Banner

Alternative Zum New Balance M854GN

Alternative Zum New Balance M854GN

1
Hallo zusammen,
Zur Zeit laufe ich (80 KG) einen New Balance M854GN in der Weite 2E und komme mit ihnen auch wirklich super zurecht. Nun wollte ich mal ein anderes Paar ausprobieren.
Also ging ich in den Laufladen meines Vertrauens (nein nicht rp) und lies mich ausführlich beraten.
Dort hatte ich auch das og. Paar vor etwa einem Jahr gekauft. Trotzdem wurde der Fuß noch einmal mit Spiegeltisch etc. begutachtet. Der Verkäufer nahm sich viel Zeit.
Insgesamt probierte ich vier Paar : ASICS Gel Kayano X, ASICS 2090, Brooks Beast und eben den New Balance M854GN.
Der Kayano war mir im Vorfuß zu schmal, beim 2090 die Pronationstüztze zu schwach. Der Brooks Beast fühlte sich an wie ein Brett (wahrscheinlich bin ich dafür zu leicht), so daß wir wieder beim NB 854 als Empfehlung auskamen.
Hat jemand vielleicht eine andere Alternative, da ich nicht wieder direkt das gleiche Paar kaufen wollte.
Habe einen recht breiten Vorfuß und leichten Senkfuß, proniere ziemlich stark und wiege zur Zeit 80 KG.

Alternative Zum New Balance M854GN

3
Original von patzi:
Habe einen recht breiten Vorfuß und leichten Senkfuß, proniere ziemlich stark und wiege zur Zeit 80 KG.
Wenn das so ist, warum ist dein Nick dann nicht Patschi? :) )

Zu deiner Frage: Never change a winning team. Soll heißen, kauf dir den Schuh wieder und kauf dir vielleicht einen 2. Schuh eines anderen Herstellers, mit dem du auch klar kommst. Da hilft nur anprobieren und anprobieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Alternative Zum New Balance M854GN

4
Original von patzi:

Habe einen recht breiten Vorfuß und leichten Senkfuß, proniere ziemlich stark und wiege zur Zeit 80 KG.
mmmh, kommt mir bekannt vor.

Ich habe bis vor ein paar Monatane nur extreme Bewegungskontrollschuhe getragen (Koji, Beast) bis mir ein guter Verkäufer den Brooks Adrenaline "angedreht" hat. Mit dem bin ich sehr sehr zufrieden. Alternativ hätte es auch der Saucony OminGrid sein können, aber das Gefühl im Brooks war einen Tick besser. Der Asics 2090 war es bei mir übrigens irgendwie auch nicht :hallo: und den Kayano gibt der Verkäufer nur denen, "die ihn unbedingt haben wollen" :P

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Alternative Zum New Balance M854GN

5
Ich kann dir auch nur den Brooks Adrenaline GTS 5 empfehlen. Ich hab ja noch den Asics GT 2080. Die Schuhe lauf ich im Wechsel. Der Brooks gefällt mir einfach besser. Genau die Pronationsstütze die ich brauche, die Dämpfung etwas stärker, als beim GT 2080 und er sitzt an der Ferse einfach besser. Der Seitenhalt.

Propier ihn unbedingt mal aus!

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004 7,5 Km = 00:37:21

Auf zu neuen Taten!
Startnummer 489 HM-Nikolauslauf

Alternative Zum New Balance M854GN

6
die stützfunktion des adrenaline ist nicht zu unterschätzen!

das hydroflow kissen ist erst ganz weich und beim impact wird das gel durch kanäle in äußere kammern gedrückt und so verhärtet sich das dämpfungspad für den abdruck. progressive positioning leitet den
fuß wie eine auf einer schiene vom (fersen)aufsatz in die abdruckbewegung.

man muß den adrenaline einfach mal laufen, ich kenne keinen derart
stabilen schuh, der noch so eine dynamik vermittelt.


der 2080 ist dagegen ein 200er diesel... automatik ;-)


viele grüße
till
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“