Banner

Nordic Walking - wie man es wohl besser nicht macht

Nordic Walking - wie man es wohl besser nicht macht

1
Heute habe ich meinen letzten langen Lauf absolviert. Auf dem Rückweg (Fördewanderweg von Laboe nach Kiel) traf ich zunächst einen älteren rüstigen 70jährigen auf dem Fahrrad. Im Gepäckkorb hinten lag die alte Arbeiteraktentasche für die Thermoskanne, aber leer (ist ja jetzt Rente). Dann traf ich auf ein älteres Ehepaar, so um die 55. Beide waren mit etwa 2 Stundenkilometern unterwegs. Schwer stützten sie sich auf die Nordic-Walking-Stöcke, daß sie sich durchbogen. Der alte Mann auf dem Rad, der die beiden kannte, fuhr gerade vorbei und rief ihnen zu: "Nicht so schnell!" Antwort der Frau: "Nönö, war nur ein Zwischenspurt!"

Das ist nämlich nicht so, daß Kieler keinen Humor hätten.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Nordic Walking - wie man es wohl besser nicht macht

2
Will wirklich nicht als Walking-Gegner gelten, aber ich habe letztens auch eine Seltsamlichkeit gesehen, bei der ich innerlich den Kopf geschüttelt habe. Eine Frau walkte und weil das vielleicht nicht genug war, hatte sie Gewichtsmanschetten an den Handgelenken. Vielleicht waren es zwei zusätzliche Kilo. Bin sehr schlecht im schätzen. So weit so gut. Nun stütze sie aber die Arme mit den Gewichten in der Hüfte ab, während sie walkte, so dass sie die Arme gar nicht mehr bewegte. Damit ist der gewünschte Effekt der Gewichte wohl hinfällig.



:hallo: Anne

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html

Nordic Walking - wie man es wohl besser nicht macht

3
Wenn wir grad bei luschtigen Begebenheiten im Zusammenhang mit WalkerInnen sind:
Mir ist neulich eine begegnet, die hatte einen Knirps in der Hand, es könnte ja regnen.... :D
Anderntags eine andere, die ihren großen Regenschirm geschultert mit sich führte.... :D
Ein gar luhuschtiges Völkchen diese WalkerInnen! Und so gesprächig....
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“