Banner

Neuer Hersteller: Tracksmith

3
Ich finde die Preise nicht astronomischer, als die anderer Firmen. Natürlich ist der Look vintage, aber das ist auch so gewollt. Die Materialien sind (bis auf das T-Shirt) High-Tech.

4
Trimmy hat geschrieben:Ich finde die Preise nicht astronomischer, als die anderer Firmen. Natürlich ist der Look vintage, aber das ist auch so gewollt. Die Materialien sind (bis auf das T-Shirt) High-Tech.
Naja, 65 Dollar für ein Laufshirt und 60 für ein dünnes Höschen ist bei mir nicht grade in der Schnapper-Region. Und rumlaufen als hätte ich eine Schublade mit Laufklamotten aus den 70er Jahren gefunden hätte will auch kaum einer - auch wenn man "Altkleidersammlung" jetzt "vintage" nennt.

5
55 $ für ein Baumwoll-T-Shirt? Das ist dann wohl nicht nur Ivy League-Style, sondern auch eher was für Leute, die nicht dank eines Stipendiums in der Ivy League gelandet sind ...

Mein Stil ist es nicht - sind aber offenbar eh nur Herrenklamotten.

6
Siegfried hat geschrieben: Und rumlaufen als hätte ich eine Schublade mit Laufklamotten aus den 70er Jahren gefunden hätte will auch kaum einer - auch wenn man "Altkleidersammlung" jetzt "vintage" nennt.
Tja, Siegfried, hättest du deine alten Laufsachen nicht weggeschmissen, könntest du sie jetzt unter dem Label "Retro-Vintage-Worn Style Apparel" in der Bucht verticken! :hihi:

7
kobold hat geschrieben:Tja, Siegfried, hättest du deine alten Laufsachen nicht weggeschmissen, könntest du sie jetzt unter dem Label "Retro-Vintage-Worn Style Apparel" in der Bucht verticken! :hihi:
Tja, so ein Mist. Ich glaub ich plünder mal den Rotkreuz-Kübel. Da kann ja ein Vermögen drin stecken :hihi:

8
Siegfried hat geschrieben:Naja, 65 Dollar für ein Laufshirt und 60 für ein dünnes Höschen ist bei mir nicht grade in der Schnapper-Region.
Von "Schnapper" oder "günstig" schrieb ich auch nichts. Bitte genau lesen.
Siegfried hat geschrieben:Und rumlaufen als hätte ich eine Schublade mit Laufklamotten aus den 70er Jahren gefunden hätte will auch kaum einer - auch wenn man "Altkleidersammlung" jetzt "vintage" nennt.
Mal abgesehen davon, dass hier die 50er und 60er Jahre zitiert werden (knapp daneben ist auch vorbei), ist das ja nun wirklich Geschmackssache. In aktuellen Laufklamotten sieht man dafür aus wie ein Marsmensch.

Ausserdem haben die Macher mit Rapha bereits eine sehr erfolgreiche Marke mit ähnlichem Konzept am Start. So falsch können sie also nicht liegen.

9
Trimmy hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass hier die 50er und 60er Jahre zitiert werden (knapp daneben ist auch vorbei), ist das ja nun wirklich Geschmackssache.
Das machts nicht unbedingt besser.
In aktuellen Laufklamotten sieht man dafür aus wie ein Marsmensch.
Das kommt auf die Kleidung an. Im übrigen fragtest du nach unserem Eindruck. Das war jetzt meiner.

10
Siegfried hat geschrieben:Das machts nicht unbedingt besser.
Geschmackssache. Das finde ich grade gut.
Siegfried hat geschrieben:Das kommt auf die Kleidung an.
Es gibt kaum dezente Laufkleidung. Das musst Du zugeben.
Siegfried hat geschrieben:Im übrigen fragtest du nach unserem Eindruck. Das war jetzt meiner.
Du hast Deinen Eindruck auch (relativ) sachlich vermittelt. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Leute ihre Meinung für die absolute Wahrheit halten. Findet man im Internet leider häufiger.

12
bones hat geschrieben:Noch nichts von gehört und sieht blöd aus. Meine aktuelle Laufbekleidung (Short und Singlet) ist wesentlich dezenter und billiger.
Welche Laufkleidung benutzt Du denn?

14
Also, ich finde das Design von Tracksmith sehr ansprechend.

Hast du deren Kleider schon mal benutzt?
Wenn die Shorts aus dem gleichen 4-Way-Strech Material sind, wie die Climbers von Outlier, dann sind die sehr gut zum Laufen geeignet: sehr leicht, wasserabweisend und trotzdem sehr atmungsaktiv. Mit denen Jogge ich ab und zu spontan auf dem Arbeitsweg...

Das Baumwoll T-Shirt finde ich jedoch preislich völlig überrissen. Da kann man gerade so gut irgendein Altes anziehen.

15
Trimmy hat geschrieben:Ich bin auf einen neuen Hersteller für Laufbekleidung gestoßen, dessen Produkte ich ziemlich gut finde. Er heißt Tracksmith. Mitbegründer ist einer der Gründer von Rapha.

weekenderonline! — Firma des Tages: Tracksmith

Schonmal davon gehört? Wie ist Euer Eindruck?
Mein Eindruck:

Das Singlet (zumindest in blau/weiß) finde ich ganz nett, den Preis allerdings nicht. Ich bin nicht bereit, 65$ (und dann vermutlich auch 65€) für ein Trägerhemdchen zu bezahlen... Selbst dann nicht, wenn es zu wirklich fairen Bedingungen von gut bezahlten Arbeitskräften in den USA und nicht von Kindern in Bangladesch hergestellt wurde.
Das ist preislich jenseits von dem, was ich für Laufklamotten zahlen kann und will...

17
spooner hat geschrieben:nen schuhbeutel für 35$ :geil:
die hab ich hier haufenweise von diversen laufveranstaltungen rumfliegen, für umme.
Der Schuhbeutel ist tatsächlich das einzige Teil, bei dem ich auch dachte:"Geht es noch?". :nick:

18
loslaeufer hat geschrieben:Also, ich finde das Design von Tracksmith sehr ansprechend.
Wenigstens einer. :daumen:
loslaeufer hat geschrieben:Hast du deren Kleider schon mal benutzt?
Nein, ich wollte aber demnächst etwas bestellen.
loslaeufer hat geschrieben:Das Baumwoll T-Shirt finde ich jedoch preislich völlig überrissen. Da kann man gerade so gut irgendein Altes anziehen.
Das sehe ich genauso. Sowas gibt es aber von jeder Firma. Man muss es ja nicht kaufen.

20
"Due to overwhelming demand we have completely sold out."
Nicht schlecht...

Also ich lasse gerne jedem seinen Geschmack, allerdings sind mir die Preise schon klar wenn man da so drauf guckt, da sieht man sofort dass es um Design geht (zumindest wenn man beruflich gezwungen ist sich mit solchen Themen zu beschäftigen). Interessant dass das von nem ehemaligen Puma Running Menschen ist, der Artikel hier beschreibt auch ganz schön den Plan dahinter.
Designed For A Different Runner, Tracksmith Launches With $1.6 Million | TechCrunch

Das nur so am Rande weil es mich grad interessierte. Ich kaufe weiterhin nach Preis/Leistung, FAST egal wies aussieht.

21
MaryFromTheDocks hat geschrieben:"Due to overwhelming demand we have completely sold out."
Nicht schlecht...
Allerdings!
MaryFromTheDocks hat geschrieben:Also ich lasse gerne jedem seinen Geschmack, allerdings sind mir die Preise schon klar wenn man da so drauf guckt, da sieht man sofort dass es um Design geht (zumindest wenn man beruflich gezwungen ist sich mit solchen Themen zu beschäftigen).

Dass es um Design geht, ist doch klar. Um gutes Design eben. Die Preise sind hoch, aber es wird auch niemand gezwungen, die Sachen zu kaufen. Die Qualität stimmt jedenfalls. Rapha hat es vorgemacht.
MaryFromTheDocks hat geschrieben: Ich kaufe weiterhin nach Preis/Leistung, FAST egal wies aussieht.
Ein "gutes" PLV ist immer gefühlt und variiert von Mensch zu Mensch. Es geht mehr darum, was einem bestimmte Dinge wert sind. Eine sehr persönliche Entscheidung.

22
Ich hab mich jahrelang geweigert Tights zu kaufen, weniger wegen deren körperbetontem Schnitt, als vielmehr, weil ich mich nicht mit einem dynamischen, energetischem "Läufer"-Style assozieren wollte, ich wollte einfach nur Sport machen und hab keine Peergroup gesucht.

Mir geht diese ganze grelle Sportmode ziemlich auf den Keks, wem´s gefällt, gut, aber dezente Designs sind ja zur Zeit Nischenprodukte.

Von daher find ich die Firma eigentlich ganz gut, auf der Site siehts so aus, als gäbe es Tights die nicht komplett engziehen, aber trotzdem scheuern verhindern? Bei der Wahl zwischen solchen und herkömmlichen, würde ich auf alle Fälle letztere nehmen, es liegt mir eher modisch etwas lockerer zu sein, wenn möglich, auch möchte ich nicht so ein boahei um die Sache zu machen oder es in der Kleidung ausdrücken.

Mglw. ist diese Einstellung weiter verbreitet.



aber deren Rucksack wirkt ziemlich unfunktional, unpraktisch. Das Ding will ich nicht 2h umherschleudernd und schweißtropfend am Rücken haben.

23
Aden hat geschrieben:Ich hab mich jahrelang geweigert Tights zu kaufen, weniger wegen deren körperbetontem Schnitt, als vielmehr, weil ich mich nicht mit einem dynamischen, energetischem "Läufer"-Style assozieren wollte, ich wollte einfach nur Sport machen und hab keine Peergroup gesucht.

Mir geht diese ganze grelle Sportmode ziemlich auf den Keks, wem´s gefällt, gut, aber dezente Designs sind ja zur Zeit Nischenprodukte.

Von daher find ich die Firma eigentlich ganz gut, auf der Site siehts so aus, als gäbe es Tights die nicht komplett engziehen, aber trotzdem scheuern verhindern? Bei der Wahl zwischen solchen und herkömmlichen, würde ich auf alle Fälle letztere nehmen, es liegt mir eher modisch etwas lockerer zu sein, wenn möglich, auch möchte ich nicht so ein boahei um die Sache zu machen oder es in der Kleidung ausdrücken.

Mglw. ist diese Einstellung weiter verbreitet.



aber deren Rucksack wirkt ziemlich unfunktional, unpraktisch. Das Ding will ich nicht 2h umherschleudernd und schweißtropfend am Rücken haben.
Wenn das für dich Nischenprodukte sind solltest du vielleicht besser suchen. Es gibt etliche Hersteller wie Erima oder Jako die sich auf Vereinsausstattungen spezialisiert haben. Da gibt's auch durchweg farblich ansprechende Kleidung die sich nicht alle paar Wochen einem neuen Modetrend anpassen muss. Da brauch ich keinen Exklusivhersteller mit Kleidung im 60er-Jahre-Design für 2020er Preise. Auch wenn der Hase lustig ausschaut.

24
Siegfried hat geschrieben:Da brauch ich keinen Exklusivhersteller mit Kleidung im 60er-Jahre-Design für 2020er Preise. Auch wenn der Hase lustig ausschaut.
Um "brauchen" geht es da auch gar nicht. Ist eben Geschmackssache. Qualitativ sind die Tracksmith-Sachen über jeden Zweifel erhaben. Wieviel man für Laufkleidung auszugeben bereit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

25
Trimmy hat geschrieben:Um "brauchen" geht es da auch gar nicht. Ist eben Geschmackssache. Qualitativ sind die Tracksmith-Sachen über jeden Zweifel erhaben. Wieviel man für Laufkleidung auszugeben bereit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Na ja, dann darfst du aber auch nicht fragen, wie "unser" Eindruck ist. Auch, wenn die Sachen vermutlich eine ganz hervorragende Qualität haben, ist mein Eindruck, dass sie letztlich völlig überteuert und für mich damit ihren Preis nicht wert sind. Und ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.

Aber: wem diese Sachen gefallen und wer sie sich leisten kann und will, soll sie sich gerne kaufen.Man erwirbt damit sicherlich Sportkleidung, die man nicht an jeder Ecke sieht.

27
HerbertRD07 hat geschrieben:Na ja, dann darfst du aber auch nicht fragen, wie "unser" Eindruck ist.
Das sollte nicht so klingen, als würden mich Eure Meinungen nicht interessieren. Ich finde es nur problematisch, die eigene Meinung als objektive Tatsache hinzustellen.
HerbertRD07 hat geschrieben:Auch, wenn die Sachen vermutlich eine ganz hervorragende Qualität haben, ist mein Eindruck, dass sie letztlich völlig überteuert und für mich damit ihren Preis nicht wert sind.
Über die Angemessenheit der Preise kann man ganz sicher geteilter Meinung sein.
HerbertRD07 hat geschrieben:Und ich habe den Eindruck, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin.
Auch das stimmt, ist aber kein Argument für oder gegen irgendetwas.
HerbertRD07 hat geschrieben:Aber: wem diese Sachen gefallen und wer sie sich leisten kann und will, soll sie sich gerne kaufen.Man erwirbt damit sicherlich Sportkleidung, die man nicht an jeder Ecke sieht.
So sehe ich das auch.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“