Banner

Grüße aus Sachsen-Anhalt

Grüße aus Sachsen-Anhalt

1
Hallo an die Gemeinde

Schön, dass es das Forum gibt und man sich austauschen kann.

Ich habe etwas gesucht, was vielseitiger als das Radeln ist, nicht so schnell und wo die Technik nicht so kompliziert ist und bin dann hier gelandet und beim Tretroller.

Bin jetzt 46 und habe etwas zu viel auf der Waage, was trotz intensiven radelns (ca. 100km die Woche) nicht weggehen will...

Fasziniert bin ich von kompakten Rollern und hab mir erst einmal einen gebrauchten Yedoo Ox bestellt, der hoffentlich heute oder morgen eintrudelt.

Maxx68

2
Willkommen im Forum, Maxx68!

Und Gratulation zu der Entscheidung, mit dem Rollern anzufangen. Den Thread zum Yedoo Ox (und dessen Modifizierbarkeit) hast du sicher auch schon gefunden. Vielleicht berichtest du bei Gelegenheit dann mal, was deine Erfahrungen damit sind.

3
Danke

Ja, durch den Ox-Thread hier bin ich auf die Möglichkeiten der kleinen Räder aufmerksam geworden und hab dann weiter im Web gesucht und bin fündig geworden.

Through the Vast Plains of Iceland on the Yedoo Ox Scooters - Yedoo
und
The Badlands. A Journey Beyond The Frontiers Of The Real World - Yedoo

Die eigene Seite von David Ceccarelli findet man hier.
KUNGSLEDEN

Ich selbst bin Radfahrer und schraube halt seit einiger Zeit viel selbst - aber immer mehr genervt von der vielen und unterschiedlichen Technik.
Fahren tue ich zur Zeit ein Flyer IS:Y (Kompaktpedelec mit 20 Zoll Big Apple Reifen) - allerdings mittlerweile ohne Akku :klatsch: und umgerüstet auf 3 Gang-Schaltung. Hatte ich mir vor 1,5 Jahren gebraucht geholt wegen Knie und Rückenproblemen.

Aber der Bauch will nicht schwinden...
Und außerdem ist man einfach zu schnell unterwegs um die vielen Dinge am Wegesrand richtig aufzunehmen.

4
Für den Bauch sind 100km Radfahren wie 25km Tretrollern. Von 25km geht nix weg.

Der Vorteil des Ox für den Bauch sind die kleinen Räder. Die zählen dann schon mehr als große Räder.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“