Banner

Brauche dringend Hilfe !!

Brauche dringend Hilfe !!

1
Erst mal Hallo an alle !

Ich habe ein echtes Problem, finde ich hier die Lösung ?

Meine Geschichte:
Im Juli letzten Jahres startete ich die Aktion "Joschka Fischer".
Soll heißen, ich war zu dick und an Sport war nicht zu denken.
Also fing ich an abzunehmen und zu laufen, Von Juli letzten Jahres bis April diesen Jahres reduzierte ich mein Gewicht bei einer Größe von 185 cm von
110 kg auf 78 kg.
Soweit sogut !
Dann gab es ein paar erhebliche private Probleme die dazu führten das ich das Laufen erstmal sein ließ.
Mittlerweile bin ich wieder auf 95 kg und diverse Versuche das Laufen wieder zu starten waren alle recht erfolglos.
Ich bekomme einfach nicht den Dreh, das Laufen hatt seine Leichtigkeit vollkommen verloren und den Spaß den ich dabei hatte kann ich leider auch nicht mehr finden.

Was nun ? Ähnliche Erfahrungen ? Tipp´s ?
Bin für alles dankbar !!!

Brauche dringend Hilfe !!

2
Moin

Tja pvf

was möchtest du hören??
Ich verpasse die hiermit virtuell einen TRITT IN DEN HINTERN

Ansonsten kann ich dir nur sagen das Laufen eine Beschäftigung ist

bei der es meist auf Selbstmotivation und Eigeninitative ankommt.

Vielleicht sucht du dir mal ne Laufstrecke die du noch nicht kennst

und die landschaftlich schön ist, und auf der laufen einfach Spaß macht.

Sowas könnte helfen.

Willkommen im Forum

Gruß Lutz



immer noch die Schande der Zunft!

Brauche dringend Hilfe !!

3
Hallo zurück,
ob Du hier Deine Lösung findest, vermag wohl keiner zu sagen, aber vielleicht verweilst Du hier bei uns noch ein bischen und bekommst Lust. Dich zum Laufen zu drängen wäre nicht richtig, daß mußt Du ganz alleine wollen.
erstmal noch Glückwunsch zu Deinem Abnehmtripp mit Erfolg.
Das läßt sich immer wieder auf`s Neue erreichen.
Wie lange, wie oft und wo bist Du gelaufen?
Alleine oder auch zusammen?
Frage doch mal hier im Forum, ob jemand in Deiner Nähe am laufen ist?
Falls Du in Berlin wohnst, können wir uns gerne treffen und zusammen laufen.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß es bald wieder klappt. :hallo:

Angel

Brauche dringend Hilfe !!

4
Schönen guten Morgen,

schau doch mal in das Forum des SWR mit der Aktion "von null auf 42".

Über die Aktion kann man streiten, aber die Jungs und Mädels im Forum sind Motivationskünstler.

Viel Spass und Erfolg

Das Muli

Bis ans Ende der Welt

Brauche dringend Hilfe !!

5
Wie lange, wie oft und wo bist Du gelaufen?
Alleine oder auch zusammen?
Frage doch mal hier im Forum, ob jemand in Deiner Nähe am laufen ist?
Falls Du in Berlin wohnst, können wir uns gerne treffen und zusammen laufen.



Gelaufen bin ich 5-6 x die Woche, 10- 15 km, alleine im Wald.
Allerdings immer alleine, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Die Laufstrecken habe ich ziemlich häufig gewechselt, war alles vertreten.

Danke für Dein Angebot aber ich wohne im Rheinland.

Brauche dringend Hilfe !!

6
Hallo du Unmotivierter,
ist doch ganz einfach: nach Hause kommen, Laufschuhe anziehen und los. Man kann auch laufen, wenn es nicht so einfach fällt ...
Wenn die Orientierung bei dir in der Karte stimmt, können wir uns am Unterbacher See treffen ... Allerdings bringe ich bisher noch nicht mehr als 8 km auf die Strecke...
Gruss
Claudia

Staffel-Halbmarathon am 12.09. - ich hab überlebt in 25 Minuten!!!

Brauche dringend Hilfe !!

7
Original von papsvonfloh:
Erst mal Hallo an alle !

Ich habe ein echtes Problem, finde ich hier die Lösung ?

Mittlerweile bin ich wieder auf 95 kg und diverse Versuche das Laufen wieder zu starten waren alle recht erfolglos.
Ich bekomme einfach nicht den Dreh, das Laufen hatt seine Leichtigkeit vollkommen verloren und den Spaß den ich dabei hatte kann ich leider auch nicht mehr finden.

Was nun ? Ähnliche Erfahrungen ? Tipp´s ?
Bin für alles dankbar !!!
Hallo,

mir hilft immer andere Läufer zu sehen. Sei es Laufwettbewerbe im Fernsehen oder live bei Volksläufen bei denen ich zuschaue. Auch Besuch von Internetforen und Lektüre von Laufbüchern. Und natürlich am Anfang soooo langsam laufen, dass Du es genießen kannst und Dich an der eigenen Bewegung und der Landschaft erfreuen kannst.

Vielleicht ist was für Dich dabei?

Hut ab für Deine erreichte Gewichtsreduktion und Viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

Michael

Brauche dringend Hilfe !!

8
Original von papsvonfloh:
Erst mal Hallo an alle !

Ich habe ein echtes Problem, finde ich hier die Lösung ?

Meine Geschichte:
Im Juli letzten Jahres startete ich die Aktion "Joschka Fischer".
Soll heißen, ich war zu dick und an Sport war nicht zu denken.
Also fing ich an abzunehmen und zu laufen, Von Juli letzten Jahres bis April diesen Jahres reduzierte ich mein Gewicht bei einer Größe von 185 cm von
110 kg auf 78 kg.
Soweit sogut !
Dann gab es ein paar erhebliche private Probleme die dazu führten das ich das Laufen erstmal sein ließ.
Mittlerweile bin ich wieder auf 95 kg und diverse Versuche das Laufen wieder zu starten waren alle recht erfolglos.
Ich bekomme einfach nicht den Dreh, das Laufen hatt seine Leichtigkeit vollkommen verloren und den Spaß den ich dabei hatte kann ich leider auch nicht mehr finden.

Was nun ? Ähnliche Erfahrungen ? Tipp´s ?
Bin für alles dankbar !!!
Hast du es schon mal mit einer Laufgruppe versucht. Gibt`s mittlerweile fast überall. Je nach Größe der Laufgruppe teilt sich das in verschiedene Laufgeschwindigkeiten auf so das man da nie alleine laufen muss. Ich kenn`s von meinem Lauftreff hier. Da gibt`s auch `ne Menge Leute mit deiner Problemstellung. Durch die festen Termine und die Gemeinschaft klappt das sehr gut die Motivation oben zu halten.

BTW: Du solltest nur Teil 1 von Aktion Fischer machen :D

Keep on running,
Stefan

Brauche dringend Hilfe !!

9
Irgendwie einnert mich deine Story an meine Lauf-Geschichte (kannst ja mal auf meine Seite schauen, da dürfte dir einiges bekannt vorkommen)Im Prinzip machst du den selben Fehler wie ich ihn in den 90er Jahren und Anfang dieses Jahrzehnts auch gemacht habe. Du läufst um des Abnehmens wegen, stimmts ?? Sprich, du bist ein "Temporär-Läufer" und hörst relativ schnell wieder auf wenn du dein Ziel erreicht hast. Und es darf nichts (berufliches, privates) "dazwischen" kommen, ja ??

Kenn ich alles ... :D

Auch ich hatte Mitte dieses Jahres ein paar private Probleme, nach einer kurzen Selbstmitleidphase bin ich weiter gelaufen. Zum ersten Mal, sonst war das für mich auch immer ein Grund in ein tiefes Loch der Motivationslosigkeit zu versinken. DIESMAL nicht, im Gegenteil, es hat gerade in dieser Phase einfach nur gut getan.

Mittlerweile laufe ich um des Laufens wegen, Abnehmen ist ein netter Nebeneffekt, der sich laaaangsam aber sicher ergibt. Mach dir keinen Stress, den hat man sowieso schon oft genug. Laufen soll Spass machen, die Pfunde gehen eh irgendwann von selbst weg ... mir ist sowieso schon längst klar geworden das ich das Laufen NIE wieder drangeben möchte. Es ist zu meinem liebsten Hobby geworden, füher war es nur Mittel zum Zweck. Das ist der Unterschied.

Fang einfach wieder an, immehin bist du immer noch 15 kg unter deinem "Höchsgewicht", damit hast du einen besseren Beginn als in deiner ersten Joscjka Fischer Aktion.

Viel Erfolg !!!




Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Brauche dringend Hilfe !!

10
Original von magic64:
Du läufst um des Abnehmens wegen, stimmts ?? Sprich, du bist ein "Temporär-Läufer" und hörst relativ schnell wieder auf wenn du dein Ziel erreicht hast. Und es darf nichts (berufliches, privates) "dazwischen" kommen, ja ??
Hallo "Joschka",

Wenn magic64 Recht hat und Du nach dem Erreichen eines Zieles - in dem Fall abnehemen - relativ schnell wieder aufhörst, könntest Du Dir ja ein neues, anderes Ziel setzen. Zum Beispiel einen Wettkampf. Der Vorteil ist, dass Du den Erfolg nicht täglich oder wöchentlich auf der Wage ablesen kannst, sondern Du einfach langfristig denkst. Der innere Schweinehund muss da vor dem Laufen zwar auch erstmal überlistet werden, aber es gibt nichts motivierenderes, als im Wald an gefrohrenen Pfützen vorbeizulaufen und sich dabei den Zieleinlauf bei einem Halbmarathon oder Marathon vorzustellen! :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“