Banner

HM in 12 Tagen- null Plan

HM in 12 Tagen- null Plan

1
Hallo,

starte am 10.10. meinen diesjährigen HM. Habe dazu mal ne Frage: Dieses Jahr war die Vorbereitungszeit nicht optimal für mich(Schichtarbeit, zuletzt 1 Woche Erkältung usw.), wie soll ich die letzten Trainings-Tage angehen, damit ich so ne Zeit zw. 1:50 und 2 h schaffe( bin vor ca. 4 Wochen zuletzt 2:03 gelaufen. Soll ich mehrmals kurze Strecken laufen(zw.5.und 10km) dafür täglich, oder eher 2-3 Lange Trips(zw.15 u.20km)oder was meint Ihr. Freue mich auf viele Tipps.


Thx Reinhard

HM in 12 Tagen- null Plan

2
Hallo Reinhard,

Deine Infos (TRainingsstand, Leistungsvermögen) sind recht dürftig. Die 2:03 Std. vor ca. 4 Wochen waren auch ein HM?

Ich unterstelle einmal, dass Du bereits Erfahrung auf der HM-Strecke hast. So kurz vor dem Wettkampf würde ich keine langen Strecken mehr einbauen. Die bringen m.E. nichts mehr. Lieber auf kurze Strecken fixieren und dabei in dieser Woche noch etwas Tempotraining (Fahrtenspiele, evtl. Bahntraining) einbauen. Durch die VL-Atmosphäre solltest Du mit der Zielzeit von knapp unter 2 Std. keine Probleme haben.

Ich wünsche Dir viel Spaß am 10.10.04.

Liebe Grüße, Bogi

HM in 12 Tagen- null Plan

3
Hallo Reinhard!

Stimme Bogi zu! In den letzten 12 Tagen kannst Du nicht mehr viel verbessern oder aufbauen. Jetzt gilt es die Form die Du hast möglichst voll am Wettkampftag auszuschöpfen. Deshalb jetzt nicht mehr zu harte Trainingseinheiten absolvieren. Ein bischen Tempotraining kann ganz ok sein, sollte aber möglichst in den nächsten Tagen kommen. Sonst könnte es mit der Regeneration bis zum Wettkampftag knapp werden. Die letzten Tage möglichst ruhig angehen und eventuell 1,2 Tage Pause (bzw. 1,2 Tage mehr als sonst, weiß ja nicht wie viel Du jetzt machst). Den Tag vor dem Wettkampf absolviere ich immer noch ganz gerne einen ganz kurzen ganz langsamen (!) Lauf. Am Schluß vielleicht noch ca. 3 Steigerungsläufe über 100m, dann gut Ausschlafen und dann wird das schon :)

Wünsche Dir super Bedingungen, eine gute Tagesform und was man sonst noch alles braucht,.. viel Glück!!

Roadrunner

HM in 12 Tagen- null Plan

4
Hi Reinhard,
hört sichj so an, als hättest du vor kurzem ja einen HM absolviert, also wirds ja nicht so schwierig sein mit dieser Erfahrung die Kräfte noch besser einzuteilen. Das was du jetzt nicht drauf hast, kannst auch kaum mehr auftrainieren. Ich würde nicht zuviel laufen vielleicht 1 - 2 mal Tempo und sonst eher im Wohlfühlbereich sowohl was Länge als Tempo betrifft.
und eher jeden 2,Tag nur, sodaß man am Ende richtig "laufhungrig" wird..
Guten Lauf wünscht

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

HM in 12 Tagen- null Plan

5
Original von M@x:
Hi Reinhard,
hört sichj so an, als hättest du vor kurzem ja einen HM absolviert, also wirds ja nicht so schwierig sein mit dieser Erfahrung die Kräfte noch besser einzuteilen. Guten Lauf wünscht

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.



Hallo M@x,
habe nur nen Test HM zu Ermittlung meiner Fitneß gelaufen(also nur für mich, nicht unter Wettkampfbedingungen). Dir und auch den anderen Schreibern vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Reinhard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“