Banner

Gutenberg Marathon 2005

Gutenberg Marathon 2005

1
Ab sofort ist die online-Anmeldung für den Gutenberg-Marathon 2005 möglich. Wer bei diesem (natürlich allerschönsten) Marathon teilnehmen möchte, sollte sich ranhalten.

Wer ist dabei?

Anmeldungen unter: www.mainz.de

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Gutenberg Marathon 2005

3
Mit dem Link bräucht man sich nicht nen Wolf suchen wo die Ausschreibung istTippel


Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Gutenberg Marathon 2005

4
Original von Greenhörnchen:
:hallo: Ich lauf` in JoParos Cocktailkleid mit....und Kate (Flummie) läuft mit Bart! (Das lässt sich auch irgendwie logisch erklären....) :hallo:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Okay, abgemacht. DAS will ich sehen. :) ) Fotos werde ich natürlich auf meiner Webseite veröffentlichen.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Gutenberg Marathon 2005

5
Original von Digga:
Mit dem Link bräucht man sich nicht nen Wolf suchen wo die Ausschreibung istTippel


Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Hast ja Recht. Danke dafür.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Gutenberg Marathon 2005

6
Büdde :hallo:

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Gutenberg Marathon 2005

7
Termin ist übrigens (oder habe ich das jetzt überlesen ?( ) der

08. Mai 2005

also eine hervorragende Alternative zum gleichzeitg stattfindenden D*dorf-Marathon
Bild


Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Gutenberg Marathon 2005

8
Ich habe Flummie und mich vorhin angemeldet.

Bei Flummie hatte ich etwas Schwierigkeiten bei der optionalen Abfrage, wer bereits wieviel Marathons gelaufen ist und so weiter.
Bei Flummie stand natürlich 0.
Das ergab aber eine Fehlermeldung, die ich dann irgendwie weggedrückt habe.

Bin mal gespannt ob alles klappt.

Hach, isch bin jetzt ganz aufgeregt.
Bild


Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Gutenberg Marathon 2005

9
Hi,

ich kann es zwar noch nicht wirkllich glauben, aber ich hab es getan. Bin für den Gutenberg-Marathon 2005 gemeldet. Somit steht fest, wann die 42,195 das erstemal bezwungen werden sollen! :bounce:

Jetzt heißt es über den Winter fleißig Grundlagenausdauer sammeln und schauen, dass sich Schweini nur hier im Forum zeigt und nicht auf den Laufschuhen herumsitzt! :) )

Ich vermisse übrigens einige Outings von Leuten, die mir in einem anderen Forum glaubhaft versichert haben, dass Sie es in Mainz auch tun wollen. Also los, nicht so schüchtern, meldet euch. Es muß ja nicht gleich noch ein Mainzcounter daraus werden! :) ) :rotate: :) )

CUall

Ralph

03.10 Bodensee HM Startnummer 3962

Gutenberg Marathon 2005

10
Hai Leute

nein, ich mache nicht mit ;)
Würde mir zwar regional gesehen gut passen ;)

Aber ich habe mir schon den schönen (Achtung: Werbung :glow: ) Weiltalwegmarathon am 24.04.05 auf die Fahnen geschrieben. Der verläuft im Taunus am Flüßchen Weil entlang mit Ziel in Weilburg. Sachte bergab also, in schöner Landschaft. :look:

Ist das nicht eine nette Alternative zu den großen Stadtmarathonen? Jemand Interesse? Dann suche ich gerne die Homepage, habbich grad nicht parat.

Gruß Käferin :hallo:

Gutenberg Marathon 2005

11
Is ja wohl klar, dass ich mit von der Partie sein werde. Schliesslich bereite ich mich ja die ganze Zeit darauf vor und so als gebürtiger Mainzer und überhaupt...

Es soll übrigens der Halbmarathon werden.

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...

Gutenberg Marathon 2005

13
@Hörnchen

Du musst dich irren! Bei mir sind es nur noch 7 Monate, 13 Tage, 14 Stunden, 44 Minuten und 14 Sekunden! :klugscheiss: :) ) :) ) :) )

CU

Ralph

03.10 Bodensee HM Startnummer 3962

Gutenberg Marathon 2005

16
Das kann ein laaanger laaanger abend werden! :) ) :) ) :) )

7 Monate, 13 Tage, 14 Stunden, 29 Minuten und 55 Sekunden :roll:

03.10 Bodensee HM Startnummer 3962

17
1 Monat, 11 Tage, 10 Stunden, 55 Minuten und 24 Sekunden :bounce:

(Nur mal so...weil ich gerade gesehen hab', das die Startnummern online sind - ick hab' die F1871, watt bin ich uffjereescht!!! SCHEISS DIE WAND AN!!!)

18
da ich in letzter Zeit öfter mit einigen netten 0auf42ern durch die Gegend lauf hab ich mich überzeugen lassen und nun auch ne Startnummer für Mainz geschnappt.

Werde wahrscheinlich den 2/3 - Marathon laufen und mir mein Marathon-Debut für den 29.05. beim Trollinger in Heilbronn aufheben.

Freu mich schon drauf, mal ein paar weitere Foris persönlich kennenzulernen :)

Gruss Holle

19
holle hat geschrieben:
Freu mich schon drauf, mal ein paar weitere Foris persönlich kennenzulernen :)
Und ick mir erst, Herr Holle! :bounce:

Ich auch!

20
Hey Greenie!
das is jan Ding, daß du da auch mitrennst! Wirst bestimmt besseres Wetter haben als bei deiner HM-Premiere! :daumen: Was rennste denn diesmal?
Vorfreugruß vom wosp :hallo:
Bild
Bild

21
Meine start nummer 2593. Ich werde velleich auch der 2/3 laufen...mal sehen. Ich freue mich auf euch...Greenie..das mit dem Bart...daruber reden wir noch :P

22
Ich hab die 4999...
Bild
Freu...

Ich konnte allerdings von Anfang Februar bis Mitte März 5 Wochen nicht laufen und bin etwas aus der Vorbereitung raus
Bild

Aber das wird schon irgendwie klappen mit dem HM.
Mainz HM am 8.5.05 in 2:18:44h
Mainz HM am 14.05.06 in 2:15:23h
Und die 05er sind mal wieder 11.

23
wosp hat geschrieben:Was rennste denn diesmal?
Och, ich dachte so...Halbmarathon wäre ganz cool.... :wink:

Und Kate - das mit dem Bart ist verjährt, denke ich....

24
Moin zusammen!

Ist ja klasse, dass da so viele Foris zusammenkommen. Da kann ich mir ja endlich mal ein richtiges Bild von euch machen :daumen:

Ich laufe mit der Startnummer 7408. Ürsprünglich wollte ich ja mal dieMarathondistanz laufen. Nach meinem Halbmarathondebüt (war nicht so gut) letzten Monat laufe ich aber dann doch nur den HM. Naja, wenn es richtig gut läuft, werde ich eventuell den 2/3 Marathon versuchen.

Gruß aus Friedrichsdorf
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

25
holle hat geschrieben:da ich in letzter Zeit öfter mit einigen netten 0auf42ern durch die Gegend lauf hab ich mich überzeugen lassen und nun auch ne Startnummer für Mainz geschnappt.

Werde wahrscheinlich den 2/3 - Marathon laufen und mir mein Marathon-Debut für den 29.05. beim Trollinger in Heilbronn aufheben.

Freu mich schon drauf, mal ein paar weitere Foris persönlich kennenzulernen :)

Gruss Holle

Hej,
wo hast Du denn gestern noch eine Startnummer herbekommen? Ich habe im November schon in die Röhre geguckt.
Ich war 3mal hintereinander dabei und diesmal krieg ich keine Startnummer wegen der sch... "vonnullaufzwoundvierziger". :motz:
Tschuldigung, ich wollte keinen persönlich treffen, aber durch die Aktion ist Mainz schon sowas von früh ausgebucht. Im November war nix mehr zu machen.

Ich bin mal gespannt, wie hoch der Anteil der Marathonfinisher gegenüber den HM und 2/3 Läufern ist.
Ich tippe mal auf 20% Marathon. :klatsch:

26
Moin

Ich war 3mal hintereinander dabei und diesmal krieg ich keine Startnummer wegen der sch... "vonnullaufzwoundvierziger". :motz:
schon mal durch Aushang in Fitness-Studios versucht? Schwarzes Brett der Fitcom (über der Mainzer Hauptpost)

Tschuldigung, ich wollte keinen persönlich treffen, aber durch die Aktion ist Mainz schon sowas von früh ausgebucht. Im November war nix mehr zu machen.
:klatsch: ganz vergessen, stimmt, es gibt nur den einen. :wink:
Ich bin mal gespannt, wie hoch der Anteil der Marathonfinisher gegenüber den HM und 2/3 Läufern ist.
Ich tippe mal auf 20% Marathon. :klatsch:
War nicht immer der Kritikpunkt schlechthin an der 0 auf 42-Aktion, dass von 0 auf 42 eben heftig ist, Anfänger sich auf Unterdistanzen probieren sollen. Jetzt wollen sie das, bzw. der Veranstalter regt diese Möglichkeit an, da isses auch wieder verkehrt? Mein Standpunkt dazu: viele werden losrennen wie die Blöden, mit Hintergedanken, "och, wenn es nicht langt, steig ich halt vorher aus", und das gibt dann noch weniger telegene Bilder...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Moin,

@ForrestGump:
Das du keine Startnummer mehr bekommen hast, liegt wohl kaum an den 0/42ern. Es liegt nicht zuletzt an dieser Aktion, das das Teilnehmerfeld von zuletzt 8500 auf 11000 aufgestockt wurde, es gehen aber "nur" ca. 1800 Gelb-Shörts beim Mainz-Marathon an den Start.
Liegt es evt. daran, daß du dich nicht rechtzeitig um eine Anmeldung gekümmert hast? :wink: Oder aufgrund der enormen Nachfrage auch von "richtigen" Läufern einfach Pech gehabt hast?

Gruß
Jörg (auch einer, der es in einem Jahr zum Marathon schaffen wird :daumen: )

28
Hallo Gregor,
natürlich gibt es nicht nur den Einen! :prof:
Aber der ist nunmal vor der Haustür und von der Stimmung der beste Stadtmarathon weit und breit. Ich wäre halt gerne hin. :weinen:
Inzwischen hab ich auch anders geplant.

Außerdem habe ich nix dagegen, dass sich Läufer erst mal auf Unterdistanzen versuchen.

Das Blöde ist halt nur, dass die Marathonplätze auch vergeben sind dadurch. Es gibt eben nicht soundsoviel Marathonplätze und soundsoviel HM Plätze.

Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie sehr sich die Reihen auf der zweiten Runde lichten werden.
Weiß nicht, ob das einem Marathonlauf, und das ist er eben immer noch, wirklich gut tut. :gruebel:

Kann ja auch sein, dass die 0auf42er durch die Aktion so gut vorbereitet sind und mich eines Besseren belehren. Wünschen tu ich es Ihnen allemal. :nick:

29
Hi ForrestGump,

gerade von einem der vielen frühzeitig angemeldeten 0auf42ern kann man ganz gut ne Startnummer bekommen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass doch recht viele Teilnehmer des Projekts überfordert waren und nun verletzt oder demotiviert sind und ihre Startnummern abgeben.

Es sind aber auch einige dabei, die einfach Spass am Laufen gefunden haben und mit einer dermassen relaxten Einstellung den Marathon (oder Halb- oder 2/3) angehen, von der ich nur träumen kann.

Falls Du mitlaufen möchtest und bis Ende April keine Startnummer bekommst melde Dich einfach mal bei mir, ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine Woche vorher nochmal ein paar Läufer abspringen.

Gruss Holle

30
JPS hat geschrieben:Moin,

@ForrestGump:
Das du keine Startnummer mehr bekommen hast, liegt wohl kaum an den 0/42ern. Es liegt nicht zuletzt an dieser Aktion, das das Teilnehmerfeld von zuletzt 8500 auf 11000 aufgestockt wurde, es gehen aber "nur" ca. 1800 Gelb-Shörts beim Mainz-Marathon an den Start.
Liegt es evt. daran, daß du dich nicht rechtzeitig um eine Anmeldung gekümmert hast? :wink: Oder aufgrund der enormen Nachfrage auch von "richtigen" Läufern einfach Pech gehabt hast?

Gruß
Jörg (auch einer, der es in einem Jahr zum Marathon schaffen wird :daumen: )

Hallo Jörg,
der Mainzer Marathon boomt vor allem, weil er wie ein zweiter Rosenmontagsumzug gefeiert wird!


Nein, zu spät bemüht habe ich micht nicht, da liegst Du vollkommen falsch :nono:

Im Jahr vorher hatte ich mich im Dezember angemeldet und das ging noch.
Diesmal stand auf der Mainzer Homepage, dass beim Frankfurt-Marathon (Ende Oktober) ein Infostand ist. Dort könne man anmelden.
Nix da, bei dem Info Stand war es schon zu spät :frown:

Ich hab mich ja auch damit abgefunden, mir war nur unklar warum Holle, der mit den 42er trainiert und sich jetzt noch eine Startnummer geschnappt hat.
Hat er die Startnummer von jemandem, der nicht teilnimmt. Oder haben die 42er ein Kontingent, in dem es noch Nummern gibt? :confused: Dann käme ich mir schon verar...... vor :motz:

31
Danke Holle,
Du warst wohl schneller beim Tippen.
Wie gesagt, ich hab dann umgeplant und laufe jetzt den Rennsteig 2 Wochen später. Da geht Mainz eh nicht mehr.

Aber ein Gedanken nebenbei: Wenn die Mainzer das einplanen, dass viel nicht teilnehmen werden, dann ist das aber auch ein lukratives Geschäft.

32
ForrestGump hat geschrieben:...Aber ein Gedanken nebenbei: Wenn die Mainzer das einplanen, dass viel nicht teilnehmen werden, dann ist das aber auch ein lukratives Geschäft.


Die 15 Euro fürs Ummelden sind natürlich ganz schön happig, kann aber jeder selbst entscheiden obs ihm das wert ist.

Ich wär froh, beim Hermannslauf gäbs eine solche offizielle Ummeldemöglichkeit, dort habe ich beispielsweise auch das Problem, dass ich zu spät dran war (der Lauf war auch ohne Vorwarnung ungewöhnlich früh ausgebucht, übrigens ohne 0auf42er-Beigeschmack :) ). Nun hab ich jemanden, der mir seine Startnummer abtreten würde und die Veranstalter melden sich nicht auf Anfragen, ob Ummelden möglich ist. Da bezahl ich doch lieber 15 Euro, in dem Fall wärs mir das einfach wert.

Gruss Holle

33
Ich bin ja nun einer der mit viel Glück einen Startplatz in Mainz nachträglich ergattern konnte. (Ps habe die Nummer 8432 ) Wurde hier im Forum angeboten. Der Preis ist schon heftig, aber sei es drum ich freue mich wahnsinnig darauf ! : :D Der HM ist die Pflicht der 3/4 Marathon wäre die Kür. Mal sehen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

34
@ForrestGump:

OK, Sorry für die Unterstellung mit dem zu-Spät-bemühen.
Ein spezielles Kontigent für die 42er gibt es übrigens nicht. Die Teilnehmer hatten lediglich eine etwas längere "Bedenkzeit" für die Anmeldung.

Im entsprechenden Forum des SWR ( http://www.swr.de/marathon/lauftreff.html ) werden im Moment häufiger Startplätze angeboten. Vielleicht ist das ja noch 'ne Chance für dich.

Gruß
Jörg

So viele Teilnehmer ...

35
Startnummer 991 habe ich gerade gelesen ... aber 11.000 Teilnehmer ... meine Fresse. Ich hoffe die sie meisten sind wir nach der 1. Runde los :D

Diesmal werde ich gemuetlich unterwegs sein, denn 2 Wochen vorher gibt es den Weiltalweg-Marathon und eine Woche nach Mainz ist der Isarrun. Noch jemand Lust im 3:59:00 bereich zu laufen ?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3:59:00 hört sich gut an

36
allerdings kann da bei mir von gemütlich keine Rede sein :gruebel:

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

37
Feuerstein hat geschrieben:allerdings kann da bei mir von gemütlich keine Rede sein :gruebel:

Gruß Frett


...aber wenn es im Bereich des Möglichen für dich ist, kann ich dir nur empfehlen dich an Eric anzuhängen. Ist nämlich ein toller Motivator, wenn man so langsam müde wird. Nur gehen darfst du nicht, da schimpft er dann... :wink: :D :)

Viel Erfolg wünscht

Sigi

Die Verlockung....

38
3:59:59...... ein Traum!
Unter http://www.drsl.de/?/km_stat.php?stat=3 ... 99&gid=284
könnt ihr ja mal gucken, ob ich mir das wirklich schon zutrauen kann.
PB über 10 km ist 52 min, im Rahmen des Silvesterlaufs, der über 10,7 km ging.
Also nach Formel 10er PB x 4,6 könnte es was werden.
Meine Trainings-HMs laufe ich jetzt so in 2:10, ohne am Tag darauf kaputt zu sein...
Würde sehr gerne mit dir laufen, ET, bzw. mich von dir ziehen lassen, möchte aber kein Harakiri begehen.....
Würde mich über Meinungsäußerungen zum Thema: "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein" bzw. realistischere Zielzeiten sehr freuen!
wosp :hallo:
Bild
Bild

Du weisst...

39
...ich mag ambitionierte Ziele und trau Dir das durchaus zu, zumal Deine 10-km-Zeit inzwischen auch schon wieder ein bisschen schneller geworden sein dürfte.

Andererseits hab ich null Ahnung, bin ja selbst sowas von gespannt auf meinen ersten Marathon. So viele Unbekannte in der Gleichung: Hammermann?, WK über 3 Stunden!, mach ich in die Hose? usw...

Gruss Holle

40
wosp hat geschrieben:3:59:59...... ein Traum!
Unter http://www.drsl.de/?/km_stat.php?stat=3&lid=1299&gid=284
könnt ihr ja mal gucken, ob ich mir das wirklich schon zutrauen kann.
PB über 10 km ist 52 min, im Rahmen des Silvesterlaufs, der über 10,7 km ging.
Also nach Formel 10er PB x 4,6 könnte es was werden.
Meine Trainings-HMs laufe ich jetzt so in 2:10, ohne am Tag darauf kaputt zu sein...
Würde sehr gerne mit dir laufen, ET, bzw. mich von dir ziehen lassen, möchte aber kein Harakiri begehen.....
Würde mich über Meinungsäußerungen zum Thema: "Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein" bzw. realistischere Zielzeiten sehr freuen!
wosp :hallo:
Hallo wosp,

Trainings-HM zählen nicht wirklich, was ist Deine Wettkampfzeit über den Halben? Wieviele lange Läufe über 30 Km hast Du schon gemacht? Der Umrechnungsfaktor 4,6 für die 10er-PB gilt nur, wenn man gute bis sehr gute Langstreckenausdauer hat. Als M-Debutant sollte man vorsichtshalber 15-20 min auf die theoretisch erzielbare Zeit draufschlagen.

Kurz und gut, ich würde bei den von Dir genannten Daten 4:30 bereits als ambitioniert betrachten, und das M-Debut lieber auf den Herbst vertagen, um noch mindesten einen HM-Wettkampf und ein paar 30er zu absolvieren.


Gruß Fritz

41
Fritz hat geschrieben:Hallo wosp,
...was ist Deine Wettkampfzeit über den Halben?
1:56:24 aus Bertlich im November, bisher einziger Wettkampf über HM.
Wieviele lange Läufe über 30 Km hast Du schon gemacht?
2 Stück, kommen aber noch 4 bis MZ dazu.
Ü25 weitere 5 Läufe.
Kurz und gut, ich würde bei den von Dir genannten Daten 4:30 bereits als ambitioniert betrachten, und das M-Debut lieber auf den Herbst vertagen, um noch mindesten einen HM-Wettkampf und ein paar 30er zu absolvieren.
Gruß Fritz
Meine Ambition ging bisher Richtung 4:15 und ab August hab ich keine Zeit mehr für Marathontraining! Ausfallenlassen kommt nicht in die Tüte! Aber vielen Dank für Deine Meinung, ich halte sub4h ja auch für noch utopisch.
Schließen sich alle an, oder soll ichs mit ET wagen? :D

wosp :hallo:
Bild
Bild

42
wosp hat geschrieben:1:56:24 aus Bertlich im November, bisher einziger Wettkampf über HM.



2 Stück, kommen aber noch 4 bis MZ dazu.
Ü25 weitere 5 Läufe.



Meine Ambition ging bisher Richtung 4:15 und ab August hab ich keine Zeit mehr für Marathontraining! Ausfallenlassen kommt nicht in die Tüte! Aber vielen Dank für Deine Meinung, ich halte sub4h ja auch für noch utopisch.
Schließen sich alle an, oder soll ichs mit ET wagen? :D

wosp :hallo:
Dann würde ich die erste Hälfte im 4:15er Zieltempo laufen, und in der zweiten Hälfte je nach Lust und Laune noch versuchen, ein bischen zu beschleunigen.

Möglicherweise hast Du bis Mai aber auch die 4:00 drauf - dann besteht halt nur das Risiko, nach einem zu schnellen HM in der zweiten Hälfte zu leiden. "Ein Marathon fängt erst bei KM 21 richtig an."

Suchs Dir aus... :D

43
Hallo Wosp,

mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern laufe einfach dein Ding.
Mit deinen WK Zeiten und noch ein paar langen Läufen sollte eigendlich Sub4 drin sein.

Habe selber HM 1:48:44 gelaufen und habe schon etliche Lange über 25 Km und 3 über 32 Km, wobei der "schnellste" in 2:58Std beendet war. Auch der Neandertallauf war für mich ein Leistungstest und da waren über 14 Km 70:39Min. drin. Trotzdem werde ich erst im Oktober einen Marathon in Angrfiff nehmen, weil ich gut vorbereitet sein möchte. Denn mir fehlt nach eigenem Gefühl noch etwas Grundlagenausdauer, die ich mir noch antrainiren möchte.
Aber ich finde es schön, das du Dir ein Ziel gesetzt hast und wenn du meinst, das du soweit bist, dann klemm dich an ET dran. Du wirst ja dann sehen, ob da was geht, oder ob du Ihn ziehen lassen mußt.
Und laß noch was über für Brühl. :D

GRuß
MArkus
Bild

Danke Markus!

44
Ich hab mich gerade spontan für einen letzten Testwettkampf angemeldet:
HM am 17.04. in Gerlingen bei Stuttgart, der Solitudelauf.
Holle hat mir bereits gesteckt, daß das Streckenprofil sehr PB-freundlich ist, also genau das, was ich brauche! Und danach werde ich sämtliche Prognoserechner nochmal anleiern und in MZ? Nach mir die Sintflut! :D
wosp :hallo:

P.S.: Sorry, wenn ich diesen thread mißbraucht habe, bitte MZ-Starters, ruhig wieder das Zepter übernehmen!
Bild
Bild

Kritisch

45
Hallo Wolfgang,

hier mal eine oeffentliche Anwort meinerseits.

Ja, ich denke, das Unternehmen "sub 4" duerfte in Deinem Fall sehr kritisch sein. Immerhin wird die Welt nach etwa 3 Stunden durchaus dunkel. Auch gut trainierten muessen dann durchziehen koennen. Vieles passiert dann im Kopf. Nichts ist unmoeglich und verlieren kannst Du bekanntlich nicht.

"Du kannst aber nicht Das laufen, wofuer Du nicht trainiert hast". :prof: Deine Trainingskilometer duerften etwas duenn sein und die Langdistanzerfahrung ist (noch) nicht vorhanden, oder? Dann duerftest Du jenseitz von 3 Stunden laufen probleme bekommen. Muss nicht sein, aber es ist wahrscheinlich.

Ergo: 4 Stunden ist moeglich. Ich tippe eher auf 4:12 (6er Schnitt) wenn Du jetzt noch fleissig weiter trainierst, aber wenn Du moechtest, laufe doch mit mir mit. Ich wuerde mich freuen. Ueberlege es Dir gut. Nicht dass Du Dich uebernimmst und mir die Schuld in die Schuhe schiebst. :)

Ja, ich KANN sehr regelmaessig laufen und habe genug Erfahrung (z.Z. 78 Marathons intus). Allerdings mit 11.000 Leute auf der Strecke wird das vor allem im Anfang (5 km) ein Bisschen schwierig, aber das duerfte nicht viel ausmachen.

Beste Gruesse,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

46
ET hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

hier mal eine oeffentliche Anwort meinerseits.

Ja, ich denke, das Unternehmen "sub 4" duerfte in Deinem Fall sehr kritisch sein. Immerhin wird die Welt nach etwa 3 Stunden durchaus dunkel. Auch gut trainierten muessen dann durchziehen koennen. Vieles passiert dann im Kopf. Nichts ist unmoeglich und verlieren kannst Du bekanntlich nicht.

"Du kannst aber nicht Das laufen, wofuer Du nicht trainiert hast".
Bild
Deine Trainingskilometer duerften etwas duenn sein und die Langdistanzerfahrung ist (noch) nicht vorhanden, oder? Dann duerftest Du jenseitz von 3 Stunden laufen probleme bekommen. Muss nicht sein, aber es ist wahrscheinlich.

Ergo: 4 Stunden ist moeglich. Ich tippe eher auf 4:12 (6er Schnitt) wenn Du jetzt noch fleissig weiter trainierst, aber wenn Du moechtest, laufe doch mit mir mit. Ich wuerde mich freuen. Ueberlege es Dir gut. Nicht dass Du Dich uebernimmst und mir die Schuld in die Schuhe schiebst.
Bild

Ja, ich KANN sehr regelmaessig laufen und habe genug Erfahrung (z.Z. 78 Marathons intus). Allerdings mit 11.000 Leute auf der Strecke wird das vor allem im Anfang (5 km) ein Bisschen schwierig, aber das duerfte nicht viel ausmachen.

Beste Gruesse,
Eric

Hi Eric,

Du willst aber nicht schon wieder in Badeschlappen laufen, oder?

Gruß, Jörg
www.myblog.de/joparo

Auf gar keinen Fall

47
JoParo hat geschrieben:Du willst aber nicht schon wieder in Badeschlappen laufen, oder?
Nein Joerg,
ich bin zwar verrueckt, aber nicht bekloppt :) . Ich trainiere gerade ernsthaft fuer den Isarrun ([url=http://www.isarrun.com%29]www.isarrun.com)[/url]. Danach ist aber alles moeglich ... vielleicht der Jungfau in Badeschlappen. VIELLEICHT ... habe ich geschrieben!!!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

48
ET hat geschrieben:Nein Joerg,
ich bin zwar verrueckt, aber nicht bekloppt http://213.202.217.66/www/laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/smile.gif. Ich trainiere gerade ernsthaft fuer den Isarrun ([url=http://www.isarrun.com%29/]www.isarrun.com)[/url]. Danach ist aber alles moeglich ... vielleicht der Jungfau in Badeschlappen. VIELLEICHT ... habe ich geschrieben!!!

www.isarrun.com
328 Kilometer pures Laufvergnügen
vom 16. Mai - 20. Mai 2005
fünf Tage entlang der Isar

Gleich eine Woche nach dem Mainz Marathon? Da sag ich nur "AUTSCH!"
An solche Distanzen muß ich mich erst noch gewöhnen.
Kommt aber auch irgendwann!!!
Aber da läufst Du durch eine tolle und reitzvolle Landschaft.
Viel Spaß.

Gruß, Jörg
www.myblog.de/joparo

Gutenbergthread auf Seite 3?

49
Das darf nicht mehr passieren! :nein:
Deshalb verwässer ich hier mal wieder indirekt und berichte über meine Vorbereitung als 0/42er: Insgesamt seit 17.05.04 140 Läufe mit 1737km. Nach 14 Tagen Laufpause (Nullbocksyndrom) hab ich jetzt 2 persönliche Rekordwochen hingelegt. Mit 74 bzw. 80 Wo/km und je einem 32,1er. Damit hab ich jetzt 3 Läufe über 30 km absolviert. Am Karfreitag war es noch sehr mühsam, ich bin ohne Zwischenmalzeit gelaufen und nach genau 3h gnadenlos eingebrochen: 3:35:33 (1:05:56, 1:07:59, 1:15:08). Daraus habe ich gelernt und diesmal alle 10,7 km nen halben Müsliriegel und ne halbe Banane verdrückt, e voila:
3:17:28 und das Tempo fast gehalten! Rundenzeiten: 1:02:50, 1:03:38 und 1:05:39, die Restzeit sind die 2 Veschperpausen vor dem heimischen Briefkasten! :D Lag ich letzte Woche noch 15 Minuten lethargisch auf der Treppe rum, bevor ich mich in den 2. Stock schleppte, war das diesmal ganz anders! *g*
Mainz kann glaub ich kommen, obwohl mir vor weiteren 10,1 zu laufenden km gestern schon etwas gegraut hätte.... :frown:
wosp :hallo:
Bild
Bild

50
Sollte noch jemand eine Startnummer suchen. Es gibt noch jede Menge unter www.laufen-in-mainz.de . Dort in der Rubrik Forum oder Gästebuch. Das Forum ist nachmittags häufig "dicht", da Mario nur eine begrenzte Zahl an Zugriffen auf das Forum hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“