Banner

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

1
Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...gesucht
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Laufschuhen von Saucony gemacht?
Ich habe zu Beginn meines Läuferlebens mir ein Paar Saucony Grid Control gekauft ( natürlich ohne irgendwelche Kenntnisse geschweige denn einer Laufbandanalyse ).
Die Schuhe haben eine recht starke Pronationsstütze und ich bin damit 1 Jahr sehr bequem und ohne Probleme gelaufen. Theoretisch brauche ich Neutralschuhe - habe ich jetzt auch ( Brooks Glycerin ) - und bin momentan auf der Suche nach guten Saucony Neutralschuhen als Zweitpaar.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Saucony Schuhen???

Dankeschoin Marc

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

2
Hi Marc,

ich bin mal einen Winter lang mit Saucony Grid Moco gelaufen. Fand` ich sehr angenehm, waren zwar "Bollermänner" (also ein bisschen zu viel an Pronationsstütze und Gewicht) aber für das Wintertraining waren sie schön stabil, weichten nicht durch und vermittelten ein grundsolides Laufgefühl.

Liebe Grüße

Kylie

On the other side
I`ll see you again
On the other side
We`ll walk hand in hand

When I see you...

Lyrics by Silke Bischoff

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

3
Hallo!

Ich bin begeisterte Besitzerin von einem Paar Saucony Grid Omni.

Die haben schon reichlich KM auf der Sohle...das einzige, woran man das erkennt, ist das dieselbe schon ziemlich abgelaufen ist. Die Dämpfung ist aber noch fast so gut wie zu Anfang.
Im Vorfußbereich sind sie etwas breiter, was meinem breiten Fuß ausreichend Platz beschert.
Das Obermaterial zeigt auch kaum Verschleiß, ich bin nach wie vor hochzufrieden damit.
Selbst die Maschinenwäschen hat der Schuh bestens vertragen.

So weit, so bestens.
Der Grid Omni dürfte aber wohl nicht als Neutralschuh gelten, denn er verfügt , glaub ich zumindest, über eine Pronationsstütze.

Und so ganz nebenbei...ich glaub, den Grid Omni gibt`s auch gar nicht mehr ?( :stupid:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

jetzt erst recht!!

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

4
Ich laufe den Grid Trigon (Neutralschuh, mittlere Dämpfung) und bin bisher recht zufrieden damit. Allerdings hat ja er auch erst 300km auf dem Buckel.

Negativ fällt mir ein, dass er ziemlich lange einen ziemlich penetranten "Neuschuh-Duft" von sich gab, so mußte er die ersten Tage draußen auf dem Balkon verbringen. :) )

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

6
Hi,

ich habe ein Paar Saucony Grid Swerve, das sind Neutralschuhe und ich finde sie supergut! Nur die Farbgebung in weiss und neon-orange ist nicht so der Brüller, aber nach ein paar Regenläufen legt sich das mit dem weiss von ganz alleine.

Grüsse Tina

Ziel: erster HM in 2005!

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

7
Hallo,

ich laufe den Omni Grid seit ca. 14 Mon und ca. 800km hauptsächlich im Gelände und in den Bergen. Obermaterial ohne Schäden, Dämpfung auch noch ok, Sohle ein bischen abgenutzt. Ich würde den Schuh wieder kaufen.
Gruss aus dem Allgäu

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

9
Hallo Marc,

ich laufe den Saucony Grid Omni (wegen breiter Füsse und Überpronation) und find` ihn wunderbar. Ich hatte nie Probleme mit Blasen o.ä. und habe auch auf unbefestigten Waldwegen gut Halt/Grip. Es ist zwar ziemlich viel Schuh (auch nicht gerade ein Leichtgewicht), aber ich laufe sehr gern darin. :bounce: :bounce:

Laufende Grüße,

Andrea

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

10
Ich hatte bis vor Kurzem den SAucony Hurricane V. Ich war eigentlich auch damit zufrieden-bis ich vergleichbare Modelle anderer Hersteller gelaufen bin (asics gel kayano, New Ballance 1221). Im Vergleich zu den anderen empfinde ich den Saucony als bretthart und deutlich zu schwer. Außerdem habe ich sehr schnell gemerkt, als die Dämpfung kaputt war, so nach ca. 1200 km, daß der Schuh sehr steif wurde und unangenehm. Dies äußerte sich in WAdenproblemen. Die Sache mit dem penetranten Geruch kann ich bestätigen. Aber Laufschuhe sind für jeden individuell auszuwählen und deshalb solltest du dich nicht zu sehr beeinflussen lassen.

Liebe Grüße

Stefanie

Saucony Laufschuhe? Erfahrungen...

11
Hallo,

ich laufe seit dem Beginn meiner Läuferkarriere :) ) mit Saucony GridOmni. Ich finde die super. Langsam wären zwar mal ein Paar neue fällig...
Sie sind super bequem, meiner Meinung sind sie auch neutral und haben nach ein paar Regen-Matsch-Schlamm-Läufen eine Super angenehme Form bekommen. Sie sind auch sehr Waschmaschinen erprobt.

Jolly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“