laufen mit jeweils 2 Minuten dazwischen gehen zu einer halben Stunde durchlaufen ist ja nun wirklich nicht mehr so weit.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15
Wow, Du bist ja richtig gut. Bald schaffst Du es bestimmt auch in den 9 Minuten einen ganzen Kilometer zu gehen :) )

Solche berichte gehören bitte ins Walker-Forum. Genau dorthin kann auch der Thread "Hurra, ich bin 30 Minuten spazieren gegangen" verschoben werden. Traurig :nene:

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16
Original von yes!:
Wow, Du bist ja richtig gut. Bald schaffst Du es bestimmt auch in den 9 Minuten einen ganzen Kilometer zu gehen :) )

Solche berichte gehören bitte ins Walker-Forum. Genau dorthin kann auch der Thread "Hurra, ich bin 30 Minuten spazieren gegangen" verschoben werden. Traurig :nene:

P*L*O*N*K :D :D :D

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17
Original von funrunner:
P*L*O*N*K :D :D :D
Frage meinerseits :stupid: - was genau bedeutet "plonk" ? ?( :P

Bedeutet es sinngemäß so etwas Ähnliches wie "don`t feed the trolls" ?

Wenn ja :
Bild
Bild


Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19
Danke, Ralph - wieder was dazugelernt...... :rotate:

Auch wenn ich ehrlich zugeben muß, daß ich`s so ganz noch nicht kapiert hab..... :stupid: *rotwerd*
Aber ich werde mich nochmal genauer reinlesen und reinvertiefen... :D

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20
Hi Tanja,

jetzt hab ich doch glatt vor lauter PLONK vergessen dir zu deinen Fortschitten zu gratulieren. :respekt:
Da es bei mir noch nicht sooo lange her ist (7 Monate) dass ich das erste mal 30min. am Stück durchlaufen konnte, kann ich dir nur sagen du freust dich zurecht darauf. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man das mal geschafft hat. :bounce:

Viel Spaß und Erfolg auf deinem weiteren Trainingsweg und lass mal in 3 Wochen hören, wie es "gelaufen" ist! :roll:

CU

Ralph

03.10 Bodensee HM Startnummer 3962

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

21
Original von running-rabbit:
Frage meinerseits :stupid: - was genau bedeutet "plonk" ? ?( :P

Bedeutet es sinngemäß so etwas Ähnliches wie "don`t feed the trolls" ?

Hallo Kerstin,
es gab neulich einen interessanten Thread von Olli.
Schau mal hier

Liebe Grüße
Doris

[ Dieser Beitrag wurde von funrunner am 25.09.2004 editiert. ]

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

22
Original von running-rabbit:
Danke, Ralph - wieder was dazugelernt...... :rotate:

Auch wenn ich ehrlich zugeben muß, daß ich`s so ganz noch nicht kapiert hab..... :stupid: *rotwerd*
Aber ich werde mich nochmal genauer reinlesen und reinvertiefen... :D

Hi Rabbit,

grob übersetzt ist PLONK das (virtuelle) Geräusch, das man hört, wenn man einen User in die "Mülltonne" kickt. Damit will man ausdrücken, dass man den User auf seine IGNORE Liste gesetzt hat. Du kannst hier im Forum nämlich einen User der dich nervt auf Statur IGNORIEREN setzen. Dann gekommst du keine Postings mehr von Ihm angezeigt. Ich hoffe mal das war einigermassen verständlich ausgedrückt! :) )

CU

Ralph

03.10 Bodensee HM Startnummer 3962

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

24
Hallo Tanja,

toll das du in Bertlich starten willst. Denn ohne Ziele macht es kein Spaß zu trainieren. Ich habe auch so angefangen und war stolz meine ersten 5 km zu schaffen. In kleinen Schritten bringt es mehr zu trainieren.

Denn es ist deine Leistung und nicht die anderer. Die Zeit bringt Ziele und Ziele sollte man sich stecken, denn sonst bleibt man auf einer Stelle stehen.


:respekt: :respekt:

Halt durch

Susan

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25
Hallo Tanja,

toll das du in Bertlich starten willst. Denn ohne Ziele macht es kein Spaß zu trainieren. Ich habe auch so angefangen und war stolz meine ersten 5 km zu schaffen. In kleinen Schritten bringt es mehr zu trainieren.

Denn es ist deine Leistung und nicht die anderer. Die Zeit bringt Ziele und Ziele sollte man sich stecken, denn sonst bleibt man auf einer Stelle stehen.


:respekt: :respekt:

Halt durch

Susan

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26
Hey Tanja,


ich freue mich, von Deinen Fortschritten zu lesen!

Prima machst Du das, und ich hoffe sehr, daß Du verletzungsfrei bleibst und Dich immer weiter an Deinen Leistungen erfreuen kannst!

Liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

27
Original von RunningRalph:
Ich hoffe mal das war einigermassen verständlich ausgedrückt! :) )
Jau - jetzt ist es soweit - jetzt hat es sogar der rabbit kapiert !! :) )

Und so ganz falsch lag ich ja gar nicht mit meiner Vermutung. :klugscheiss:

So, und jetzt auch noch von mir - vor lauter "plonk" hab ich das ganz vergessen - Glückwunsch, Tanja, zu deinen Fortschritten. Langsam und stetig und nach deinem eigenen Rhythmus - genau so ist es richtig ! :P :rotate:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

28
:hallo: Tanja,

laß Dich von solchen dummen Kommentaren wie dem von "YES" blos nicht runterziehen. Sollte sich "NO" oder besser "STUPID" nennen, der oder das oder die Vogel.

Zu Deiner Frage: Bertlich - sorry, ich weiß ja nicht mal wo das liegt. Da ich fast an der Polengrenze wohne, kommt das sicher eher nicht in Frage.

Liebe Grüße, Kathrin (die heute ihren ersten Zehner gelaufen ist :bounce: )

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29
Original von schnatterinchen:
Liebe Grüße, Kathrin (die heute ihren ersten Zehner gelaufen ist :bounce: )
Hey, Kathrin - Glückwunsch und :respekt: !!!
:rotate: :rotate: :rotate:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

33
Original von wosp:
Schade, ich dachte "plonk" bedeutet sowas wie PLOPP :drink:
uns soviel wie:
"Endlich hats mal jemand gesagt...."
Bild



Nix für ungut!
Nö, nix für ungut..... :D
Ich hab schon darauf gewartet, daß mal wieder ein Kommentar "aus der anderen Ecke" kommt..... :rotate:

Wäre ja sonst langweilig, diesen Srätt so völlig im Harmoniesumpf versinken zu lassen, ne....... :P

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

34
Hallo liebe Foris, :hallo:

vielen Dank für eure lieben Antworten!

@Kerstin :D anke schön für deine liebe Antwort!

@Kathrin: Schade das du nicht dabei bist,aber verstehe es. Ist wirklich weit,weil Bertlich bei Gelsenkirchen im Ruhrgebiet liegt.

@Thomas: Erstmal vielen dank für deine Glückwünsche. Ich laufe ca. 8min/km. In der Woche schaffe ich ca. 10km (plus Gehpausen).Kommst du auch nach Bertlich zum Foritreffen?

@Susan: Auch dir vielen Dank für deine lieben Glückwünsche.

@Alpi: Danke für deine Lieben Worte und für die Glückwünsche.

@Ralph:Vielen Dank für deine Glückwünsche und dir weiterhin auch viel Erfolg beim Laufen.

@Capella: Vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Schön das du zu mir hälst. Ich werde mich von so einem nicht herunterziehen lassen. Solche Leute gehören in die Klapse!!!!!!!!Der hat meinen Bericht eh nicht richtig gelesen und auch nicht verstanden, weil es nicht ums Walken ging sondern ums Laufen!

@Caterpillar: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg fürs Laufen!
:look:

@s-mootch: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab ich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen Weiterhin viel Erfolg:look:

@pingufreundin:Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Deshalb weiß ich wann ich 30 min Laufen muss/kann.

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen. Nochmal vielen Dank an alle die mir zustimmen das dieser Yes bescheuert ist.

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

35
Hallo Tanja schließe mich den allgemeinen Glückwünschen an!
Original von Newcomerin24:

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen. Nochmal vielen Dank an alle die mir zustimmen das dieser Yes bescheuert ist.
So krass hätte ich es vieleicht nicht formuliert, aber sonst stimme ich da zu! Zu jemanden der sich heute angemeldet hat und dann gleich mit so einem Beitrag startet fällt mir da leider auch nicht mehr ein. :)

Ach ja und viel Glück in Bertlich!!

Roadrunner

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

36
Original von Roadrunner79:
Hallo Tanja schließe mich den allgemeinen Glückwünschen an!
Original von Newcomerin24:

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen. Nochmal vielen Dank an alle die mir zustimmen das dieser Yes bescheuert ist.
So krass hätte ich es vieleicht nicht formuliert, aber sonst stimme ich da zu! Zu jemanden der sich heute angemeldet hat und dann gleich mit so einem Beitrag startet fällt mir da leider auch nicht mehr ein. :)

Ach ja und viel Glück in Bertlich!!

Roadrunner

Hallo Roadrunner79 :hallo:

Vielen vielen Dank für deine Glückwünsche und für deine Unterstützung. Vielleicht war die Formulierung wirklich etwas hart, aber solche Leute mag ich halt nicht.

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

37
Original von Newcomerin24:
Hallo liebe Foris, :hallo:

@Caterpillar: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg fürs Laufen!
:look:

@s-mootch: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab ich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen Weiterhin viel Erfolg:look:

@pingufreundin:Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Deshalb weiß ich wann ich 30 min Laufen muss/kann.

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Tanja :bounce:
Hallo Tanja,

ich hab das mit deinem Trainingsplan nicht so ganz verstanden. :stupid:

Du läufst ja jetzt 3 mal 9 min macht 27 min und dann nur 2 mal 10 min macht 20 min, das geht ja rückwärts.
Dann wird das nicht mit dem 30 min ohne Gehpausen nach 12 Wochen.
Ich denke, du musst sicher 3 mal 10 min mit 2 min Gehpausen laufen.
oder 3 mal 10 min mit 3 min Gehpause.

Was kommt eigentlich nach der 12. Woche?
Sag jetzt nicht die 13. Woche! :D

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

38
Hab´ich das jetzt richtig verstanden, dass PLONK das Geräusch ist, das jemand macht, der gerade in ein Forum ein - und gleich so richtig in die SCH...tritt?
Also, jemand, der sogleich von fast allen ignoriert wird und daher gar keinen weiteren Fuß mehr ins Forum bekommt? Dann hab´ich´s verstanden!
Grüße von a

______________________________

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

39
Original von STUPID:
Original von Newcomerin24:
Hallo liebe Foris, :hallo:

@Caterpillar: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg fürs Laufen!
:look:

@s-mootch: Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab ich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen Weiterhin viel Erfolg:look:

@pingufreundin:Erstmal vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich laufe nach einem Trainingsplan aus der Zeitschrift Runnersworld. Ich bin jetzt in der 8 Woche und muss da 3mal 9min Laufen mit 2min gehen dazwischen.
Der Trainingsplan ist für 12 Wochen und nach 12 Wochen kann man 30 min am Stück Laufen ohne Gehpausen! Deshalb hab eich nur noch 4Wochen! Nächste Woche muss ich 2mal 10min Laufen mit 3min Gehen dazwischen. Deshalb weiß ich wann ich 30 min Laufen muss/kann.

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Tanja :bounce:
Hallo Tanja,

ich hab das mit deinem Trainingsplan nicht so ganz verstanden. :stupid:

Du läufst ja jetzt 3 mal 9 min macht 27 min und dann nur 2 mal 10 min macht 20 min, das geht ja rückwärts.
Dann wird das nicht mit dem 30 min ohne Gehpausen nach 12 Wochen.
Ich denke, du musst sicher 3 mal 10 min mit 2 min Gehpausen laufen.
oder 3 mal 10 min mit 3 min Gehpause.

Was kommt eigentlich nach der 12. Woche?
Sag jetzt nicht die 13. Woche! :D

Hallo Stupid, :hallo:

Ich glaube das ist ein Druckfehler in meiner Zeitschrift! Ich werde 3mal 10 min Laufen. Nach der 12 Woche werde ich versuchen die 30 min schneller zulaufen und für meinen ersten Wettkampf im Novermber diesen Jahres trainieren.

Liebe Grüße

Tanja

Neues von meinen LAUF-FORTSCHRITTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

42
Hallo Newcomerin,

fall doch nicht auf so ne doofe Verarsche von zügi rein :nene:

Mein Tipp für dich wäre:
halte dich nicht sklavisch an den Trainingsplan. Wenn du gesund bist und gecheckt hast daß Laufen okay ist und du eigentlich größere Ziele hast - laufe weiter oder schneller! Einmal pro Woche weiter, einmal schneller. Behalte die Gehpausen ruhig bei, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gehpausen ermöglichen größere Steigerungen ohne Überlastung. Aber nicht sklavisch nach der Uhr die Gehpausen machen, ein bißchen flexibler und mutiger darfs ruhig sein. ;)

Viel Erfolg noch

Gruß Käferin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“