Banner

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

1
Guten Abend zusammen!

Mit 59 Jahren laufe ich nun seit zwei Monaten. Nach einer Leistungs-
diagnose bei der Sporthochschule Köln (www.zeld.de) bin ich nun mittler-
weile bei der 8. Woche meines Trainingplans angelangt.

Ob ich nun alles richtig mache weiss ich nicht. Aus diesem Grunde habe ich vor, eine Laufwoche bei Dr. Wessinghage zu buchen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Seminaren? Gibt es noch andere Anbieter?

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

Gruß
Walter

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

2
Hallo Walter,

ich kenne das Seminar von Wessinghage nicht und will es auch gar nicht infrage stellen. Aber ob man beim Laufen alles/ das meiste richtig macht, kann man z.B. auch durch das Mitmachen in einem guten Verein oder bei einem guten Lauftreff erfahren.

Außerdem gibt es dieses Forum, das ich dir wärmstens empfehlen kann!
:) :) :)

Jürgen

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

3
Hallo Walter,

ohne jemals bei einer Laufwoche mitgemacht zu haben, kann ich mir allerdings vorstellen, daß das vielleicht eher auf langjährige, ambitionierte Läufer zugeschnitten ist, anstatt auf Laufanfänger. Wenn ich mich irre - korrigiert mich.

Mir fiel spontan der Vergleich ein, daß ein Führerscheinneuling ja auch nicht direkt zum Formel1-Training geht.

Vielleicht solltest du erst einmal eine Weile laufen oder deine Fragen vor Ort bei einem Sport- oder Laufverein stellen - ich denke, das wäre vielleicht ausreichend und du könntest eine Menge Geld sparen.

Nix für ungut

Ella

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

4
Original von Ella:
ohne jemals bei einer Laufwoche mitgemacht zu haben, kann ich mir allerdings vorstellen, daß das vielleicht eher auf langjährige, ambitionierte Läufer zugeschnitten ist, anstatt auf Laufanfänger. Wenn ich mich irre - korrigiert mich.

Hi Ella,

sorry, da muß ich dich wohl doch korrigieren.
In meinem Buch "Laufen" von Wessinghage steht:

"Seit 1980 bietet der Autor Laufseminare an, die üblicherweise in der Schweiz stattfinden und sich gleichermaßen an Laufanfänger und -fortgeschrittene richten. Läuferische Spitzenleistungen werden dabei von den Teilnehmern nicht gefordert."

Liebe Grüße
Doris

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

5
Hallo,

ich hatte Anfang 2003 ein Laufseminar bei Laufsport Andreas gemacht und war sehr begeistert. Kann ich jeden Empfehelen ob Anfänger oder Marathonläufer. Sie teilen alles in Gruppen auf und so kommt jeder auf seine Kosten.

Gruß Jens

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

6
Ich würde ein Seminar bei Herbert Steffny empfehlen. Das hab ich mal vor ein paar Jahren gemacht. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Herbert ist ein sehr angenehmer Mensch, ohne dogmatische Trainingsphilosophien. Er schafft eine lockere Stimmung, in der das Laufen und Zuhören Spaß macht und er hat viel Spannendes zu erzählen.
Näheres unter www.herbertsteffny.de

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

7
Hallo Walter,

ich habe diese Jahr im Mai ein Laufseminar von Dr. Wessinghage in Damp gemacht. Wir waren in dieser Woche insgesamt 12 Teilnehmer wobei vom noch nicht Läufer bis zum Marthoni alles dabei war.

Mir hat diese Woche sehr gut gefallen, wobei du Dr. Wessinghage max. 2 mal kurz siehst (Laktattest und Auswertung, 1 x Morgenlauf). Ansonsten war die Betreuung gut. Der Preis für die Woche von 899 € ist aber meines Erachtens nicht angemessen.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben

Viele Grüße

Robert

Laufwoche bei Dr. Wessinghage

8
Original von grisu112:
Der Preis für die Woche von 899 € ist aber meines Erachtens nicht angemessen.

HUST!!!
Bild
ich hatte keine Ahnung, wie teuer sowas sein kann...Hatte auch mal ein bißchen mit der Idee geliebäugelt, aber bei den Preisen nutze ich doch lieber den unerschöpflichen fundus an Fachwissen in diesem Forum und laufe nach wie vor alleine (oder in preisgünstiger Privatbegleitung....)

Entsetzte Grüße einer bei-weitem-nicht-genug-Verdienerin,

Emma :hallo:

______________________

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“