Banner

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

1
Hi und lieben Gruss ins Forum!!!
Kurz zu mir: 38 J.; 183 cm groß, 89 kg am Körper...
und: Mein BMI gefällt mir ganz und gar nich`...26,58!!!
Nun bin ich hier und benötige mal ein paar Daten und Tips von den Freaks hier! Gerade in puncto Fettverbrennung und Laufen mit einer
Polar-Uhr (M 62), auf die ich noch warte! Genauen Frequenzwerte und sowas wären nett...
Laufe 10km locker durch (unter 01:00h), Essensgewohnheiten völlig normal und abwechslungsreich, Alkohol fast nix...!!!
So 10 kg runter wären schon cool...würde aufgrund Job 3 x 10 km inna Woche schon schaffen...

Freu` mich auf Tips...

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

2
@ lebe- ehrlich


zitat :

Vergiss den BMI, der hat nicht viel zu sagen.
Da ist so ein kleines Fettanteil-Messgerät (keine Waage, die Handgeräte sind genauer nach meiner Erfahrung) für ein paar Euro viel aussagekräftiger.





hallo thomas


nun frage ich mal ganz dumm....
( fällt einem als frau ja nicht richtig schwer ;) )

wo bekommt man bzw. frau DAS und WAS kostet es ???

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

3
Hallo fahrenheit,

willkommen im Forum!!

Zum Thema Fettverbrennung findest du sehr viele Beiträge, wenn Du die Suchfunktion (siehe rechts forum/suche) benutzt. Und die Pulsuhr-Fraktion im Forum wird sich sicher bald melden und ihre Erfahrungen mitteilen. Ich laufe lieber ohne Pulser.

@ VulcanBadGirl

Hi böses Mädel,

Thomas meint Teile wie diese.
:hallo: Bogi

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

5
Hallo,
Original von fahrenheit22:
Gerade in puncto Fettverbrennung
zu diesem Thema immer wieder lesenswert:
Mythos Fettverbrennung
Original von fahrenheit22:
Genauen Frequenzwerte und sowas wären nett...
Ja, das wäre nett, aber die kann Dir keiner geben.
Laufe in einem Tempo, in dem Du Dich wohl fühlst und Dich unterhalten kannst.
Plusgrenzwerte jeglicher Art machen nur Sinn, wenn man seine max. Herzfrequenz kennt und die ist für einen Anfänger in der Regel nicht oder nur sehr schwer zu erreichen.




Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

So, nu` komm` ich...viel vorgenommen...

6
Hi fahrenheit,

Herzfrequenzwerte sind sehr individuell. Da kann dir jetzt keiner sagen, dass du im Pulsbereich von x bis y trainieren sollst.

Wenn du locker 10 km unter einer Stunde laufen kannst ( :respekt: ), würde ich mich jedenfalls nicht damit aufhalten, irgendeinen "Fettverbrennungsbereich" zu suchen.

Ich glaube, wenn du durchs Laufen wirklich abnehmen willst, musst du dich steigern. D.h., wenn 10 km in der Zeit dich nicht wirklich fordern, dann reicht es eben nicht, 3 x die Woche diese 10 km zu laufen. Da musst du deinem Körper dann ein bisschen mehr abverlangen, also z.B. einmal die Woche mal versuchen, schneller zu werden (können dann auch mal kürzere Strecken werden als das, was du normalerweise läufst, also sagen wir mal, nur 6 oder 7 km, aber danach sollst du dich mindestens so kaputt oder eben besser ein bisschen kaputter fühlen als jetzt bei den 10. Auf dem Zahnfleisch brauchst du aber nicht nach Haue zu kriechen.)

Und ansonsten, wenn die Zeit es zulässt, einfach die Strecke verlängern, zum Beispiel am Wochenende dann 15 km statt 10.

In welchem Pulsbereich du das dann treibst, ist recht egal, hauptsache, du fühlst dich wohl dabei, hast aber auch das Gefühl, dich ein bisschen angestrengt zu haben.

Und viel Wasser trinken!

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“