Banner

Empfehlenswertesr Laufladen im Raum Nürnberg oder Bamberg

Empfehlenswertesr Laufladen im Raum Nürnberg oder Bamberg

1
Hallo,
ich habe jetzt vor kurzem mit dem Laufen begonnen. Bisher habe ich entweder normale Sportschuhe benutzt oder 0815 Laufschuhe von einem namhaften Discounter. Ich habe jetzt aber vor, mich endlich mal vernünftig beraten zu lassen.
Da es mein erstes Paar Laufschuhe ist und ich keinerlei Ahnung habe, sollte die Beratung kompotent und ausführlich sein.

Zu diesem Zwecke suche ich ein empfehlenswertes Laufgeschäft entweder im Raum Bamberg oder Nürnberg.
Klar kann ich irgendwohin gehen, ich würde mich aber lieber auf euren reichhaltige Erfahrungsschatz stützen :winken:

Vielen Dank,

Runnin Joe
Trainingsstart: 15. 02. 2014

2
Beratung im Laufshop? Ja, warum nicht. Aber abzocken lasse ich mich da nicht. Ich kauf Laufschuhe nur noch im Internet. Da sind ruckzuck mal 40-60 Euro gespart.

5
kobold hat geschrieben:Zitat sinnerhaltend geändert

:donotfeedthetrolls:
Sorry Joe, ich kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich hoffe, es findet sich jemand aus dem Raum N.
VG,
kobold
Zitate sollte man so stehen lassen so wie sie geschrieben worden sind und nicht ändern.

Blabla finde ich in diesen Text :
Sorry Joe, ich kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich hoffe, es findet sich jemand aus dem Raum N.
Den Text hättest du dir sparen können.

Bleibt also nur deine Fälschung (Zitat) und deine Provokation an Jonny the lame

6
Axxel hat geschrieben: Den Text hättest du dir sparen können.
:hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
ich hab jetzt schon einige Laufläden in der Region durch aber bei runnerspoint in Bamberg habe ich mich bisher am besten beraten gefühlt.


Filial-Detailseite

in Bamberg in der Innenstadt. Ich war bevor ich mich letztendlich beraten ließ zuvor paar mal zum gucken im Laden. Wurde immer freundlich begrüßt und gefragt ob man mir helfen könne. Als ich mich dann endlich mal beraten ließ war gerade Rushhour am Samstag morgen. Deswegen kam aber auch keine Hektik auf. Mein Laufverhalten wurde abgefragt, ich wurde auf´s Laufband gestellt, mehre Schuhe gebracht, bin durch den Laden gejoggt usw. usw.

Tip top - die nächsten Schuhe gerne wieder dort.

8
Vielen Dank für eure Antworten!
Vor allem an dich, imp und leloo!
Wird langsam echt mal Zeit für ein Paar gute Laufschuhe. Heute hats nämlich vor dem Laufen in der Achillessehne und nach dem Laufen im Knie gezwickt. :'(

9
Hallo!!
Ich habe meine Laufschuhe bisher ua zweimal beim Sport Scheck in Nürnberg gekauft und war und bin positiv überrascht über die kompetente und freundliche Beratung!
Ein Freund von mir holt sich regelmäßig hier seine Laufsachen: Home
Befindet sich ebenfalls in Nürnberg und auch dort inkl einer kompetenten Laufanalyse - beim Sport Scheck übrigens auch !

Viel Spass beim Schuhe kaufen!!! :-)

10
So wie es ausschaut, geh ich nächsten Freitag mal Schuhe kaufen. Ich werde berichten- sowohl von der Beratung im betreffenden Geschäft als auch von den neuen Schuhen. :-)

11
Vorab: ich war da noch nicht und kenne den Laden nur als Versandhändler.
Auf die Anfrage hin, ob ich mal zum anprobieren vorbeikommen könnte, meinte er gerne ich soll ihm sagen was ich brauche u. er sucht es vorab aus dem Lager, da er damals noch keine Verkaufsfläche hatte. Leider hab ich es noch nicht geschafft, an einem Verkaufstag in Neumarkt zu sein.

Mittlerweile, den Bildern nach zu urteilen scheint ein Geschäft draus geworden zu sein: Sportschuhe Damen Shop Sportschuhe Herren Shop - Runmarkt.de - Heute kaufen, morgen laufen Laufschuhe Freizeitschuhe Kinder
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

13
emel hat geschrieben:
Tatsache der Finish Line. Hab da 2005 oder 2006 ein Exemplar gekauft.
Großes Plus: Du darfst die Schuhe auch auf der Strasse testen (zumindest durfte man das damals...)
Das darf man auch heute noch tun - je nach Lust und Laune dreht man dann auch seine Runden um den Block
Gruß Thorsten

14
Habe mich heute auch mal auf dem Weg nach Nürnberg zu Finish Line gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Superfreundliche Beratung. Es wurde sich richtig Zeit genommen und man darf wie vorher schon gepostet die Schuhe auch auf Runden um den Block testen.
Definitiv eine Empfehlung, komme gerne wieder!

15
walzjer hat geschrieben:Habe mich heute auch mal auf dem Weg nach Nürnberg zu Finish Line gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Superfreundliche Beratung. Es wurde sich richtig Zeit genommen und man darf wie vorher schon gepostet die Schuhe auch auf Runden um den Block testen.
Definitiv eine Empfehlung, komme gerne wieder!
Rennsemmel84 hat geschrieben:Das darf man auch heute noch tun - je nach Lust und Laune dreht man dann auch seine Runden um den Block
Finish Line in Bezug auf Beratung und Service kann ich seit dem Wochenende auch guten Gewissens empfehlen - Danke nochmals für deinen Tipp, Thorsten :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“