Banner

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun aus meinem Urlaub zurück bin, kommt natürlich gleich - brav wie ich bin :D - mein Bericht vom Tirol-Halbmarathon in Wörgl...

Als ich morgens aufgestanden bin, hab ich erstmal ängstlich aus dem Fenster geguckt. Nachdem es die letzten beiden Tage geregnet hat und kalt war, war ich völlig begeistert, dass es am Sonntag zumindest trocken war. Na, das war ja schon mal ein vielversprechender Anfang...

Dann ängstliches In-Mich-Reinhorchen... Sollte es denn wirklich sein, dass ich mal einen Wettkampf kerngesund laufen kann? Geht doch nicht, bin doch sonst bei jedem Wettkampf erkältet... :nene: Aber nein, Nase frei, Hals schmerzfrei, Kopf völlig klar... Na sowas!!! Nach den Wanderungen der letzten Tage machten mir meine Beine einen etwas müden Eindruck, aber damit würde ich wohl auch noch fertig werden... Also los zum Frühstück, dann Sachen packen und los ging`s...

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass am Samstag Charly (Digga) angereist ist, er wollte mitlaufen und auch treu und brav an meiner Seite bleiben, egal was passiert... Meine beiden mitgereisten Freunde hatten sich kurzfristig entschieden, doch lieber wandern zu gehen statt mitzukommen und uns anzufeuern (Verräter!!I) ), und so war ich froh, wenigstens noch eine treue Seele an meiner Seite zu haben...

In Wörgl angekommen, reihten wir uns in den Start ein, und los ging`s. Zunächst mal ein paar Meter durch`s Stadion in Wörgl. Da ich zwar weit, aber nicht schnell laufen kann, waren wir ratzfatz die letzten im Starterfeld. Was den Moderator zu der Bemerkung veranlasste:"Einen besonders dicken Applaus für die beiden letzten Auslaufenden, sie werden Sieger sein!" Pappnase... :) ) Dass wir die letzten waren, hielt aber nicht lange an, wir überholten recht schnell ein kleines Trüppchen quasselnder Leute, die uns auch für den Rest des Laufs nicht mehr einholten.

Das Starterfeld zog sich so schnell auseinander, dass wir bald niemanden mehr vor uns sahen und zeitweise nicht so genau wussten, wo`s denn nun langging. Auch die Kilometermarken konnten nicht so ganz stimmen. Erst nach 8 min. sollten wir angeblich den ersten Kilometer zurückgelegt haben, einen anderen dafür in 5 min. irgendwas (bin ich im Leben noch nie gelaufen!). Aber was soll`s, landschaftlich war der Lauf sehr schön. Und die Versorgung war einzigartig, ca. alle drei Kilometer kam eine Verpflegungsstation mit Wasser und Bananen, später auch isotonische Getränke und Orangen. Vom vielen Wasser musste ich leider zweimal in die Büsche... :rolleyes:

Irgendwann kam dann auch mal das Ziel in Sichtweite. Charly meinte, jetzt solle ich beißen, was ich dann auch tun wollte - in seinen Arm... Vor lauter Schreck latschte der Gute dann mit Schwung in eine Pfütze, und ich hatte Hose und Socken nass... :nene: War mir auf den letzten Metern aber auch egal...

Im Ziel sah ich die große Uhr - 2:28 h. Wenn ich denn schon langsamer sein sollte als bei meinem ersten Halbmarathon, so wollte ich doch wenigstens unter 2:30 h ankommen. Es war aber noch eine Runde durchs Stadion. Also Gas! Ich war ziemlich erstaunt, wieviel dann auf den letzten Metern noch ging, ich bin losgesaust und hab`s tatsächlich geschafft, in 2:29:47 h ins Ziel zu kommen! Konnte es selbst nicht glauben... Und dann hat mir eine Dame meine erste Medaille umgehängt, und der Moderator hat mich mit Namen im Ziel begrüßt! Nä, war dat schön...:roll:

Passieren musste ja bei meinem Glück natürlich noch was... Da setzt sich so eine blöde Wespe auf meinen Saftbecher, ich wollte sie wegschlagen, und was macht das Viech? Sticht mich in den Finger...;(

Wir haben dann noch auf Alpi gewartet, der den Marathon mitgelaufen ist. Den kannte ich ja vorher auch noch nicht. Wir sind dann alle zusammen noch was essen gegangen, bevor wir uns wieder in die Pension geschleppt haben. Und abends haben wir`s dann in der Pension richtig krachen lassen... :) )

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so eine schlechte Zeit mal freuen kann, mache ich aber immer noch... Es hat tierisch Spaß gemacht. Der Lauf war zwar anstrengender als ich dachte, weil`s doch einige Steigungen gab, aber letztlich musste ich nicht so viel gehen wie bei meinem ersten Halbmarathon. Und Muskelkater hatte ich am Tag danach auch keinen, wir sind direkt am Montag wieder 28 km gewandert...

Dienstag sind wir auch nochmal ein bisschen gewandert, und am Mittwoch morgen jammerte unser Charly doch tatsächlich ein bisschen über Muskelkater...:glow: Und ich hatte absolut nichts. Mönsch, war ich stolz auf mich... :bounce:

Ein ganz dickes Dankeschön nochmal an Charly für seine Begleitung beim Lauf!!! Für mich bist Du der wahre Held von Wörgl, weil Du Dich für mich so zurückgenommen hast, obwohl Du ja deutlich mehr kannst...
Bild



___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

5
Am Samstag lernte ich bei der Startnummernausgabe eine charmante, fröhliche, nette Dame kennen. Natürlich auch ihre beiden Begleiter, die sich am nächsten Tag so kläglich abgeseilt hatten :)
Am Sonntag beim Frühstück hab ich mit Heike darüber geredet, wie wir den Lauf angehen wollen und freuten uns über das Wetter, das zum Laufen optimal war.
In Wörgl lief bereits der 10-Km Lauf, als wir ankamen. Was mir auffiel war, dass der Moderator anscheinend keine Luft benötigt. Zumindest hat er permanent durchgeplappert. Auch als der Lauf beendet war, der Moderator hat geplaudert. WirbegrüssendieNummer2047mitderzeitvon 54:50 undalleZuschauerbittejubeln.undnunkönnensichdiehalbmarathonläuferwarmm achenmiteinemspeziellenprogrammichbittealleläuferaufdenfreienplatz.... .......................................
Naja, wir gingen um 11 Uhr an den Start und los gings. Noch den doofen Spruch des Moderators mitgenommen und raus aus dem Stadion. Ich habe Heike zuvor geschworen, dass sie auf keinen Fall letzter wird und deshalb bin ich vor ihr über die Zeitmessmatte gelaufen um länger auf der Strecke zu sein. Aber letzter wären wir ja eh nicht geworden.
Es war eine ganz neue Erfahrung die Besenradler hinter sich zu haben, aber die haben wir bald abgehängt. :) :P
Locker ging es durch die umliegenden Dörfer von Wörgl. Die Gegend in Tirol ist einfach wunderschön.
Bald kam eine Wasserstelle, ich lief vor und holte Heike einen Becher Wasser und eine Banane. Überhaupt waren die Verpflegungsstationen gut organisiert, es fehlte an nichts. Auch die Leute, die uns versorgt haben waren alle Superfreundlich und gut gelaunt.
Weiter zum eigentlichen Lauf. Irgendwann trafen wir den Sensenmann. Du staunst nicht schlecht, wenn dir der plötzlich begegnet, aber wir hatten Glück, der tut nix, der will bloss Gras schneiden :) ) und war auf seinem Rad in Richtung Wiese. Nur ein paar hundert Meter weiter, es war weit und breit keiner zu sehen, schlugen wir uns in die Büsche...
...Natürlich zum pinkeln!! :) ) Nun kam die Zeit, als wir die Laufstrecke der Marathonläufer kreuzten, die aus Kufstein 75 Minuten früher losgelaufen sind. Nun hatten wir wenigstens ab und zu Gesellschaft und die meisten hatten auch noch Zeit zum Grüssen, ansonsten wären wir wirklich einsam auf unserer Strecke gewesen. Ein Highlight war, als wir durch ein Dorf kamen, mussten wir mitten durch ein Bierzelt laufen, das ziemlich voll besetzt war. Die Stimmung dort war prima, die Anfeuerungen dementsprechend. Hier muss wohl auch die Stelle gewesen sein, wo Alpi sich auf seine Ultrastrecke gemacht hat :) )
Ab Km 18 besserte sich die Laune von Heike immer mehr (Nicht dass sie jemals schlecht gewesen wäre) Bei jedem Kilometer machte ich ihr Mut, dass wir nur noch so und soviel zu laufen hätten und das hat ihr wohl auch geholfen. Wir bogen schliesslich ins Stadion ein, die Leute jubelten, der Moderator redete immer noch wie ein Wasserfall, ich animierte die Zuschauer noch zu einer Welle und plötzlich war Heike am verschwinden. Sie legte so unglaublich an Tempo zu, dass ich mich nu aber strecken durfte, dass ich wieder an ihr dran blieb. Auf den letzten 150 Metern wurde sie immer noch schneller, weil sie unbedingt unter 2:30 bleiben wollte. Ich blieb bewusst kurz hinter ihr, damit sie in der Ergebnisliste vor mir steht. Mit 2:29:48 war ich schliesslich eine Sekunde langsamer.
Eigentlich hatte ich ja vor ihr selber die Medaille um den Hals zu legen, aber die Helfer waren einfach zu schnell.
Wir stärkten uns mit diversen leckeren Saftschorlen, Bananen, Orangen und schliesslich noch mit Landjägern.
Mir hat es superviel Spass gemacht als Begleiter für Heike zu laufen, gerne mach ich das wieder :)
Ich find die Zeit von Heike gut, auch wenn sie nicht ihre Bestzeit gelaufen ist, kann sie doch stolz darauf sein, schliesslich konnte sie das Training nicht so führen, wie sie es gern gemacht hätte.
:respekt:
Am nächsten Tag sind wir ja dann die 28 Km gewandert, 5 Km davon auch noch als Umweg, weil wir auf der Suche nach dem goldenen Leberkässemmel waren, den wir in einem Sparladen antrafen. Tatsächlich, diese Strecke um den See hat uns ziemlich platt gemacht, wobei der Stellenweise schwer zu laufen war. Die Füße taten weh, aber am nächsten Tag ging es auf einen Berg zum Wandern. Nochmal 12 Km dazu gehängt und was is? ICH HAB MUSKELKATER und das vom Wandern :stupid: , aber nö, Heike spürt nix. :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

8
Jo M@x da gibts einen Lauf um den Achensee, der war vor knapp 3 Wochen und ist genau 23 Km lang, damit hat die Bonusleberkäsrunde ungefähr so um die 5-6 Km.
18 Km des Achensees sind ja wunderbar zu laufen, aber die restlichen 5, da frag ich mich, wie man die laufend schaffen kann. Abgesehen dass es steile Treppen gibt, erst hoch, dann runter, wieder hoch usw. Wasserfälle die auf ein Wellblech klatschen, unter das man durchläuft, ist es auch stellenweise rutschig, weil die Steine und Wege von der permanenten Feuchtigkeit nass sind. An manchen Stellen geht es, natürlich ohne Geländer, 30 oder mehr Meter steil nach unten. Man läuft über ein 50cm schmales Brett und links und rechts gehts heftig nach unten. und dieses Profil laufen? Höllehölle. Mir ist schon gehend unwohl geworden an manchen Stellen :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
26.09. Tirol-Halbmarathon
03.10. Bodensee-Marathon

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

9
Original von Digga:
18 Km des Achensees sind ja wunderbar zu laufen, aber die restlichen 5, da frag ich mich, wie man die laufend schaffen kann. Abgesehen dass es steile Treppen gibt, erst hoch, dann runter, wieder hoch usw. Wasserfälle die auf ein Wellblech klatschen, unter das man durchläuft, ist es auch stellenweise rutschig, weil die Steine und Wege von der permanenten Feuchtigkeit nass sind. An manchen Stellen geht es, natürlich ohne Geländer, 30 oder mehr Meter steil nach unten. Man läuft über ein 50cm schmales Brett und links und rechts gehts heftig nach unten. und dieses Profil laufen? Höllehölle. Mir ist schon gehend unwohl geworden an manchen Stellen :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
oh Schande über mich, und ich kenn die Strecke noch gar nicht, muß ich gleich nachhloen, ich befürcht eher, auf der anderen seite auf der vielbefahrenen Strasse laufen zu müssen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

11
Original von running-smiley:Und abends haben wir`s dann in der Pension richtig krachen lassen... :) )
Und wann wird geheiratet? :D (Grinsende blonde Kinder mit Allgäuer Slang, die als erstes Wort "Do!" sagen, sind bestimmt fürchterlich süss....)

Aber was mich an Deinem Bericht am meisten irritiert....der macht den Eindruck, als könnte dieser Wettkampfscheiss sogar Spass machen! :shock2: Mein Weltbild stürzt in sich zusammen! :) )

Also denn - auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und so weiter - und jetzt könntest Du ruhig mal wieder ein bißchen langsamer werden, damit ich aufholen kann.....Couch und Schokolade sind doch auch schön, oder? *lock*

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

14
Original von Greenhörnchen:
Und wann wird geheiratet? :D (Grinsende blonde Kinder mit Allgäuer Slang, die als erstes Wort "Do!" sagen, sind bestimmt fürchterlich süss....)

Aber was mich an Deinem Bericht am meisten irritiert....der macht den Eindruck, als könnte dieser Wettkampfscheiss sogar Spass machen! :shock2: Mein Weltbild stürzt in sich zusammen! :) )



:) ) :D :) )

Und nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch... ;)

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

16
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. War wirklich ein supertoller Lauf, ich freue mich immer noch... Meine Medaille liegt im Wohnzimmer auf dem Couchtisch und wird jeden Tag angehimmelt. Und mittags um zwölf bete ich gen Wörgl... :) ) Ich kriege mich überhaupt nicht mehr ein und bin jetzt total motiviert, weiter zu trainieren und dann auch endlich mal schneller zu werden...

Und @ Greenhörnchen: JA JA JA, so ein Wettkampfscheiß kann wirklich Spaß machen...:glow: Dass ich mich mit Schoki auf die Couch lege, kannste vergessen... Aber Du kriegst mich trotzdem noch, wart`s ab...:roll: :) )

Und jetzt wird gefrühstückt - Tiroler Steinofen-Brot mit Tiroler Speck und Spiegelei... :D


___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

22
Original von Bonsai:
Waaaahnsinn, bin ich stolz auf dich!:glow: :glow:

Also liebe Heike, das hast du super gemacht. Aber bei der charmanten Begleitung ist die Zeit doch sicher ganz schnell vergangen.

Ich freu mich auch schon auf den 17. Dann zeigen wir Bonn, was wir noch so drauf haben. :bounce: :bounce:

Bonsai

Hi Bonsai,

Heike ist wirklich spitze. Ich bin begeistert, stolz und auch ein wenig neidisch. So langsam komme ich auf den Geschmack auch einen Halbmarathon zu laufen. Doch ich glaube, zur Zeit fehlt mir einfach noch die Puste. Leider, leider bin ich am 17.10. in Urlaub, wäre supergern dabei. Ich nasche stattdessen belgische Pralinen und denke an Euch. Für den 6.11. habe ich mir den 15km-Herbstlauf in Bad Godesberg vorgenommen. Vielleicht sehen wir uns ja.

Liebe Grüße
Gabi

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

26
Original von running-smiley:
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun aus meinem Urlaub zurück bin, kommt natürlich gleich - brav wie ich bin :D - mein Bericht vom Tirol-Halbmarathon in Wörgl...

Als ich morgens aufgestanden bin, hab ich erstmal ängstlich aus dem Fenster geguckt. Nachdem es die letzten beiden Tage geregnet hat und kalt war, war ich völlig begeistert, dass es am Sonntag zumindest trocken war. Na, das war ja schon mal ein vielversprechender Anfang...

Dann ängstliches In-Mich-Reinhorchen... Sollte es denn wirklich sein, dass ich mal einen Wettkampf kerngesund laufen kann? Geht doch nicht, bin doch sonst bei jedem Wettkampf erkältet... :nene: Aber nein, Nase frei, Hals schmerzfrei, Kopf völlig klar... Na sowas!!! Nach den Wanderungen der letzten Tage machten mir meine Beine einen etwas müden Eindruck, aber damit würde ich wohl auch noch fertig werden... Also los zum Frühstück, dann Sachen packen und los ging`s...

Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass am Samstag Charly (Digga) angereist ist, er wollte mitlaufen und auch treu und brav an meiner Seite bleiben, egal was passiert... Meine beiden mitgereisten Freunde hatten sich kurzfristig entschieden, doch lieber wandern zu gehen statt mitzukommen und uns anzufeuern (Verräter!!I) ), und so war ich froh, wenigstens noch eine treue Seele an meiner Seite zu haben...

In Wörgl angekommen, reihten wir uns in den Start ein, und los ging`s. Zunächst mal ein paar Meter durch`s Stadion in Wörgl. Da ich zwar weit, aber nicht schnell laufen kann, waren wir ratzfatz die letzten im Starterfeld. Was den Moderator zu der Bemerkung veranlasste:"Einen besonders dicken Applaus für die beiden letzten Auslaufenden, sie werden Sieger sein!" Pappnase... :) ) Dass wir die letzten waren, hielt aber nicht lange an, wir überholten recht schnell ein kleines Trüppchen quasselnder Leute, die uns auch für den Rest des Laufs nicht mehr einholten.

Das Starterfeld zog sich so schnell auseinander, dass wir bald niemanden mehr vor uns sahen und zeitweise nicht so genau wussten, wo`s denn nun langging. Auch die Kilometermarken konnten nicht so ganz stimmen. Erst nach 8 min. sollten wir angeblich den ersten Kilometer zurückgelegt haben, einen anderen dafür in 5 min. irgendwas (bin ich im Leben noch nie gelaufen!). Aber was soll`s, landschaftlich war der Lauf sehr schön. Und die Versorgung war einzigartig, ca. alle drei Kilometer kam eine Verpflegungsstation mit Wasser und Bananen, später auch isotonische Getränke und Orangen. Vom vielen Wasser musste ich leider zweimal in die Büsche... :rolleyes:

Irgendwann kam dann auch mal das Ziel in Sichtweite. Charly meinte, jetzt solle ich beißen, was ich dann auch tun wollte - in seinen Arm... Vor lauter Schreck latschte der Gute dann mit Schwung in eine Pfütze, und ich hatte Hose und Socken nass... :nene: War mir auf den letzten Metern aber auch egal...

Im Ziel sah ich die große Uhr - 2:28 h. Wenn ich denn schon langsamer sein sollte als bei meinem ersten Halbmarathon, so wollte ich doch wenigstens unter 2:30 h ankommen. Es war aber noch eine Runde durchs Stadion. Also Gas! Ich war ziemlich erstaunt, wieviel dann auf den letzten Metern noch ging, ich bin losgesaust und hab`s tatsächlich geschafft, in 2:29:47 h ins Ziel zu kommen! Konnte es selbst nicht glauben... Und dann hat mir eine Dame meine erste Medaille umgehängt, und der Moderator hat mich mit Namen im Ziel begrüßt! Nä, war dat schön...:roll:

Passieren musste ja bei meinem Glück natürlich noch was... Da setzt sich so eine blöde Wespe auf meinen Saftbecher, ich wollte sie wegschlagen, und was macht das Viech? Sticht mich in den Finger...;(

Wir haben dann noch auf Alpi gewartet, der den Marathon mitgelaufen ist. Den kannte ich ja vorher auch noch nicht. Wir sind dann alle zusammen noch was essen gegangen, bevor wir uns wieder in die Pension geschleppt haben. Und abends haben wir`s dann in der Pension richtig krachen lassen... :) )

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so eine schlechte Zeit mal freuen kann, mache ich aber immer noch... Es hat tierisch Spaß gemacht. Der Lauf war zwar anstrengender als ich dachte, weil`s doch einige Steigungen gab, aber letztlich musste ich nicht so viel gehen wie bei meinem ersten Halbmarathon. Und Muskelkater hatte ich am Tag danach auch keinen, wir sind direkt am Montag wieder 28 km gewandert...

Dienstag sind wir auch nochmal ein bisschen gewandert, und am Mittwoch morgen jammerte unser Charly doch tatsächlich ein bisschen über Muskelkater...:glow: Und ich hatte absolut nichts. Mönsch, war ich stolz auf mich... :bounce:

Ein ganz dickes Dankeschön nochmal an Charly für seine Begleitung beim Lauf!!! Für mich bist Du der wahre Held von Wörgl, weil Du Dich für mich so zurückgenommen hast, obwohl Du ja deutlich mehr kannst...
Bild



___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Hi Heike,

was für ein Bericht. Spitze. Auch von mir noch einmal GLÜCKWUNSCH. Und vielen Dank für die lieben Grüße per Post. Ich freue mich schon riesig auf meinen Urlaub. Wenn mich nicht gerade dann eine Erkältung erwischt (das letzte Mal war es leider so), steht täglich Lauftraining auf dem Programm.
Liebe Grüße
Gabi

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

27
Hi Heike,

was für ein Bericht. Spitze. Auch von mir noch einmal GLÜCKWUNSCH. Und vielen Dank für die lieben Grüße per Post. Ich freue mich schon riesig auf meinen Urlaub. Wenn mich nicht gerade dann eine Erkältung erwischt (das letzte Mal war es leider so), steht täglich Lauftraining auf dem Programm.
Liebe Grüße
Gabi


[/quote]


Hi Gabi,

das mit dem Lauftraining lass mal schön bleiben, Du läufst mir doch eh schon weg... :) ) Schön, dass meine Karte angekommen ist. Ich hoffe, wir sehen uns noch im Büro vor Deinem Urlaub... Bringe Dir dann auch mal meine Medaille mit... :D

Liebe Grüße, bis nächste Woche,
Heike


___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

29
Original von Bonsai:
Hallo Gabi, du auch endlich hier?:glow:

Ja ich bin auch schon ganz inspiriert von Heikes Halbmarathon. Vielleicht gehen wir das nächtes Jahr gemeinsam an. Iss ein paar Pralinchen für mich mit, während ich hier bleibe. :hallo:

Bonsai
Genau, animier Gabi ein bisschen zum futtern. Dann wird sie kugelrund und läuft uns beim nächsten Lauf nicht wieder weg... :D


___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

32
Original von running-smiley:
Ein ganz dickes Dankeschön nochmal an Charly für seine Begleitung beim Lauf!!! Für mich bist Du der wahre Held von Wörgl, weil Du Dich für mich so zurückgenommen hast, obwohl Du ja deutlich mehr kannst

Hab mir schongedacht, daß das so kommt :nene:

:motz: Ist dir Charly am Bein gehangen wie ein Klotz und hat dich gebremst! Ja , ja so ist der halt unser Schprinti ;) sagt er läuft mit dir und verhagelt dir dann die Zeit :P :D


Aber trotzdem Gratulle zum HM und der Zeit - nätürlich nur für Smiley, nicht für Digga ! :) :) )




NDT
Bild

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

35
Moin ihr Zwei :hallo:

Danke für die Berichte und :respekt: das ihr es geschafft habt, zusammen zu bleiben- finde ich echt Klasse :respekt:
Und Heike, bekommt deine erste Medaille einen Ehrenplatz?
Such dir aber einen Platz, wo noch viele weitere Platz finden, jetzt wo dich das Wettkampffieber gepackt hat.

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

36
... Und Heike, bekommt deine erste Medaille einen Ehrenplatz?
Such dir aber einen Platz, wo noch viele weitere Platz finden, jetzt wo dich das Wettkampffieber gepackt hat.

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.


Hast Recht, jetzt fange ich mit "anständigem" Tempotraining an (hab Charly heute morgen schon ausgiebig gelöchert, was ich jetzt auf der Bahn machen kann, um schneller zu werden). Und dann geht`s los mit Wettkampf um Wettkampf... :D

Klar kriegt meine Medaille einen Ehrenplatz. Weiß nur noch nicht, welchen...:stupid: Muss ja einer sein, wo ich sie jeden Tag sehe und mich vor verneigen kann... :) )


___________________________________
26.09.2004 Tirol-Halbmarathon (Wörgl)
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

38
Gratulation zum gelungenen HM! :respekt:
Wurde das Bild im Ava beim Zieleinlauf geknippst? Es macht mich immer wieder glücklich, wenn ich es sehe. Dein Name ist Programm! :D

Eure Berichte haben mir richtig Lust gemacht auf das noch Kommende. Irgendwann versuch ich das auch mal. :rolleyes:

-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

39
Hey Mic,

das Foto im Ava stammt von meinem ersten Halbmarathon im Juni in München, nicht von dem am Sonntag. Jetzt grinse ich noch breiter... :) )

Und wenn ich lahme Schnecke einen Halbmarathon schaffe, schaffst Du das auch...:glow:

@Charly: war gerade gestern beim türkischen Teppichladen und habe mir einen stilechten Gebetsteppich für meine Lobgesänge gen Wörgl gekauft... :D

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

41
Original von Greenhörnchen:
Original von running-smiley:war gerade gestern beim türkischen Teppichladen und habe mir einen stilechten Gebetsteppich für meine Lobgesänge gen Wörgl gekauft... :D
Datt Kind iss` bekloppt!! Wo ett datt bloss herhat? :nene:

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen
Ich musste 18 Jahre lang mit Dir unter einem Dach leben. Die erste Zeit sogar im gleichen Zimmer...:shock2: Das prägt...:glow:

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

43
Original von Greenhörnchen:
Original von running-smiley:Ich musste 18 Jahre lang mit Dir unter einem Dach leben. Die erste Zeit sogar im gleichen Zimmer...:shock2: Das prägt...:glow:
Datt iss` ja mal wieder typisch...Schuld haben immer die Anderen!! :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________

www.myblog.de/greenhoernchen
Wofür hat man denn sonst eine "kleine" Schwester? :D

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

45
Jetzt bedank ich mich auch mal in die Runde hinein, die den Bericht gut fanden. Danke :)

Ich find das ja hochinteressant mit Greenie und Smiley
Beide find ich supernett, es sind Schwestern, aber doch völlig verschieden. Auf der einen Seite die geschockte Tante mit den roten Haaren und der frechen Klappe *duck*, auf der anderen Seite die ständig lächelnde Heike, wo du auch an regnerischen Tagen meinst, die Sonne geht gleich auf.

Heike: Mach mal ein Foto wie du vor der Medaille kniest :)
und gib mir mal einen Tipp wo man günstige Teppiche herbekommt. Ich steh bloss immer blöd vor den Medaillen rum :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
03.10. 3-Länder-Marathon Bodensee
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

Halbmarathon in Tirol - mein triumphaler Sonntag, meine erste Medaille und überhaupt...

50
Original von Bonsai:
Hallo Gabi, du auch endlich hier?:glow:

Ja ich bin auch schon ganz inspiriert von Heikes Halbmarathon. Vielleicht gehen wir das nächtes Jahr gemeinsam an. Iss ein paar Pralinchen für mich mit, während ich hier bleibe. :hallo:

Bonsai

Hi,

ich habe mich direkt nach dem Rheinauen-Lauf registriert und schaue auch ziemlich regelmäßig rein. Dann aber wirklich nur kurz. Es gibt so viel Interessantes, dass ich - wenn ich nicht aufpasse - die Zeit einfach vergesse.
Heute morgen habe ich mir um sieben den Wecker gestellt, meine Schuhe geschnürt und bin raus in den Wald. Es lief so gut, dass ich meine 15km-Strecke gelaufen bin. Und das total easy. Mit 1 Std. 25 Min. zwar nicht gerade rekordverdächtig, aber es ist immer wieder ein tolles Gefühl zu wissen, dass man schon etwas für sich getan hat.

Liebe Grüße
Gabi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“