Banner

Wohnt eigentlich jemand in Coburg? Erste permanente Marathonstrecke eröffnet

Wohnt eigentlich jemand in Coburg? Erste permanente Marathonstrecke eröffnet

1
... also diese Idee finde ich ja einmal richtig gut:

In Coburg wurde vor wenigen Tagen offiziell die erste ständig verfügbare und komplett ausgeschilderte Marathonstrecke Deutschlands, der „Coburg Marathon“, eröffnet.

Die Strecke ist komplett beschildert und alle fünf Kilometer mit Kilometerhinweisschildern versehen :respekt:

Hoffentlich finden sich in anderen Städten Nachahmer dieser Idee.

Weitere Infos:

Coburg-Marathon

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Wohnt eigentlich jemand in Coburg? Erste permanente Marathonstrecke eröffnet

2
Hallo Peter!

Ich bin Mitte Oktober geschäftlich in Coburg.
Da werde ich die Strecke mal testen. NEIN , nicht ganz... aber zumindest mal ein Teilstück. (Wollte nur Deiner Nachfrage entgehen :D )

Habe gestern mal beim Touri-Büro nach einer Streckenbeschreibung angefragt. Die warten selbst noch drauf, aber ich soll ein Prospekt erhalten, sobald es verfügbar ist.

Ich finde die Idee mit den markierten Strecken auch richtig prima.
Gibt es ja in Köln leider nur selten.

Grüße aus der Domstadt
Guido :hallo:

Wohnt eigentlich jemand in Coburg? Erste permanente Marathonstrecke eröffnet

3
Original von guidoköln:
Hallo Peter!

Ich bin Mitte Oktober geschäftlich in Coburg.
Da werde ich die Strecke mal testen. NEIN , nicht ganz... aber zumindest mal ein Teilstück. (Wollte nur Deiner Nachfrage entgehen :D )
Gib es ruhig zu, das ist der geplante Marathon zwischen Essen und Frankfurt, paßt zeitlich ganz genau ;) :) ) :) )

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Wohnt eigentlich jemand in Coburg? Erste permanente Marathonstrecke eröffnet

6
... die Idee ist nicht schlecht, und jedenfalls eine gute Werbung für den (Lauf-)Sport. Wenn auch die Strecke für den Jogger und Läufer etwas zu lang ist. Wem nutzt die Strecke?

Für das alltägliche Training finde ich eine kürzere Rundstrecke (5 bis 10 km), möglichst autofrei und mit markierten Kilometern am nützlichsten. Wer kennt solche Strecken, etwa im Rhein-Main-Gebiet?

Ansonsten hab ich schon auf markierten Kilometern des Badenmarathons in Karlsruhe trainiert. Das Teilstück von km 10 bis 12 ist autofrei, geteert, liegt im Wald und war (früher zumindest) mit den Pfosten der Kilometerschilder ganzjährig markiert - also eigentlich perfekt!

Gruß, Christoph.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“