Banner

Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

1
Hallo :hallo: ,

ich bin blutige Laufanfängerin (die paar Runden vor 13 Jahren ausgenommen), habe aber mit meinem Mann Jemanden mit Lauferfahrung an meiner Seite. Diese Tagebuch soll mir zur Motivation dienen und natürlich bin ich offen für Tips/Kritik von Profis :wink: !!!

erst einmal will ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 31 Jahre alt/jung, wie man's nimmt und seit ich denken kann, hab ich Übergewicht. Mit 17 Jahren habe ich schon einmal 20kg abgenommen mit Ernährungsumstellung und Sport Sport Sport. Damals war ich mind. 5x die Woche entweder im Fitneßstudio oder mit einer Freundin Laufen. Mittlerweile sind die Kilos doppelt und dreifach wieder drauf.

Ich bin verheiratet und unsere Tochter kam im Dezember 2013 zur Welt. Und nun will ich es anpacken. Ich habe keine Lust, irgendwann mal sagen zu müssen "nein ich kann mir Dir nicht um die Wette rennen" oder "nein es ist mir zu anstrengend im Spaßbad die Treppen des Rutschenturms mit Dir hoch zu laufen"

Anfang des Jahres habe ich durch Ernährungsumstellung schon knapp 10kg abgenommen, aber nur die Ernährung bringt es eben nicht. Ins Fitneßstudio geh ich im Moment 1x die Woche zum Zumba. Jedoch ist es einfacher aus der Haustür raus und los rennen. Sowohl organisatorisch als auch zeitlich lässt sich das mit Baby einfach besser organisieren.

Lange rede kurzer Sinn: Aktueller Stand sind 123kg. Fernes Ziel sind die 80kg, die ich mit 17 schon mal hatte.
Was die Kondition an geht sieht es nicht schlecht aus (man glaub es kaum) es hapert nur meist am inneren Schweinehund! Den hoffe ich aber auch mit Hilfe meines Mannes, des Forums hier und Endomondo (ich brauch die Erfolge bildlich :nick: ) immer und immer wieder zu besiegen. Und ich denke, wenn der einmal ruhig ist und einen die "Laufsucht" erstmal im Griff hat, dann kann nix mehr schief gehen.

Gestern Abend nun der erste Lauf: