Banner

Überbelastung

Überbelastung

1
Hallo zusammen,

Aufgrund von Stress und viel zu hoher Körperlicher Beanspruchung (Training, Umzug) bin ich heute körperlich irgendwie am Ende angekommen. Spüre so richtig wie mein Körper gänzlich überlastet ist. Kann mich kaum auf den Beinen halten, jeder Schritt schmerzt, müde müde müde müde.

Bin jetzt heute schon den Tag über ein bißchen mit Schüsslersalzen dabei mich am Laufen zu halten...vor allem die Muskulatur und eeute Abend gibt es natürlich Entspannung pur. Aber überlege dabei was ich heute Abend auf dem Essensplan (vegetarisch) haben kann um meinem Körper (vor allem der Muskulatur wahrscheinlich) etwas gutes zu tun und ihm bei der Regeneration zu helfen.
Wäre da ne gute Portion Quark oder ähnliches sinnvoll ? Greife bei hoher Sportdosis auch gerne auf Süßmolkepulver zurück.

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.

LG

die Katze :-)

2
Katze79 hat geschrieben:Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.
Viel schlafen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Das auf jedenfall :D Hatte heute Nacht totale Schlafstörungen und werde nach Feierabend wahrscheinlich direkt ins Bett fallen *g* Dann nur was leichtes Essen damit es nicht noch auf den Magen schlägt für den Schlaf.

5
Quark finde ich dann super, mache mir gerne Quark, gebe ein bischen Whey Protein dazu um es aufzuwerten und dann gerne ein paar Erdbeeren dazu. Bei Stress hilft mir häufig was süßes dabei.

6
Katze79 hat geschrieben:...Aufgrund von Stress und viel zu hoher Körperlicher Beanspruchung (Training, Umzug) bin ich heute körperlich irgendwie am Ende angekommen.
Bei viel zu hoher Beanspruchung hast du nicht richtig trainiert.
...Bin jetzt heute schon den Tag über ein bißchen mit Schüsslersalzen dabei mich am Laufen zu halten...
Offenbar hast du für den Tag schon ein Mittelchen gefunden. Welches genau und wie erklärst du die Wirkung?
.
... was ich heute Abend auf dem Essensplan (vegetarisch) haben kann...Wäre da ne gute Portion Quark oder ähnliches sinnvoll ?
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Vom Tier ist Quark schwer in ansprechender Qualität zu bekommen. Vegetarisch würde ich den stark entölten vom Tiroler Topfenbaum nehmen.
...Greife bei hoher Sportdosis auch gerne auf Süßmolkepulver zurück. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.
Wenn du dich mit hohen Dosen beim Sport auskennst, brauchst du hier wahrscheinlich keinen Tipp und wenn schon, kann Crossfi mal wieder seine Gebetsmühle für Eiweißpulver einer bestimmten Marke bemühen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7
Einfach mal richtig zur Ruhe kommen und schlafen...
Wegen was Leute Heut zu Tage alles fragen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

8
Katze79 hat geschrieben: Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.

LG

die Katze :-)
Mir hilft in solchen Situationen ein großes Stück rotes Fleisch. Z.B. Steak, das ganze medium angebraten. Den eigenen Muskeln hilft es nun mal am besten, wenn man das isst, was man aufbauen möchte.

9
Jonny the lame hat geschrieben:Mir hilft in solchen Situationen ein großes Stück rotes Fleisch. Z.B. Steak, das ganze medium angebraten. Den eigenen Muskeln hilft es nun mal am besten, wenn man das isst, was man aufbauen möchte.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die TE sich vegetarisch ernährt?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Jonny the lame hat geschrieben:...Steak, das ganze medium angebraten. Den eigenen Muskeln hilft es nun mal am besten, wenn man das isst, was man aufbauen möchte.
Findet man deshalb die Stärksten und die Schnellsten unter den Kannibalen? Langsame Läufer verspeisen die schnelleren und müssen dann nicht mehr so viel trainieren?

11
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. :-) Das mit dem Schlafen war auf jedenfall sehr gut. Allerdings mault die Muskulatur tatsächlich immer noch rum... also so schlimm hatte ich es noch nie. Gestern war ich nur zügig zu Fuß unterwegs und hatte sofort Muskelverhärtungen und Schmerzen. :confused:
barefooter hat geschrieben: Offenbar hast du für den Tag schon ein Mittelchen gefunden. Welches genau und wie erklärst du die Wirkung?
.
von hier http://vitagate.ch/sites/default/files/ ... essler.pdf
Ich nutze Schüsslersalze allgemein sehr gerne und fand es an dem Tag sehr angenehm. Streiten sich ja die Geister drüber über die Wirkung :-)

Und Verzeihung an R32 über meine Unwissenheit :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“