Banner

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

1
hallo leute

nach dem ich in alten beiträgen "gestöbert" habe aber dennoch keine aussagekräftige info gefunden habe versuche ich es nochmals mit einem beitrag zu einer GPS UHR :

ich möchte mir eine

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801 kaufen

kennt sich jemand damit aus ???
bzw hat jemand erfahrung damit ???

gibt es da "tipss und kniffe" die ich beachten muss ??

oder soll ich lieber die finder davon lassen ??
ich könnte sie sehr günstig NEU erwerben

und würde sie mir dann als "übungsobjekt" für mich als anfänger kaufen,
um dann zu einem späteren zeitpunkt wenn sicher ist ...
das ich dabei bleibe und auf WAS ich trainiere
um mir dann eine auf meine bedürfnisse zugeschnittene etwas teuere und bessere uhr zu zulegen


reicht diese uhr für den anfänger aus
für den nur DISTANZ und ZEITEN wichtig ist ???


ach...bvor ich hier nun nen "ellenlangen" beitrag schreibe" ...
was wichtig und nicht wichtig für mich ist

wäre es nett...wenn ihr eure erfahrungen positiv oder auch negativ" schreibt und ich suche mir dann das raus was für mich wichtig ist

vielen vielen dank für eure bemühungen schonmal im voraus

liebe güsse vom bösen mädel :hallo:

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

2
ups...bevor das nun falsch verstanden wird...

zitat:

wäre es nett...wenn ihr eure erfahrungen positiv oder auch negativ" schreibt und ich suche mir dann das raus was für mich wichtig ist

zitat ende


ich möchte euch nicht zum "schreiben verdonnern"
während ich faul nur antworten lese....sondern

ich meine damit... wenn ihr nur auf das antwortet was ich FRAGE....

kommt vielleicht ein mangel..
den ihr kennt ....NICHT ans tageslicht weil ich ihn nicht erwähnt hab


somit bin ich über alles !!!! positive und negative über diese uhr dankbar

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

3
Hi BadGirl,

wie Baaaaad bist Du eigentlich? Hä?

O.K. Scherz beiseite... Was die Oregon Scientific betrifft: Wie bei allen GPS geschichten gehört auch diese Uhr eher in die Luft. Sobald Bäume und/oder Häuser auftauchen gibt es regelmäßig Verbindungsprobleme zu den GPS-Satelliten. Meiner Meinung nach sind die Systeme mit den Fußsensoren (Nike Triax Elite, Suunto T6, Polar S625X) besser und genauer!!!!

Viele Grüße, Lars

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

4
Original von uortim:
Sobald Bäume und/oder Häuser auftauchen gibt es regelmäßig Verbindungsprobleme zu den GPS-Satelliten
Hallo Lars,

ich habe eine Timex GPS-Uhr und kann das nicht bestätigen. Emfangsprobleme gibt es lediglich im Sommer im dichten Wald. Einzelne Bäume, Wälder im Winter und in Städten habe ich keine Probleme.

Gruß

Uwe

http://myblog.de/bittermaerker

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

5
Original von VulcanBadGirl:
reicht diese uhr für den anfänger aus
für den nur DISTANZ und ZEITEN wichtig ist ???
IMHO braucht sowas kein Mensch wirklich, weder Anfänger noch Fortgeschrittener. Aber das ist wiegesagt meine persönliche Meinung; das Thema hatten wir schonmal ...
Für die Zeiten reicht Dir ne billige Stoppuhr, und wie man Distanzen ermitteln kann, findest Du u.a. hier.



Gruß :hallo:

Bernd

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

6
Original von setanta:
IMHO braucht sowas kein Mensch wirklich, weder Anfänger noch Fortgeschrittener.
Dann versuch doch mal ein gescheites Intervalltraining zu machen, wenn du nicht auf die Bahn gehen willst.
Und bevor die Sache mit dem Fahrradtacho kommt, sowas habe ich nicht am Fahrrad und finde es auch eher unpraktisch.
Aber auch so liebe ich meinen Garmin, da ich meine Strecken dauernd wechsle und trotzdem wissen möchte, wie weit ich gelaufen bin.

Die Oregon ist m.E. fast baugleich mit der Timex Speed and Distance und reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Wenn du im dichten Wald unterwegs bist, kann es natürlich vorkommen, dass du keinen Empfang hast, bei mir passiert das aber eher selten.

Viele Grüße
Jo

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

7
Original von Jo:
Dann versuch doch mal ein gescheites Intervalltraining zu machen, wenn du nicht auf die Bahn gehen willst.
Genau das war früher das Problem - ich mag kein Bahntraining und laufe vorwiegend im Wald.
Zum Glück gibts hier in Bayern aber eine Lösung dafür ... den Bayernviewer, und der ist komplett gratis! :D

Gruß :hallo:

Bernd

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

8
Original von setanta:

Zum Glück gibts hier in Bayern aber eine Lösung dafür ... den Bayernviewer, und der ist komplett gratis! :D
Hallo Bernd,

schleppst Du dann das Notebook mit, um live festzustellen, wann Du z.B. 1000m gelaufen bist und eine Trabpause folgt, dann wieder 1000m etc. ?(

Also ich mache das lieber wie Jo mit dem Forerunner :D

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

9
Original von miatara:
schleppst Du dann das Notebook mit, um live festzustellen, wann Du z.B. 1000m gelaufen bist und eine Trabpause folgt, dann wieder 1000m etc. ?(
Junge, Junge, wie un-kreativ ... :rolleyes:
Ich hab eine feste Waldstrecke für sowas und kenne dort sämtliche Kilometerpunkte (die ich schon vor Ewigkeiten per Bayernviewer ermittelt hab).
Noch einfacher ist es bei der Erlanger Nachtlaufstrecke, das ist ein Rundkurs von 4 km, mithin sehr überschaubar; da kenne ich sogar die 500-Meter-Punkte.

Ihr sucht ja nur ne Ausrede für Euren Spieltrieb ... :D
(und Du wirst lachen: ich kann das sogar verstehen!)

Gruß :hallo:

Bernd

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

10

Dann versuch doch mal ein gescheites Intervalltraining zu machen, wenn du nicht auf die Bahn gehen willst.

Wo ist das Problem ? Stattdessen kann man auch Minutenläufe machen -oder man trainiert auf ner Landstrasse. Da sind alle 200 Meter durch die dreieckigen Posten markiert. Auf die genaue Länge kommt es eh nicht an - sondern auf die Belastung an sich. Ausserdem bekommt man so auch ein Tempogefühl und lernt in sich reinzuhören.

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

11
Original von dimarco:
Wo ist das Problem ? Stattdessen kann man auch Minutenläufe machen -oder man trainiert auf ner Landstrasse. Da sind alle 200 Meter durch die dreieckigen Posten markiert. Auf die genaue Länge kommt es eh nicht an - sondern auf die Belastung an sich. Ausserdem bekommt man so auch ein Tempogefühl und lernt in sich reinzuhören.
Deine Meinung zum GPS Spielzeug hatte ich ja schon vorher mitbekommen :D

Ich trainiere nicht auf der Landstrasse, sondern im Wald. Bei Minutenläufen würde mir dann auch das Ergebnis fehlen. Ich weiss dank meines Spielzeuges, um wieviel ich auf den verschiedenen Intervallen in den letzten 12 Monaten schneller geworden bin.

Mein Tempogefühl ist übrigens recht gut. Stell dir vor, ich laufe auch oft genug ohne Spielzeug.

Ich wollte hier aber keine neue Grundsatzdiskussion anfangen :shock2:

Oregon Scientific GPS Uhr GP 801

12
Original von Jo:
Ich wollte hier aber keine neue Grundsatzdiskussion anfangen :shock2:

Ooooch ... warum eigentlich nicht? :D

Aber vielleicht sollte vorher jemand die ursprüngliche Frage von VBG beantworten, ob das Oregon-Scientific-Teil geeignet für sie als Anfängerin ist ... und da sage ich: Lauf lieber erstmal "so" und warte ab. Kaufen kannst Du Dir so ein Teil später immer noch, das läuft Dir nicht weg, aber ein Anfänger braucht es sicherlich noch nicht.

Gruß :hallo:

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“