Banner

Ich geh mal zum Briefkasten....

Ich geh mal zum Briefkasten....

1
Ich bin heute auf ganz merkwürdige Art zu einem etwas längeren Lauf gekommen...und das muss ich einfach erzählen:

Eigentlich hatte ich mir überlegt, nach getaner Arbeit nur noch schnell die Post zum Briefkasten zu bringen. (Der Briefkasten ist etwa 2 KM entfernt.) Aber dafür wollt ich mich nicht schon wieder ins Auto setzen, also hab ich dann flugs meine Laufsachen angezogen, den MP3-Player in die Tasche gesteckt (vielleicht, hatte ich mir so gedacht, lauf ich ja nen kleinen Umweg :idee: ) und bin dann mit den Briefen losgetrabt.
Die Briefe sind dann noch rechtzeitig eingeworfen worden und so bin ich dann locker-beschwingt wieder auf den Rückweg. Und da es sich so gut lief, bin ich dann doch den kleinen Umweg gelaufen...und statt dann links gen Sofa abzubiegen, bin ich also auch noch meine sonst übliche Regatta-Runde gelaufen. Die aber dann auch nicht ganz, denn die paar Sonnenstrahlen wollte ich dann doch genießen..wer weiss, wie lang man das noch kann, dachte ich mir. So bin ich dann in den Wald rein und da habe ich mich dann bestimmt nochmal 3 oder 4 Mal für einen "Umweg" entschieden. :) )
Bis KM 15 hatte ich keine Probleme mein Tempo von etwa 6:00 bis 6:15 zu halten. Dann machten sich die Waden allerdings bemerkbar und nach weiteren 2 KM muckten auch die Oberschenkelmuskeln auf.
Aber da gab es dann keine Abkürzung mehr, also weiterlaufen...Nach 2 Stunden war ich dann zu Hause. Und immerhin hab ich so 19 KM abgerissen...die letzten 2 Km fielen mir allerdings schon sehr schwer.
Aber ich bin stolz wie sonstnochwas auf mich, dass ich sozusagen aus dem kleinen 5 KM - Lauf so fast mir nichts Dir nichts, so lang durchgelaufen bin..
Das gibt mir ordentlich Motivation für den 7.11....meinem 25er-Wettkampf. Ich bin mal gespannt, ob ich es bis dahin schaffe, meine Laufumfänge weiter zu erhöhen.
Spass macht es auf jeden Fall...
Allseits ein schönes Wochenend! :hallo:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Ich geh mal zum Briefkasten....

3
Hallo Flinki, :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. :respekt: Dein Bericht war auch super. Toll geschrieben.

Mach weiter so. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem 25 km Lauf.

Das schaffst du!

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

Ich geh mal zum Briefkasten....

4
Mensch Andrea,
Du machst mir ja Angst. ;) 15 km einen Schnitt von 6 bis 6:15, alle Achtung. Und mal eben zum Briefkasten. Ich stelle mir das gerade mal hier vor. "Ähmmm Kinder, ich bin mal eben zum Briefkasten!" und zwei Stunden später komme ich erst wieder. Oh,oh, ich hätte bestimmt Stimmung zu Hause, wenn ich wieder dahim wäre. :) )

Wenn Du so weiter machst, dann sind die 25 km für Dich ein Kinderspiel. Aber Vorsicht, übertreibe es nicht.
Bild




Gruß

:hallo: Daggi

Ich geh mal zum Briefkasten....

5
wow... da kann ich nur von träumen :(


aber es sind schöne träume ;)

und wenn ich dann lese...
das es auch leute gibt die es schaffen..
werden sie noch viel viel schöner :)


kompliment flinki für deine tolle leistung !!!!

und ich drück dir auch "unbekannterweise"
ganz feste die daumen für deinen grossen lauf


lieben gurss vom bösen mädel :hallo:

Ich geh mal zum Briefkasten....

6
in den letzten paar Wochen biste ganz schön schnell geworden :respekt:
bin schon auf den nächste Brief gespannt :D
Wie immer toller Bericht , mach so weiter .

Lieben Gruß

Helmut

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg


geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Ich geh mal zum Briefkasten....

7
Ja, irgendwie läuft es schon ganz gut...solang ich keinen Wettkampf laufe :) )

Daggi: Keine Sorge, ich werd gar nicht so viel Zeit haben zum Laufen, wie ich gern hätte .. vielleicht bleib ich dann ja mal von diversen Überlastungswehwehchen verschont.

Danke für die aufmunternden Worte...ich hoffe auch, dass ich meinen 25er hinkrieg. Ansonsten versuch ich es in Bertlich eben mit "nur" 21 :D
Aber so wie sich meine Beine jetzt schon nach 19 KM anfühlen...oha, das wird heavy :rolleyes:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Ich geh mal zum Briefkasten....

8
Toll, Flinki:rotate: ,
kurz zum Briefkasten ist dann wohl doch was anderes als: "Ich geh mal schnell Zigaretten holen" (das sind doch die, die irgendwo anders auf der Welt plötzlich ein neues Leben anfangen... ;) ) Obwohl, bei Deinen Zeiten und Km, hat ja irgendwie ein anderes Leben angefangen. HM wird so wohl ´n jutet Ding.
annette

Ich geh mal zum Briefkasten....

9
Super Flinki
find ich eine tolle Idee und eine nette Geschichte, da wirds dir beim 25er sicher gut laufen :D :D
Die Post ist ja bei mir gleich ums Eck, aber ich hab mir überlegt, wie das wär, wenn ich laufend vom Bauern die Milch hol, da mach ich noch einen kleinen Umweg und zuHaus hab ich dann Butter :) ) :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Ich geh mal zum Briefkasten....

10
Du bist ja witzig :) )

Dann bist du schuld, wenn immer mehr Postfilialen zugemacht werden, wenn für die Leute 19 Km Fußweg zumutbar sind :)

Find ich aber geil, dass du mal eben so eine Strecke gelaufen bist. Glückwunsch

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
03.10. 3-Länder-Marathon Bodensee
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

Ich geh mal zum Briefkasten....

11
Sehr schöne Erzählung, flinki :respekt:

Musste dabei gleich an Forrest Gump denken, wie er losläuft und nicht mehr anhält.:roll:
Lauf, flinki, lauf!
Bild


-------------------------------------------------------------------
Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Ich geh mal zum Briefkasten....

12
:respekt:

Echt klasse! So machts doch auch am meisten Spaß!

Hehe, wenn die Post nur so Leute hätten, dann hätten sie längst aus jeder Stadt nur noch einen Bezirk gemacht. Allerdings läuft es sich mit einer 80 Kilo Karre im Nacken nicht ganz so beschwingt wie mit nur ein paar Briefen in der Hand ... :D

Mfg, Zwerg (drei Jahre Briefzustellerin und fürs Leben gezeichnet :) ) )

Ich geh mal zum Briefkasten....

13
Hallo Andrea,
super Idee, schöne Geschichte, danke! Ich kenne Leute, die 500 Meter zum Bäcker mit dem Auto fahren. Denen werde ich mal von Dir erzählen! Ich drücke Dir die Daumen für den 7.11.
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Ich geh mal zum Briefkasten....

14
Ja, also irgendwie klappt das mit den längeren Strecken immer besser, wenn ich mir solche zu laufen erst gar nicht vornehme...bis der Schweinehund das mitbekommt und sich wehren kann, ist es dann zu spät :) )
Das mach ich jetzt öfters...nur ne kleine Runde planen, und dann mal schauen, wie weit ich so komme :rotate:
Übrigens: Erstaunlicherweise hab ich heute noch nicht mal nen Hauch von Muskelkater - oh, Wunder ! :shock2:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Ich geh mal zum Briefkasten....

16
Da kommt mir gleich noch ne Idee ... :idee: Wie wär´s wenn du die Briefe gleich persönlich zustellst ??

Mann, was wären das für Trainingseinheiten :) ) ...

Egal, jedenfalls hat es Spass gemacht deinen Bericht zu lesen. Echt gut, wie du immer weiter gelaufen bist (wirklich Forrest Gump-like).

So, ich bin jetzt mal zum Bäcker Brötchen holen, bin in drei Stunden zurück ... :D







Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Ich geh mal zum Briefkasten....

17
Original von flinkfuss:
Ja, irgendwie läuft es schon ganz gut...solang ich keinen Wettkampf laufe :) )
Hallo Flinki,

vielleicht kannst Du Dir vorher ein paar Briefkästen auf der Wettkampfstrecke montieren ... :) ) super! einfach mal so losgelaufen und dann 19 km, find ich echt prima, das klappt doch bestimmt mit den 25 km!

Viele Grüße,
Jula
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“