Banner

Der Anfang wurde gemacht!

Der Anfang wurde gemacht!

1
Soooooo.

ich hab angefangen und hier möchte ich dann ab und zu erzählen wie ich so vorankomme...

Normalerweise packt mich auch gleich die Sucht wenn ich ich erstmal angefangen habe, ich hoffe das passiert diesma auch wieder.
Bin heut ins Fitnessstudio gefahren und hab da den ersten Teil vom Zirkeltraining gemacht (insgesamt besteht das Zirkeltraining aus 18 Geräten, die so ziemlich alle Muskeln ansprechen). Dann bin ich eine halbe Std aufs Laufband... nein, nicht ne halbe Stunde gelaufen. Das nähmen mir meine Kniee am Anfang übel. :D
Aber ziemlich zügig gegangen und zwischendrin 5 Minuten gejoggt.
Damit ich morgen auch wieder gehe, habe ich mir gleich nen Termin geben lassen für die andere Hälfte des Zirkeltrainings. Das wurde mir nämlich noch nicht gezeigt.
Jetzt werde ich jeden Tag ein bisschen machen, Muskeltraining und Laufband. Darf ich nur das Dehnen nicht vergessen :rolleyes: .
Mal schaun wie schnell ich wieder so aufn Stand vom April 2004 komme...
Wie sieht denn das bei Euch so aus? Geht ihr eigentlich "nur" laufen oder macht ihr auch so ein bisschen Muskelaufbau und so????

So, das war mein Anfang! Werd mich mal so in zwei Wochen hier wieder zu Wort melden....

Bis denn, Zwerg

Der Anfang wurde gemacht!

2
Hallo Zwerg,
da ich zwei Hunde hab die jeden Tag laufen wollen, mach ich das auch. Ein bis zweimal die Woche trainiere ich im Sport-Reha unter Leitung eines Physiotherapeuten. Der achtet darauf, dass ich genau die richtigen Muskel aufbaue damit meine Bandscheiben beim Laufen entlastet sind.
Und ab und zu, wenn das Wetter so furchbar ist, dass auch die Hunde nur mit gutem zureden zum rausgehen zu bewegen sind strample ich ein bisschen auf dem Ergometer.

Gruß :hallo:
Andrea

Der Anfang wurde gemacht!

3
Hallo Zwerg!

Früher habe ich ziemlich viel Hanteltraining gemacht und das Laufen war eigentlich die "2. Sportart".
Momentan beschränkt sich mein Krafttraining zwar lediglich auf Liegestütze, Klimmzüge und Übungen für die Rumpfmuskulatur, aber ab nächster Woche will ich meine Hantelbank wieder entstauben, um neben dem Laufen meinen Oberkörper wieder etwas zu fordern.

Gruß,

Stefan

Der Anfang wurde gemacht!

4
Hai Läufers!!!!!!

Ausser Laufen fahr ich noch MTB.
Tauchen geh ich auch, dass allerdings nur mal mehr mal weniger.

Schwimmen wenns irgendwie geht.

Bin aber grade dabei mich übers Rennradeln zu informieren, weil so ein wenig Triathlon reizt mich irgendwie und der Doc meint, das RR fahrn als Ausgleich zum Laufen richtig gut wäre.


Die Sonne scheint ins Zimmer, ne Runde laufen geht da immer.

Gruss Mayo

Der Anfang wurde gemacht!

6
Hi,

also ich drücke mich bisher erfolgreich um den Muskelaufbau :D und gehe "nur" Laufen (und manchmal Schwimmen).

Ich finde aber auch Fittness-Studio total blöd, hätte auch überhaupt keine Lust auf Laufband. Das coolste am Laufen ist für mich, dass es draußen stattfindet.

Allenfalls könnte ich mich dazu aufrappeln, auf dem Balkon ein paar Liegestütze zu machen oder so :look:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Der Anfang wurde gemacht!

7
Hallo Zwerg,

also ich hab mich in den letzten Jahren mal mehr mal weniger im Fitnessstudio herumgequält :stupid:

Aber irgendwann hatte ich dazu überhaupt keine Lust mehr und hab meinen Vertrag einfach gekündigt und mich bei einem Laufkurs angemeldet. Das war im April und seit dem laufe ich 3x pro Woche (ok, ein paar mal hab ich schon geschwänzt (grins).:rotate:

Neuerdings schwimm ich als Ausgleich immer nochmal ganz gerne. Aber dann noch Muskelaufbau? Ehrlich gesagt bleibt dann neben der Arbeit und dem Sport überhaupt keine Zeit mehr für Freunde und so. Das fänd ich eher schade.

Dann viel Spass noch beim Laufen ... :hallo:

Floeckchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“