Banner

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

4
Ja, wenn man ihn so ansieht, dann hat er vielleicht das Laufen beibehalten, ist aber zu seiner ungesunden Ernährungsweise zurückgekehrt.

Ja ja, der Geist ist willig - aber das Fleisch ist schwach !

Ella

(die aber auch nicht mit Steinen werfen darf!!)

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

6
Moin!
Original von Ella:
Ja, wenn man ihn so ansieht, dann hat er vielleicht das Laufen beibehalten, ist aber zu seiner ungesunden Ernährungsweise zurückgekehrt.
Ja ja, der Geist ist willig - aber das Fleisch ist schwach !
Hmm, ich glaub´ bei dem guten Joschka spielt wohl mehr die Zeit und der stressige Job eine Hauptrolle....

Roadrunner

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

7
Hi,

bei Joschka ist das auch wirklich ein Problem. Für den ist das Training wirklich schwer hinzubekommen und nahm damals auch schon skurrile Formen an. Ich kann mich noch an Bilder erinnern wo er in Ägypten mit mehreren Sicherheitsbeamten um sich rum trainiert hat. Der muss sich die Zeit schon wirklich hart abringen.

Trotzdem wie sagten die Römer? Mens sane in corpore sane oder so. Da sollten einige Politiker schleunigst zu trainieren beginnen :D

Stefan

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

8
Original von donaurunner:
Trotzdem wie sagten die Römer? Mens sane in corpore sane oder so. Da sollten einige Politiker schleunigst zu trainieren beginnen :D
Stefan
:klugscheiss: Mens sanA in corpore sanO" :klugscheiss: Glaub ich jdenfalls. Hat irgendwas mit Maskulinum, Femininum oder Neutrum zu tun.

Bin ich froh, dass ich 8 Jahre (!!!) Latein in der Schule hatte. :D :D :D Ist ja irre viel von hängen geblieben. Etwas mehr Sportunterricht und weniger tote Sprache wäre vielleicht besser gewesen. Aber das wollen die Politiker ja nicht. Zumindest nicht in Bayern. Vielleicht wäre es ja anders, wenn wir Joschka als SUPER-Minister für Bildung, Sport und Kultus hätten. Wieso ist der Innenminister eigentlich auch Sportminister??? Damit er billig zu den Olympischen Spielen fahren darf?

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

9
Original von Ivan:
Original von donaurunner:
Trotzdem wie sagten die Römer? Mens sane in corpore sane oder so. Da sollten einige Politiker schleunigst zu trainieren beginnen :D
Stefan
:klugscheiss: Mens sanA in corpore sanO" :klugscheiss: Glaub ich jdenfalls. Hat irgendwas mit Maskulinum, Femininum oder Neutrum zu tun.
:klugscheiss: ein gesunder Verstand in einem gesunden Körper :klugscheiss:

Als Super-Minister für Sport wäre er wohl im Moment nicht die optimale Vorbild-Gestalt :-) Aber Du hast schon recht, Schulsport war eigentlich - im Nachhinein betrachtet - einer der Auslöser, warum ich nach der Schulzeit Sport generell gehasst habe. MEHR Sportunterricht wäre vielleicht falsch, sondern MEHR Qualität im Sportunterricht. Wir haben damals auf Kommando die 400er Runden gelaufen bis uns fast die Lunge rauskam, Zeiten zählten, wie weit man den Schlagball werfen konnte und so`n Mist. Niemand hat doch ernsthaft versucht einen für Ausdauersport zu motivieren oder gar zu begeistern. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück mit Euren Sportlehrern gehabt. Aber bei mir war das so... Sorry, jetzt hab ich den Thread etwas verwässert..

Gruss
Walter

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

11
[/quote]
Aber Du hast schon recht, Schulsport war eigentlich - im Nachhinein betrachtet - einer der Auslöser, warum ich nach der Schulzeit Sport generell gehasst habe. MEHR Sportunterricht wäre vielleicht falsch, sondern MEHR Qualität im Sportunterricht. Wir haben damals auf Kommando die 400er Runden gelaufen bis uns fast die Lunge rauskam, Zeiten zählten, wie weit man den Schlagball werfen konnte und so`n Mist. Niemand hat doch ernsthaft versucht einen für Ausdauersport zu motivieren oder gar zu begeistern. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück mit Euren Sportlehrern gehabt.
Gruss
Walter
[/quote]


Du hast recht, genau das war so auf der Schule, auch meine Eltern waren keine wirkliche Hilfe, nur so "Aufmunterndes" wie "...du mußt mehr Sport machen, Junge!"
Wär ich nur in einem netten kleinen Verein mit hingebungsvollen Amateur-Trainern gelandet wär heute alles einfacher, jaja :rolleyes:

Der arme Joschka aber muß in der Tat viel zu viel schuften "für unser Vaterland". Wahrscheinlich wird er ja leider nach der nächsten Wahl wieder mehr Zeit fürs Laufen haben, oder ?:angry:

Hallo Joschka, meld dich doch hier mal und nimm als Staatsmann dazu Stellung ! :hallo:

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 3.10.04

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

14
Original von Steif:

... der sich hier im Forum vorkommt wie ein Peepshowstripper ;)

öhm .... magst du das erläutern? Ich hab noch keinen Geldeinwurfschlitz an meinem Laptop gefunden ;)

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

16
Original von Steif:
Huch! "Toter User" taucht bei "Toter Sprache" wieder auf ? :) )
Bild






:hallo: Steif ... der sich hier im Forum vorkommt wie ein Peepshowstripper ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hugh, Forums-Häuptling Steif hat gesprochen!

Indianer wirdschon haben verstanden. Wollte nur mit dem Link auf etwas hinweisen,
ist aber scheinbar unerwünscht, was soll`s..abgehakt.

Viele Grüße von wirdschon...der noch keinen Tripper hat :hallo:

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

17
Nochmal zurück zum Schulsport: Da gebe ich den bisherigen Beiträgen absolut recht. Ich habe Sport gehaßt (von ganzem Herzen), besonders Leichtathletik. Mit Motivation war da gar nichts - von einmal Werfen üben wurde meine Leistung bei der Benotung eine Woche später auch nicht besser. Die Guten blieben gut (und das oft, ohne daß sie sich anstrengen mußten) und die Schlechten wurden meist noch schlechter. Nicht daß das in anderen Fächern groß anders gewesen wäre. Ich hatte nur einen Sportlehrer, der mich motivieren konnte: Er hatte mir z.B. in der 13. Klasse am Ende eine Note im Fußball gegeben, die mich ganz knapp an `ner 2 vorbeischlittern ließ - und er wußte, daß ich die 2 (einmal in meinem Leben) haben wollte. Als ich daraufhin nur sagte, daß es schade, aber nicht der Weltuntergang sei, gab er mir die 2 dann doch noch - er wollte mich nur auf sportliches Verhalten testen. Schade, daß er mir nicht damals verraten hat, daß man den Schweinehund tatsächlich überwinden kann ...

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

18
Hi,

ich war, wie ich ja schon mehrfach an anderer Stelle schrieb, auch eher eine Katastrophe im Schulsport. Aber ein paar positive Erinnerungen habe ich auch, z.B. eben an die halbe Stunde Dauerlauf. Oder auch an die ersten Male Hochsprung und Speerwerfen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, waren das die Sachen, wo eigentlich alle mit recht schlechten Vorraussetzungen gestartet sind und mehr oder weniger bei Null anfingen. Da haben wir dann auch zum Teil über Wochen hinweg trainiert und man merkte, dass man sich verbessert.

Da bin ich dann über eine drei auch nicht hinausgekommen, aber wenigstens war es eine drei und keine vier oder fünf. Und außerdem konnte ich selber ja merken, dass ich von mal zu mal besser wurde, und das war dann schon ganz cool.

Bei diesen Ballspiel-Mannschaftssportarten habe ich mich meist überhaupt nicht wohlgefühlt. Einzige Ausnahme war da, wenn wir wirklich mal eine reine Losermannschaft hatten. Witzigerweise habe ich mich dann da viel mehr eingesetzt und mich wesentlich besser gefühlt, als wenn ich als schlechteste in einer guten Mannschaft gespielt habe. Auch wenn das meist ja nicht gemacht wird, weil man immer versucht, ausgeglichene Mannschaften zu kriegen, glaube ich, dass es zur Motivationsförderung bei den Schwächeren auch mal ganz gut sein kann, die zusammen zu stecken. Ich habe nämlich in einer "normalen" Mannschaft bestimmt manchen Ball nicht erlaufen, weil ich immer dachte, das kann doch jemand anderes viel besser. Wenn die Mannschaft insgesamt schlecht war, wusste ich, dass es auf jeden ankommt, also auch auf mich.

Was ich mir aber gewünscht hätte, wäre mehr Verständnis von den Sportlehrern für Leistungsdifferenzen bei den Schülern gewesen. Da wurde einem schnell unterstellt, man strenge sich einfach nicht genug an, auch wenn man schon das Gefühl hatte, gleich mit hochroten Kopf kotzend in der Ecke zu liegen. Aber das Problem hatten matheschwache Schüler sicher auch mit ihren Mathelehrern.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

19
Wir haben mit der B-Mannschaft meiner Klasse mal die Schulmeisterschaft im Basketball gewonnen - hat sich das wochenlange Spielen vor unserem Garagentor doch gelohnt. Leider wurde dem dann durch unsere über 70 Jahre alten Nachbarn (denen war das Dribbeln auf der Straße zu laut) ein Ende gesetzt. Ich kann die Friedensliebe meiner Eltern zwar inzwischen gut verstehen - schade war`s trotzdem.

Uhh, jetzt dränge ich den Thread aber wirklich von der Strecke ins Festbierzelt ab :drink: ...

Nix für ungut,

Stefan

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

20
Hi Foris,

Danke für den Tip. Fand sein Buch super und wollte auch diese Sendung sehen.

Fand ich aber sehr flach. Das Laufen kam meiner Meinung zu kurz weg.

Wer hat die Sendung auch gesehen ?

Ich fand es ging nur allein um den Politiker, wie toll er doch ist.
Der Titel war fehl am Platz. Es hätte lauten können Joschka Fischer:
Portrait eines Politikers.

Schreibt eure Meinung. Es interessiert mich.


:dance: :stupid: :dance: :sleep: :sleep: :sleep:

Susan

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

22
Original von Sonnenschein:
Ich fand es ging nur allein um den Politiker, wie toll er doch ist.
Der Titel war fehl am Platz. Es hätte lauten können Joschka Fischer:
Portrait eines Politikers.
Schreibt eure Meinung. Es interessiert mich.
Ja da hast du recht, viel übers laufen war da nicht.
Seine persönlichen Ansichten über das laufen an sich haben mir aber gefallen und decken sich zum Teil mit meinen. Ich finde, man merkt wie die Politik ihm zu schaffen macht.
Wenn man sich vor Augen hält wie er mal aussah, was er durchs laufen gewann und wie er jetzt schon wieder zugelegt hat...
Politik scheint doch zu stressen!

Toddi

---
Lauf los...

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

23
Hi,

ich hab`s mir auch angeschaut und fand`s ganz interessant was über den Fischer zu erfahren. Ein bemerkenswerter Politiker und Mensch muss ich sagen (obwohl ich seine Partei gar nicht gewählt habe). Was das Laufen angeht habe ich mir in der Sendung eh nicht viel erhofft.

Tomsky

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

24
Fand ich aber sehr flach. Das Laufen kam meiner Meinung zu kurz weg.
Wer hat die Sendung auch gesehen ?
Hallo Susan,

ich gebe dir vollkommen recht. Zu wenig Laufen, zu viel Macht.
Der Zusammenhang schien mir doch arg gesucht zu sein.

Sendunge gesehen? Nicht ganz. Bin vorm Fernseher nach der Hälfte eingeschlafen...
Bild



oLi

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

25
Hi
ich wünschte ihm von Herzen einen zweiten Lauf zurück zu sich selber und würde auch ein zweites Buch wieder lesen. Mir passt seine Art der Analyse und es braucht schon eine gehörige Portion Courage, nach dieser unverkennbaren Gewichtszunahme vor die Kamera zu treten und zu gestehen: "ja, ich habe zur Zeit den Tritt verloren, bin einfach müde, aber ich weiss, ich kann es noch immer".
Lauf Joschka¨!!!
:dance:
Lg Aktiv

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

26
Ich fand die Sendung sehr interessant. Natürlich ging es nicht nur um`s Laufen, auch wenn der Titel das versprach.

Aber ich fand seine Gedankenspiele um sich, sein Politikerleben, sein Läuferleben und sein Leben an sich sehr interessant.

Mir sind solche Politikerkarrieren, wie er sie durchlebt und durchlebt hat lieber, als diese gradlinigen, auf Politkerkarriere getrimmten Leben manch anderer Politiker, die nie das richtige Leben erlebt haben.

Was hat mir ein Guido Westerwelle oder Friedrich Merz schon zu sagen, die eigentlich von Beginn an Politker waren?



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

27
Original von Tomsky:
Hi,

ich hab`s mir auch angeschaut und fand`s ganz interessant was über den Fischer zu erfahren. Ein bemerkenswerter Politiker und Mensch muss ich sagen (obwohl ich seine Partei gar nicht gewählt habe). Was das Laufen angeht habe ich mir in der Sendung eh nicht viel erhofft.

Tomsky
Kann ich mich nur anschließen. Aber es sollte ja ein Portrait vom Mensch und Politiker Joschka Fischer sein und keine Lauftipp-Sendung a lá "Fit for Fun" oder was es da noch so Schreckliches gesendet wird.

Mir hat die Sendung richtig gut gefallen, auch die Zusammenhänge und was Steffney so erzählt hat. Vor allem aber auch die Frage, warum Joschka als Marathonläufer und Läufer allgemein wahrgenommen wird, während Münti und all die anderen Politiker, die durch die Gegend joggen, nicht so wahrgenommen werden. Vielleicht, weil es für Joschka eine Lebenseinstellung geworden ist und für die anderen "nur" Sport und vor allem aber medienwirksame Selbstdarstellung?


Fabian ertrank. Er konnte leider nicht schwimmen.

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

28
Original von Toronto21:
Mir sind solche Politikerkarrieren, wie er sie durchlebt und durchlebt hat lieber, als diese gradlinigen, auf Politkerkarriere getrimmten Leben manch anderer Politiker, die nie das richtige Leben erlebt haben.
... wenn das heisst mit Steinen und Mollis auf Polizisten zu werfen und mit der RAF zu sympathisieren... :stupid: ... sorry.

Und sich dann im Nadelstreifenanzug als quasi geläuterter Statesman hinzusetzen und der Nation zu verkünden: "Ich bin ein Mensch, der aus tiefster Überzeugung gegen jegliche Form von Gewalt ist..."

Ich kann den Mann halt einfach nicht ab.

Aber der Mensch ist ja wandlungsfähig. Und das scheint sich periodisch zu wiederholen. Wie mit der Gewalt so mit dem Laufen. Vor ein paar Jahren noch der deutsche Vorzeigeläufer, der "nie wieder dem Wohlstandsbauch eine Chance geben wollte" (frei zitiert) und heute aussieht, als ob er unter seinen Designeranzügen eine schusssichere Weste trägt. Sorry, aber dieses "Laufen ist mein Leben und das wird auch immer so bleiben Gelaber" geht mir auf den Keks. I)

Ich weiss: "Das ist doch schon lange her...Jeder hat eine zweite Chance verdient...Jeder Mensch kann sich ändern..."

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...

[ Dieser Beitrag wurde von Fassenachter am 30.09.2004 editiert. ]

Joschka Fischer heute um 20.15 auf 3Sat

30
Ich denke Herr Fischer hat das damals mit den Laufaussagen sehr ernst gemeint.Er meinte ja selbst das er kaum noch zum laufen kommt, und er gerne mehr machen würde. Zudem wurde sehr schön gezeigt wie sehr er versucht dieses Dreieck aus Arbeit / Sport / Familie im Gleichgewicht zu halten. Seine Schwierigkeiten dabei sind ja offensichtlich. Da braucht man schon ein gutes Timemanagement wie man das so heute bezeichned. Diese Fragen müssen wir uns alle ja in irgendeiner Form stellen.Was seine Vergangenheit betrifft, ich habe früher auch Dinge getan die ich heute nicht mehr machen würde. Ja sogar dagegen bin, ich denke man darf ruhig im Leben was dazu lernen.

*****
Spike

Bertlich Starterliste
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“