Banner

Laufpartner gesucht in 12247 Berlin und Umgebung

Laufpartner gesucht in 12247 Berlin und Umgebung

1
Hallo liebe Leute :look: ,

ich schaue mich nun seit einigen Wochen hier um und suche immer noch einen Laufpartner. Mit den Lauftreffs hatte ich bisher leider kein Glück. Bin einfach noch zu neu dabei und für die meisten Lauftreffs noch nicht gut genug.
Habe aber auch noch keinerlei Erfahrung mit Lauftreffs gemacht in der Vergangenheit.

Und da ich noch recht neu in Berlin (Lichterfelde) bin; kaum Leute und die Stadt kenne, ist es garnicht so einfach, sich irgendwo anzuschliessen.

Lieber wäre mir für den Anfang ein Laufpartner - weiblich oder männlich. Oder eine kleine Gruppe von Anfängern.

Es wäre allerdings schön, wenn dieser/diese dann auch ein wenig Geduld für eine Newcomerin aufbringt/en. Ich kann bisher erst mit kleinen persönlichen Erfolgen aufwarten.
Aber aufgeben möchte ich deshalb auch nicht.
Und es ist gemeinsam viel leichter, den "inneren Schweinehund" zu besiegen, als allein. Eines Tages dann ist dies vor lauter Freude am Laufen garnicht mehr vonnöten

Alles Weitere vielleicht bei einem persönlichen Gespräch.

Vielen Dank ...

ein schönes WE und für alle Laufbegeisterten hier alles Gute.

Jule

Laufpartner gesucht in 12247 Berlin und Umgebung

2
Hallo Jule,

es gibt bereits eine kleine, aber feine Laufgruppe, die aus einem Lichterfelder, einer Kleinmachnowerin und einer Teltowerin besteht.
Seit ca. einem Jahr treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig (meist sonntags) zu einem Läufchen. Unser bisheriger Höhepunkt war der diesjährige gemeinsame Halbmarathon, den wir Hand-in-Hand finishten.
Stefan (der Lichterfelder) startet heute zu seinem ersten Marathon. Ich werde aus Solidarität bei km 25 dazustossen, damit die "letzen" km nicht zuuuu einsam und hart werden.
Wir sind also keine blutigen Anfänger mehr, aber ich kann mir vorstellen, erste kleinere Trainingseinheiten zu viert zu machen. Da ich Dein aktuelles Pensum nicht kenne, vermute ich, dass gemeinsame 5 km ein guter Anfng wären. Du wackelst dann nach Hause und wir drehen noch ein Ründchen.
Was hälst Du davon?

Liebe Grüße, Jana

Laufpartner gesucht in 12247 Berlin und Umgebung

3
Warst Du schon mal beim rbb-Lauftreff? Könnte mir vorstellen, daß Dir das vom Tempo her zumindest zusagt- weil Du jedes Tempo laufen kannst. Es gibt auch eine Einsteigergruppe mit Gehpausen. Wenn Du magst, kannst Du mal mit mir hinkommen, falls Du nicht allein magst, dann sag Bescheid! Ansonsten wohn ich wahrscheinlich zu hoch im Norden :P
Gruß
M
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“