Banner

oh weh was mache ich nur?

oh weh was mache ich nur?

1
Such schlauen Ratschlag:

Ich möchte am 10.10 in München den Marathon laufen und hätte am Sonntag meinen letzten langen Lauf von 3 Stunden gehabt. (Zielzeit 4:30)
Die ersten 1,5 h lief es super, dann habe ich sehr schnell stärker werdende Schmerzen am linken Innenknöchel (Band glaube ich) bekommen, nach 2h an Laufen nicht mehr zu denken, bin den Rest der Strecke gegangen. Schmerzen nicht beim Gehen sonden nur bei Stoßbelastung. Nun schmiere ich Voltaren und weiß nicht was ich tun soll. Langer Lauf vorher macht ja sicher keinen Sinn mehr... bis 2 Stunde schon???? Weiß nicht weiter, was würdet ihr tun.. Verabschieden mag ich mich in diesem Stadium wirklich nicht.
(Ist mein 3. Marathon, ich hatte noch nie Probleme mit dem Fuß, kein neuer Schuh.... keine Ahnung was los ist aber mein Selbstvertrauen die Strecke laufen zu kännen ist leider futsch :(

PS: wer Tippfehler findet darf sie behalten

oh weh was mache ich nur?

2
Hallo Heidi,

so knapp vor dem Marathon würde ich erst gar keine Experimente versuchen und sofort einen Facharzt aufsuchen. :klugscheiss:
Wenn es sich um eine Entzündung oder Reizung handelt kann er Dir
noch am schnellsten helfen.

Viele Grüße und gute Besserung,
Jörg


Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

oh weh was mache ich nur?

3
Hallo Heidi,
solche Schmerzen beim Laufen kannst Du vor einem Marathon nicht ignorieren. Ab zum guten Arzt.
Ich hatte mir 1 Woche vorm Marathon eine Prellung zugezogen. Resultat: Schmerzen auf den letzten 10km. 3 Tage Geh-Unfähig. 3 Wochen Lauf-Unfähig. Ich geh nur noch gesund an den Start.

Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Leiter von Beerbach-in-Bewegung

oh weh was mache ich nur?

4
Hallo. Ich habe mal den Erhgeiz gehabt und wollte 6 Wochen nach einem Marathon einen weiteren laufen, habe Schmerzen und eine Knochenhautentzündung ignoriert und wollte "locker durchlaufen" ... trotz Arzt samt Röntgenbild (alles ok 2 Wochen vor dem Marathon) konnte ich zwar den Marathon durchlaufen, nach dem Marathon konnte ich aber kaum noch gehen ...

Das Ende vom Lied war, dass ich mir nen 7 cm langen Haarriss im Schienbein zugezogen hatte: 6 Wochen Gips und nen halbes Jahr Laufverbot.

Und das war`s dann irgendwie doch nicht wert ... zumal ich danach fast 12 Jahre Marathonpause gemacht habe :-)

Fiel mir nur gerade ein, als ich dein Posting las. :rolleyes:

Liebe Grüße, Matthias

oh weh was mache ich nur?

5
OK :hallo:
Danke an euch für den erhobenen Zeigefinger...Ich werde mich dran halten und morgen zum Arzt sausen in der Hoffnung, das es nur eine Reizung ist, aber gut: Wenn nicht: Eure Erfahrungen sind es echt nicht wert es selbst ausprobieren zu müssen. Im Zweifelsfall radel ich meinen Frust dann wohl ab... Danke für offene Ohren und Tipps! Gruß Heidi

PS: wer Tippfehler findet darf sie behalten

oh weh was mache ich nur?

6
hallo heidi

ich habe leider auch die erfahrung machen müssen dass ich 2 wochen vor dem marathon eine sehenreizung/überlastung in der linken wade bekommen hab. das bedeutete, dass ich in diesen 2 wochen nur insgesamt ca. 10 km gelaufen bin, eigentlich immer zur zur probe obs noch weh tut.
ausserdem ultraschall, strom und massagen, 30 mg zink tgl. und tigerbalsam geschmiert.

mit viel bauchweh bin ich dann trozdem den marathon angegangen und hatte zum glück keinerlei schmerzen beim laufen und der marathon wurde für mich zu einem faszinierenden erlebnis!

den bekannten spruch "IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT" kann ich dir nur ans herz legen und dir raten jetzt so wenig wie möglich bis gar nicht mehr zu laufen und deinem knöchel ruhe zu gönnen wo`s nur geht.

der besuch beim facharzt ist natürlich selbstverständlich - probiers viell. auch mit ultraschall etc. - mir hats geholfen.

viel glück und durchhaltevermögen wünscht

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

oh weh was mache ich nur?

7
Hallo Heidi,

Schmerzen am Innenknöchel, das hab ich auch grad überstanden.
Vor allem Schmerzen beim "Verdrehen" des Fusses und Druckschmerz über dem Knöchel. Bei mir nur rechts.

Ich hab auch erst gegrübelt woran es liegt. Bin dann darauf gekommen, dass es an den Einlagen liegt. Allerdings nicht die in den Laufschuhen.
Nach 14 Tagen, hatte ich es hinter mir.

Hoffe, dass es bei dir nicht so lang dauert.

Gruss Thomas

oh weh was mache ich nur?

8
also, noch mal Danke, ich war beim Arzt und werde es machen wie Doris.

Ist eine uralte Sprungelenkverletzung (Bruch vor über 10 Jahren) und an der Gelenkkapsel hat sich eine Verkalkung gebildet, daher nun wohl Überbelastung einen Entzündung...was es alles gibt!
Nun schmiere ich Voltaren, habe den Fuß getaped und gehe bis aufs erste radeln statt laufen...mache dann auch kurze Tstläufe und starte mal. Bei Schmerzen hör eich dann halt auf. Tschüss und wünscht mir noch ein wenig Geduld. Gruss Heidi :hallo:

PS: wer Tippfehler findet darf sie behalten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“