Banner

5000Km: wer feiert mit

5000Km: wer feiert mit

1
Hi @ all

Seit Beginn der Aufzeichnungen und das ist der 1.1.2000, da hab ich mit 1,5Km und Wochenleistungen mit 4,5 begonnen, mit hochrotem :glow: Kopf und nach Luft schnappend kam ich da am Anfang immer zurück, und nun sinds 5000 Km geworden. :bounce: :bounce: :bounce:
Genau gesagt 5010, nachdem ich heut 26Km vergleichsweise eben gelaufen bin
Angefangen hab ich eigentlich nur um über das Laufen als „Hilfssportart“ ausreichend Kondition für den Bergsport zu haben.
Aber das Laufen hat sich recht bald verselbsständigt und steht nun gleichberechtigt mit Bergsteigen, Schitouren und Klettern da, und Schwimmen und Radeln tu ich zwar auch gern, aber mit geringerer sportl. Ambition. Und das Ziel mal einen Marathon zu schaffen, nimmt auch schon Formen an.
Für die Statistiker - und die Statistik hab ich selber gefälscht, drum glaub ich auch dran :) ) – hab ich die Strecken von Beginn an immer auf der digitalen Karte ausgemessen. In den ersten Jahren waren es 710, 886 und 801Km meist verletzungsbedingt (achillessehne) gebremst, aber seit letztem Sommer läufts bestens,(das muß wohl mit dem Forum zusammenhängen) so daß ich letztes Jahr noch auf 1007Km kam und heuer bereits die 1600 Marke überschritten hab.
Bei 1616 steh ich heut – eigentlich auch eine schöne Zahl
Da ich nicht so gern eben lauf:stupid: , sondern meist viel Steigungen dabei hab, schreib ich die Höhenmeter seit heuer auch noch auf und da haben sich auch schon beachtliche 32.500 Hm angesammelt.
So und jetzt genug Statistik jetzt gibt’s ein (virtuelles) Bier
:drink: :drink: :drink:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.




[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 03.10.2004 editiert. ]

5000Km: wer feiert mit

2
Wahnsinn! So viele Sportarten! :respekt: :respekt: :respekt:
Und trotzdem so viele km allein beim Laufen !!!??? Und das alles seit - "Beginn der Aufzeichnungen" - stark!!!

Herzlichen Glückwunsch! :bounce:

Ich feier da kurz mal mit und stoße mit meinem Bier auf deine 5000 an :D hab auch entsprechend ehrlich abgestimmt :D

Echt :respekt: vollen Gruß
Käferin

(nein, nicht ZU besoffen) :hallo:

5000Km: wer feiert mit

3
Das macht doch Mut, toll, M@x!!!
Bild
. So viel Sport,
Bild
hut ab
Bild
! Weiterhin gute Gesundheit und "gut Marathon" (obwohl, wenn Du keinen M. läufst, bei der Bewegung, dem Training ... grübel, überleg, zweifel... ;) :) ) ). Gratulation und dto. ein virtueller Schluck.
annette :drink:

5000Km: wer feiert mit

4
Hi M@x,

auch von mir ein virtuelles Prost. Bergsteigen: erzähl doch mal! Das mach ich auch und bald wieder (Sportklettern, Höhenbergsteigen und Eisklettern, bisher bis 9+ [Thailand und Frankenjura] in ersterem und 6255m [Anden Ecuador] in zweiterem).
Viel Erfolg weiterhin!

Tomsky

5000Km: wer feiert mit

5
hi max,

manchmal lohnt es sich doch etwas genauer zu lesen :D (ich dachte es ging mal wieder um das 5000. mitglied?( )

5000km rauf und runter....

das sollte ein schüttelreim werden, aber sowas kannst du selber am besten
:respekt:

msg chris

PS: die strecke um den achensee habe ich bisher laufend nur von achenkirch bis maurach/pertisau und zurück geschafft. die 5km auf der anderen seite, rauf und runter, sind wunderschön aber für mich nur zu wandern :D

5000Km: wer feiert mit

6
M@x hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Damit uns das Bier nicht so schnell ausgeht :) ) :) ) :) )
wo ist eigentlic Eric??

Hinweis: Am am 09.10.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von M@x am 03.10.2004 editiert. ]

5000Km: wer feiert mit

7
Hallo Max,
cooles Bild, ich seh richtig wie gut das schmeckt. Herzlichen Glückwunsch zur 5000 und :respekt: :respekt: :respekt: Ich hoffe im nächsten Jahr meinen 5000sten zu schaffen, ist aber noch ein Stück bis dahin.
Viel Spaß weiterhin bei deinen Freizeitaktivitäten.
Tati :dance:

5000Km: wer feiert mit

8
Großartig, M@x!
Darauf stoße ich gerne mit dir an, darf`s auch ein Radler sein? ;)

Aber ich bin dir auf den Fersen (haha...), einholen werde ich dich wohl nie und nimmer :D

Weiter so und lass von den 10.000 hören!

Liebe Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

5000Km: wer feiert mit

9
Hallo M@x,
das ist eine tolle Leistung! Vor allem, wenn man überlegt, dass Du das eigentlich nur so nebenher angefangen hast, um für Deine anderen Sportarten fit zu bleiben.... Vielleicht sollte ich doch auch meine Kilometer so langsam aufschreiben. Da kommt ganz schön was zusammen mit der Zeit.
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

5000Km: wer feiert mit

10
Original von Tomsky:
Hi M@x,

auch von mir ein virtuelles Prost. Bergsteigen: erzähl doch mal! Das mach ich auch und bald wieder (Sportklettern, Höhenbergsteigen und Eisklettern, bisher bis 9+ [Thailand und Frankenjura] in ersterem und 6255m [Anden Ecuador] in zweiterem).
Viel Erfolg weiterhin!

Tomsky
Hi Tomsky.
du bist mir ja ganz ein Wilder :D :D :D
na so arg hab ichs nicht getrieben und vorallem das eisklettern fang ich auf meine alten Tag nimmer an, da reiß ich mir immer schon beim Zuschaun mit den Zacken die Wadeln auf :) ) :) ) :) )
und wenn man mit 50+ das Sportklettern anfängt (darf man das dann überhaupt noch so nennen?) bin ich mit 6 im Nachstieg zufrieden und bei alpinen Touren sind mir am liebsten die 4er

@ all
fein , daß ihr mitfeierts, muß natürlich nicht Bier sein :D :D
kann ja auch ein Radler für Uschi kaffe oder Tee für alle Frühstücker sein.
also einen schönen tag allen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

5000Km: wer feiert mit

12
Hallo M@x,
ich dachte auch es geht "mal wieder" um die Mitgliedszahl, aber ein kurzer, schneller Blick auf diese verriet mir dann, es muss was anderes sein :) )
Bild
AUF DICH M@x

Liebe Grüße
Mik
Bild

5000Km: wer feiert mit

13
Hallo MAx, :hallo:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen geschafften 5000km. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Mach weiter so.

Darauf sollte man einen:drink: :) )

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

5000Km: wer feiert mit

15
Servus Max und Du hast meinen vollen :respekt:

Wann geht`s los mit dem ersten Marathon. Wenn Du einen Partner für dieses Unternehmen suchst schick mir eine PM !

Viele Grüße von der anderen Seite des Semmerings

Wolfgang

5000Km: wer feiert mit

16
Original von wolf053:
Servus Max und Du hast meinen vollen :respekt:

Wann geht`s los mit dem ersten Marathon. Wenn Du einen Partner für dieses Unternehmen suchst schick mir eine PM !

Viele Grüße von der anderen Seite des Semmerings

Wolfgang
Hi Wolf,

I wü aber I trau mi net..."
Nein, so wie in dem bekannten Lied ist es nicht, aber ich fühl mich noch nicht ganz reif, und ich hab keine Lust mich irgendwie durchzuplagen oder die Achillessehne - meinen Schwachpunkt - zu überbeanspruchen...
Kommt Zeit kommt Marathon :D :D :D

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

5000Km: wer feiert mit

17
Hallo M@x!

Kein schlechter Zwischenstand!
:respekt: :bounce: :respekt:
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Ehrwald und können das eine oder ander Weizen darauf trinken!
:drink: :drink: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

5000Km: wer feiert mit

18
Original von M@x:
Hi @ all, seit Beginn der Aufzeichnungen und das ist der 1.1.2000, da hab ich mit 1,5Km und Wochenleistungen mit 4,5 begonnen, mit hochrotem Kopf und nach Luft schnappend kam ich da am Anfang immer zurück, und nun sinds 5000 Km geworden. Genau gesagt 5010, nachdem ich heut 26Km vergleichsweise eben gelaufen bin. Angefangen hab ich eigentlich nur um über das Laufen als „Hilfssportart“ ausreichend Kondition für den Bergsport zu haben. Aber das Laufen hat sich recht bald verselbsständigt und steht nun gleichberechtigt mit Bergsteigen, Schitouren und Klettern da, und Schwimmen und Radeln tu ich zwar auch gern, aber mit geringerer sportl. Ambition. Und das Ziel mal einen Marathon zu schaffen, nimmt auch schon Formen an.
Hallo Max,

viel mehr als zu den 5000km möchte ich dir zu deiner guten Idee gratulieren, mit dem Laufen anzufangen. Nicht nur dass es eine ausgezeichnete Möglichkeit ist sich zu betätigen, wenn Bergsteigen, Schitouren und Klettern gerade mal keine so gute Idee sind, das Laufen ist eine sehr gesunde und schonende Sportart. Ich denke da an Heinrich Gutbier, der mir immer wieder einmal über den Weg läuft:

http://www.langstreckenteam.de/gutbier/gutbierh.htm

Die Achillessehne ist in unserer Laufgruppe allerdings eines der größeren Probleme nicht mehr ganz junger Männer und ich finde es vernünftig, sich da zurückzuhalten, bis du sicher bist, auch die Marathondistanz ohne Probleme mit den Sehnen durchzustehen.

Ansonsten sollten wir uns anlässlich deiner 50000km wieder einmal über das Thema unterhalten.

Grüsse von Karl

5000Km: wer feiert mit

19
Original von charlemagne:

Hallo Max,

viel mehr als zu den 5000km möchte ich dir zu deiner guten Idee gratulieren, mit dem Laufen anzufangen. Nicht nur dass es eine ausgezeichnete Möglichkeit ist sich zu betätigen, wenn Bergsteigen, Schitouren und Klettern gerade mal keine so gute Idee sind, das Laufen ist eine sehr gesunde und schonende Sportart. Ich denke da an Heinrich Gutbier, der mir immer wieder einmal über den Weg läuft:

http://www.langstreckenteam.de/gutbier/gutbierh.htm



Ansonsten sollten wir uns anlässlich deiner 50000km wieder einmal über das Thema unterhalten.

Grüsse von Karl
Hi großer Karl,
Bergsteigen, etc ist immer eine gute Idee, aber lässt sich schlecht kurzmal in der Mittagspause verwirklichen, auch wenn man rundum Berge hat - soweit zu meinen Prioritäten.:look: :look: :look:
Wenn du dich erst beim 50.000 wieder mit mir unterhalten willst., da wird wohl nix mehr draus werden. :D

Hmmmmm Gutbier das wär auch ein passender Name für mich :) ) :) ) :) )

hab grad festgestellt , daß du ja auch M55 bist :hallo: :hallo:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

5000Km: wer feiert mit

20
Hallo Max,

tolle Leistung :respekt: . Sehr akribisch, Deine Aufzeichnungen. Dieses Jahr kam es ja geradezu zu einer Kilometerexplosion - von 1000km auf über 1600 (und das Jahr ist noch nicht zu Ende - tolle Leistung. Ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Achillissehnen durchhalten und nicht wieder einen Strich durch doe Marathonrechnung machen.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 04.10.2004 editiert. ]

5000Km: wer feiert mit

21
Hallo M@x,
ist ja eine irre Zahl! Glückwunsch! Hast Du auch mal die Höhenmeter vom Klettern zusammengezählt? Das wär bestimmt auch interessant ... :) )
Weiterhin viel Spaß bei all Deinem Sport!
Grüße,
Julia

5000Km: wer feiert mit

22
Original von M@x:
wo ist eigentlic Eric??
Huhuu M@x, hier bin ich. Letzte Zeit habe ich auf der Arbeit ein wenig viel zu tun. Deswegen lese ich ueberwiegend, bin aber nicht weg. So hin und wieder nehme ich mich dann doch die Zeit, einen Beitrag zu schreiben. Das wird schon wieder anders, wenn wir das Projekt hier ausgeliefert haben.

Tja, die km und besser noch die Hoehenmeter. Frueher hasste ich Hoehenmeter. Im Bundesgartengelaende in Frankfurt ist eine 3 Meter hohe Huegel. In der Mittagspause laufen wir oefter dort. Immer musste ich meckern ueber diesen Huegel. Deswegen nennen meine Mitlaufende Kollegen das immer noch spoettisch: "Tuerlings-Berg"

Mittlerweile liebe ich das gelaende laufen, sowohl bergauf als bergab. So wie wir es in Ehrwald zusammne genmacht haben. Da kommt bestimmt noch mal eine Wiederhohlung naechstes Jahr.

Auf die naechste 5000 km!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

5000Km: wer feiert mit

23
Hallo M@x,
ich feier auch mit. Hab mir auch schon ein Bier genehmigt.:drink: :D

Das ist aber auch eine stolze Zahl, die du da erreicht hast. :respekt:
Und dann auch noch die Höhenmeter. Unglaublich.:shock2:

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

5000Km: wer feiert mit

24
Hallo Max,

herzlichen Gkückwunsch zu Deinen sportlichen Leistungen über die vergangenen Jahre!

Hat mich übrigens gewundert, daß keiner gefragt hat was "eben laufen" heißt :) ) :) ) :D .

Heut` abend trink` ich dann ein Erdinger alkfrei auf Dich :drink:

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

5000Km: wer feiert mit

25
Original von storm:
Hallo M@x,
ist ja eine irre Zahl! Glückwunsch! Hast Du auch mal die Höhenmeter vom Klettern zusammengezählt? Das wär bestimmt auch interessant ... :) )
Weiterhin viel Spaß bei all Deinem Sport!
Grüße,
Julia
Hi Julia,
Klettern tu ich einfach, da gibts kein durchgehendes Trainingsbuch mit Statistik und so, einmal die Woche im Klettergarten und in der kalten Zeit in der Halle und gelegentlich am WE eine alpine Tour.
Höhenmeter kommen da schon noch 50 bis 70 zusammen und in Studentenzeiten warens mindestens 150
um das in Relation zu Wettkämpfern im Schibergsteigen zu sehen die sind im Bereich von 250 bis 300 etwa

@all
Freut mich, daß sich soviele zum virtuellen Bier versammelt haben
die Party ist noch nicht geschlossen es gibt noch ein Bier, auch wenn der Eric schon dawar
:) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

5000Km: wer feiert mit

26
Glückwunsch zum 5000. Km. Ich find vor allem die 32.500 Höhenmeter beeindruckend und das ja auf `nur` 1600 KM.
Da darfst dann auch das eine oder andere kleine Bier darauf trinken :)

Grüsse Charly - Das (Krampf)Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter

05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

5000Km: wer feiert mit

27
Hallo Max,
na, das ist nicht nur ein Grund zum Feiern, da kannst Du mächtig stolz drauf sein! :respekt:

Ich wünsch Dir für die nächsten 5000, das Du sie schmerzfrei und munter läufst und kraxelst...
Ich denke, wenn Du weiter so gut auf Deinen Körper horchst, kann es nur noch schöner werden!

Liebe Grüße, Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

5000Km: wer feiert mit

28
Original von Digga:
Glückwunsch zum 5000. Km. Ich find vor allem die 32.500 Höhenmeter beeindruckend und das ja auf `nur` 1600 KM.
Da darfst dann auch das eine oder andere kleine Bier darauf trinken :)
Grüsse Charly - Das (Krampf)Sprintluder
Hi Charly,
ja was glaubst du denn warum ich lauf ??
Richtig damit ich mein Bier trinken kann :drink: :drink: :drink:

wenn man die Höhenmeter auf die 1600Km verteilt, ergibt sich grad mal eine Steigung von 2%

@ Regina,
und nächstes Jahr gehn wir dann auf den Daniel:look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

5000Km: wer feiert mit

29
Hallo M@x,

genial deine Leistung. Ich laufe seit 3 Jahren aber 5000 km sind viel.
Ich kann mir garnicht vorstellen wie man das schaffen kann.

Hochachtung. Ich zieh den Hut und wüsche dir für die nächsten 5000 km
lauf heil oder tritt gut. Denn bleib so fit wie du bist. Es passt schon.


:respekt: :respekt: :respekt:

Susan

5000Km: wer feiert mit

30
Original von M@x:
Hi großer Karl, Bergsteigen, etc ist immer eine gute Idee, aber lässt sich schlecht kurzmal in der Mittagspause verwirklichen, auch wenn man rundum Berge hat - soweit zu meinen Prioritäten. Wenn du dich erst beim 50.000 wieder mit mir unterhalten willst., da wird wohl nix mehr draus werden.

Hmmmmm Gutbier das wär auch ein passender Name für mich!
Bei diesem Stichwort dauert es keine 50000km:

Sweet! Caffeinated, ginseng beer.

Grüsse von Karl

5000Km: wer feiert mit

31
Hi,
Jetzt hab ich grad festgestellt, daß ich vor 250 Wochen mit dem Laufen begonnen hab, also noch einmal ein Grund zum feiern. Sicher, da waren etliche Wochen dabei wo 0 in Worten NULL Kilometer steht, aber die 250 Woche mit Kilometern wird dann erst nächstes Jahr sein und da gibts wieder was zu feiern.
Soeben hab ich festgestellt daß Streaker Erich2 bereits heuer 5000 Km gelaufen ist, :respekt: :respekt: das ist einfach eine andere Dimension

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Warten aufs grosse Essen

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“