Banner

Laufseminar in Damp 2000

Laufseminar in Damp 2000

1
Hallo hier ist Biba!
Ich laufe seit ca. 2 Jahren 3x wöchentlich, obwohl ich recht sportlich und schlank bin, gehe auch 2-3x wöchentlich zum Fitnesstraining, "schleiche" ich immer noch durch den Wald und habe das Gefühl, mich nicht wesentlich zu verbessern. darum habe ich mich im Dezember zum Laufseminar bei Dr. Wessinghage in Damp 2000 angemeldet.
War schon jemand von Euch da? Hat es sich gelohnt?
Kann ich mich hierfür vorbereiten?
Ich wäre sehr dankbar für Tips rund um das Seminar.

Laufseminar in Damp 2000

2
Hi Biba!

Was das Laufseminar angeht kann ich dir leider keine Tips geben.
Aber irgendwie hast du mir leid getan, weil du auf dein Vorstellungs-Posting immer noch keine Antwort bekommen hast.
Also von mir stellvertretend für den Rest des Forums ein herzliches
Bild
!



Hier gibt es übrigens noch einen anderen Thread über Dr. Wessinghage. Guckst du hier:

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... pp=#162784



Ach ja, die Foris hier mögen es wenn man etwas mehr von sich erzählt: Alter, Geschlecht, richtiger Vorname...

Gruß
Heinz
:hallo:

Laufseminar in Damp 2000

3
Hallo biba!

Der Titel des Threads klang irgendwie...
unattraktiv ;) Daher hatte ich wohl - wie viele andere - bisher dran vorbeigeklickt ! :)

Damp 2000 sagt mir garnix, Wessinghage nicht viel ?( quatsch, klar ist der bekannt. Aber ein Laufseminar? :stupid:

Mal schauen, ob es positive Berichte hagelt, dann krieg ich auch Interesse....

Aber hier im Forum gibts doch Tipps ohne Ende umsonst. Wenn du eine Weile hier mitliest und schreibst, kommst du schon auf die Ursachen und Chancen zur Weiterentwicklung...
:idee: :idee:

Gruß Käferin,
die selbst bisher wenig Ahnung hat :hallo:

Laufseminar in Damp 2000

4
Weisst aber scho, dass da oben an der Ostsee im Dezember zieht wie Hechtsuppe?
Die Seminare von Wessinghage sind bestimmt gut, klingt aber auch teuer

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
03.10. 3-Länder-Marathon Bodensee
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

Laufseminar in Damp 2000

5
Ich finde es immer wieder faszinierend, daß es Leute gibt, die für so eine einfache Sache wie das Laufen Seminare bei Ex-Profis buchen. Mit was man doch so alles Geld verdienen kann. :idee:

Generell gibt es gegen Wessinghage und seine Seminare nichts zu sagen. Wer`s braucht, soll es machen. Der gute Mann muß ja auch von irgend etwas leben.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Laufseminar in Damp 2000

6
Original von Toronto21:
Generell gibt es gegen Wessinghage und seine Seminare nichts zu sagen. Wer`s braucht, soll es machen. Der gute Mann muß ja auch von irgend etwas leben.
Sooo schlecht dürfte es einem Chefarzt ja nun trotz Gesundheitsreform auch wieder nicht gehen...

@ Biba: Willkommen im Forum & viel Spaß im Dezember!

Michael

Laufseminar in Damp 2000

7
Original von stachelbär:
Sooo schlecht dürfte es einem Chefarzt ja nun trotz Gesundheitsreform auch wieder nicht gehen...

@ Biba: Willkommen im Forum & viel Spaß im Dezember!

Michael

Wenn man es ganz genau nimmt, ist er Ärztlicher Direktor der Reha-Kliniken Damp :look:

Willkommen im Forum Biba und ein bißchen mehr Info über deine Person darf schon kommen, vielleicht sieht man sich ja mal im Ostseebad Damp.

Gruß Petra

Laufseminar in Damp 2000

8
Hallo, Biba,
auch von mir willkommen im Forum
Bild
.
Zum Thema schneller werden gab es gerade in letzter Zeit viele gute Tipps zu lesen und es wurden diverse Links geschaltet zu Infos auf Sportseiten. Tenor immer wieder, dass das Lauftempo und die Streckenkilometer variiert werden müssen. Beim Gesundheitscheck (75 Euro) in Berlin gibt es dazu Hinweise, ob erst Strecke erarbeitet und die Orthopädik trainiert werden sollte, oder ob es um kürzere und schnellere Einheiten gehen müsste (z.B.).
Dann gibt es hier die RBB-Laufbewegung, die kostenfrei Tipps gibt und bei der jeder mitlaufen kann
Bild
.


Hatte auch schon mal nach solchen Seminaren geschaut, habe mich statt dessen für einen Volkslauf in ´05 angemeldet, das hat bisher gut gewirkt (:klugscheiss: ).
Berichte doch mal, wie es war und viel Spaß hier.
annette

Laufseminar in Damp 2000

9
Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als ich diese Woche unverhofft im KKL in Luzern einen Vortag von Herr Wessinghage lauschen konnte.
War recht interessant. Aber eigentlich nichts, was wir hier im Forum nicht alle schon wissen.
Ich denke das er auch die zahlende Kundschaft nicht mit Samthandschuhen anfassen wird.

Viel Spass an der... ähm Ostsee ?

--
Hunde die beissen bellen nicht, wie auch, mit vollem Maul.

Carsten
http://www.ichhabekeinewebsite.ch

Laufseminar in Damp 2000

10
Vielen Dank an alle Die mir geschrieben haben, wahrscheinlich habt Ihr recht, daß man zum Laufen kein Seminar braucht, aber ich sehe es auch ein bißchen als Motivationskick und meine aktuellen Laktatwerte werden dann auch mal wieder ermittelt.
Wenn ich da war, werde ich Euch mal berichten.
Gruß
Biba
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“