Banner

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

1
Mein heutiger Morgenlauf endete nach knapp 2 Stunden mit einem Flugversuch meinerseits. Auf sehr steiniger, leicht abschüssiger Strecke bin ich ins Straucheln gekommen und habe eine ordentliche Bauchlandung hingelegt :motz: . Erstmal war die Luft weg und es dauerte eine Weile ehe ich wieder auf die Beine kam. Die letzen paar hundert Meter bis nach Hause bin ich dann auch ganz vorsichtig gegangen. Und nun war Bestandsaufnahme: das rechte Handgelenk schmerzt - bloß gut, das brauche ich nicht zum Laufen. Abschürfungen an Händen, Knien und am rechten Oberschenkel - stecken wir locker weg. Aber was mich doch etwas unsicher macht, ich habe heftige Schmerzen im rechten unteren Rippenbereich ;( . Das ist sehr unangenehm, wobei ich nicht glaube, das was gebrochen ist. Wird wohl geprellt sein ?( .
Hat jemand von euch hilfreiche Tipps wie man sowas auf die Schnelle selbst behandeln kann - in die Notaufnahme zu gehen wäre übertrieben - ich will ganz schnell wieder Laufen, ich habe 2 Laufveranstaltungen für die nächsten 3 Wochen im Plan stehen :(

Tati :dance:
eigentlich will ich mich so bewegen, geht grad nich I)

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

2
Röntgen lassen, denkich :rolleyes: erst recht wenn du vorhast schnell wieder zu laufen - wäre sonst gefährlich! ! :)
Sei froh, daß du noch halbwegs davongekommen bist!

Übrigens: eine steinige abschüssige kurze Strecke habe ich auch... die paar Meter gehe ich immer, seit ich mir mal ein Sprunggelenk verstaucht habe... :klugscheiss:

Gute Besserung
wünscht
Käferin :hallo:

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

3
Hallo Tati,;hallo:

Ich würde dir auch Raten zum Arzt zugehen und die Rippen Röntgen lassen! Damit ist nicht zu Spaßen. Voralldingen nicht wenn du schnell wieder laufen magst.

Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder Laufen kannst!

Liebe GRüße

Tanja

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

4
Du musst ja nicht gleich ins Krankenhaus fahren (Wenn es nicht schlimmer wird). Aber am Montag würde ich schon mal 10 Euro ausgeben :D . Wenn das wat richtiges ist braucht`s Zeit. Auch wenn`s Dir net schmeckt. Schlaf mal `ne Runde drüber, dann ist`s bestimmt schon viel besser! Ich wünsch Dir was!

Viele Grüße, Lars

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

5
Hallo Tati,
erst mal was Wichtiges für Dich:
Bild
Trost. Ich hoffe, heute sind die Schmerzen schon nicht mehr so arg. Ich gebe meinen Vorrednern recht, ein Arztbesuch wäre sicher nicht verkehrt. Wenn es "nur" eine Prellung ist, kann ich Kytta-Salbe sehr empfehlen. Ist homöopathisch, riecht gut, hilft schnell.
Gute Besserung!!
Mitfühlende Grüsse aus Heppenheim
Marion

Langsam dauert am längsten
*****************************

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

7
Hallo und guten Morgen,
ich habe gestern meine 10 Euro beim Dok abgegeben und mein Problem geschildert. Geröntgt hat er nicht ?( aber ein Lokalanästhetikum (Procain) gespritzt (zahlt die Kasse nicht!? nochmal 10 Euro). Leider habe ich momentan nicht den Eindruck einer Besserung, kein bisschen. Ich könnte mir in ein paar Tagen noch so eine Spritze geben lassen, aber ... ich bin mir nicht so sicher ob das bei Prellungen was hilft. Habe schon gegoogelt und einiges gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung damit. Ich bin sehr unsicher, denn ich mag keine Experimente auf meine Kosten.

Tati :dance:
die gern wieder voll bewegungsfähig sein will

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

8
Hallo Tati,

mir Rippenproblemen kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, nachdem mein Mann mit dem Rennrad auf einer Ölspur ausgerutscht ist und sich gleich vier Rippen gebrochen hat. Meine Erkenntnis:
1. Es tut alles unglaublich weh, egal ob geprellt, einfach oder mehrfach gebrochen
2. Du kannst fast nichts dagegen unternehmen, es heilt - aber das dauert sehr lange und ist individuell sehr unterschiedlich.
3. In diesem (Ausnahme-) Fall dürfen es auch mal die etwas härteren Scherzmittel sein. Sonst atmest du nämlich gar nicht mehr richtig durch und bringst deinen Körper in Schonhaltungen, mit denen du dann noch viel länger zu tun hast.
4. Es gibt fast keine Vorgaben, ab wann du was wieder machen darfst. Der Körper signalisiert schon sehr deutlich, was überhaupt geht. Und das meiste tut weh. Mit meinem Mann bin ich inzwischen regelmäßiger Gast in den Kurbädern unserer Umgebung. Schwimmen im warmen Thermalbecken ging noch am ehesten wieder. Aber auch langsames Laufen/Walken hat sich bewährt. Herzlich willkommen beim Senioren-Sport :nene:

Ich hoffe, dass es bei dir glimpflicher abläuft. Besonders lustig ist deine Verletzung aber wohl nicht. Sei also nicht ungeduldig. Gute Besserung wünscht
Katja

Startnummer H514 beim TUI Halbmarathon in Palma de Mallorca

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

9
Hallo Tati,

nach einem etwas unglücklichen Sturz hatte ich in diesem Jahr auch eine (allerdings wohl etwas leichtere) Rippenprellung.
Mein Hausarzt hat mir Voltaren-Kapseln verschrieben und gesagt, daß die Prellung ein paar Wochen braucht, um völlig auszuheilen. Das war auch so.

Die Voltaren habe ich nur ein paar Tage genommen, gelaufen bin ich aber weiter. (Zitat meines Hausarztes (Triathlet :D ): Laufen ist doch gesund, wenn die Prellung nicht zu sehr weh tut, können Sie natürlich laufen).

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

10
beim aggro-inline-skaten knallt man auch manchmal auf die rippen

das ist die hölle..
ich bin mal ein rail gegrinded (zu deutsch:
mit den skates auf einem geländer gerutscht)
und dann abgerutscht und bin dann voll mit den rippen
auf das geländer geknallt

erst dachte ich, das wars dann, ich muss jetzt sterben..
nach 5 min hab ich dann einigermassen wieder normal luft
bekommen und die ersten schmerzen haben nachgelassen..

aber es war trotzdem nichts gebrochen..`nur` geprellt
hatte aber 4-8 wochen schmerzen .. beim lachen. husten etcetc..

aber naja ich bin ja auch schon alt im gegensatz zu den
16 jährigen.. die brechen sich die rippen und skaten
1 woche später wieder.. so schlimm kann das also garnicht sein :D

ich persönlich glaube ja nicht dass du was gebrochen hast
es sei denn du bist mit den rippen auf einen stein oder sonst was
geknallt.. aber du konntest dich ja immerhin noch zusätzlich
mit händen und knieen abfangen..

:hallo:
bombi

Häftiger Sturz oder könnte ich nur fliegen...

11
Hallo,
danke für eure Antworten. Von euch habe ich mehr erfahren, als von meinem Arzt. Leider nimmt mir das aber auch die Hoffnung in 12 Tagen in Dresden den HM mitzulaufen. Da die Schmerzen unverändert da sind, wird das wohl wirklich noch eine ganze Weile dauern. Also übe ich mich in Geduld und hoffe auch noch meine schon bezahlte Startgebühr für Dresden wieder zu kriegen.
Tati :dance:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“