Banner

Der Amazon-Schnäppchen-Thread

2
Sorry, dass ich hier gleich Gegenwind geben muss.
Ich persönlich bin gegen Amazon. Wer mal in den Medien etwas von den Arbeitsbedingungen bei Amazon mitbekommen hat, sollte sich wirklich überlegen, ob die paar Euro die man spart es wirklich wert sind, solch eine Firma zu unterstützen.
Denn auch bei Amazon hier in Deutschland sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf.
Leider treibt die Arbeitsmarktsituation immer wieder Menschen zu solchen Arbeitgebern.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

3
Hallo,

Ich kaufe sehr viel bei Amazon,weil der dortige Verkaufspreis kaum noch zu unterbieten sind, und die Lieferzeiten sind immer erstklassig.
Außerdem ist es ja so, was es bei Amazon nicht gibt gibt es gar nicht. Und es niemand gezwungen, bei Amazon zu arbeiten. Nach meinen Arbeitsbedingungen fragt ja auch niemand..

Gruß Keith

4
Mario Be hat geschrieben:Sorry, dass ich hier gleich Gegenwind geben muss.
Ich persönlich bin gegen Amazon. Wer mal in den Medien etwas von den Arbeitsbedingungen bei Amazon mitbekommen hat, sollte sich wirklich überlegen, ob die paar Euro die man spart es wirklich wert sind, solch eine Firma zu unterstützen.
Denn auch bei Amazon hier in Deutschland sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf.
Leider treibt die Arbeitsmarktsituation immer wieder Menschen zu solchen Arbeitgebern.
Mach doch bitte deinen eigenen Amazon-Bashing fred auf anstatt hier im Schnäppchen fred off-topic rum zu rotzen. Anstatt das Verdi-Geschwätz nachzuplappern solltest du dich mit dem Thema mal beschäftigen. Amazon entspricht in allen Belangen den gesetzlichen Vorgaben.

5
Mario Be hat geschrieben:Sorry, dass ich hier gleich Gegenwind geben muss.
Ich persönlich bin gegen Amazon. Wer mal in den Medien etwas von den Arbeitsbedingungen bei Amazon mitbekommen hat, sollte sich wirklich überlegen, ob die paar Euro die man spart es wirklich wert sind, solch eine Firma zu unterstützen.
Denn auch bei Amazon hier in Deutschland sind die Arbeitsbedingungen unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf.
Leider treibt die Arbeitsmarktsituation immer wieder Menschen zu solchen Arbeitgebern.
Die Welt besteht nicht nur aus Akademikern und gelernten Fachkräften - dort arbeiten auch viele ungelernte Kräfte und verdienen dort im Gegensatz zu den sonstigen Möglichkeiten deutlich mehr Geld. Die Amazon Bezahlung liegt deutlich über dem Mindestlohn. Dass die Arbeitsbedingungen "unter aller Sau" wären liegt daran, dass die Leute a) sich bewegen müssen und b) getrackt werden ... das werden sehr viele andere Leute auch. Auch die nette Kassiererin bei Kaufland ... die ist teilweise schlechter dran als ein Picker bei Amazon, oder die Friseurin um die Ecke.

Und mal ganz ehrlich ... wenn ich jetzt 30% mehr bezahle und hier in einem Laden mein Geld für das gleiche Produkt bezahle warten dort keine hochqualifizierten hochmotivierten Mitarbeiter sondern sehr oft Leute die für das mehr an Geld eine Fresse ziehen, nicht freundlich sind und von Kundenservice keine Ahnung haben.
Da passe ich meine Konsumgewohnheiten lieber meinem Leben an - spare mir die öden immer gleichen Innenstädte, lasse mir die Sachen liefern und nutze die gesparte Zeit um Sport zu treiben.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

6
Andererseits kann doch jeder selbst bei Amazon recherchieren.
Preise im Internet nachgucken ist doch nun wirklich leicht.
Und wenn hier einer was postet, muss man sowieso nochmal kontrollieren, ob das auch wirklich ein Schnäppchen ist.
Insofern brauche ich solche Threads nicht.
Ein Schnäppchen Thread reicht doch.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

7
blende8 hat geschrieben:Andererseits kann doch jeder selbst bei Amazon recherchieren.
Preise im Internet nachgucken ist doch nun wirklich leicht.
Und wenn hier einer was postet, muss man sowieso nochmal kontrollieren, ob das auch wirklich ein Schnäppchen ist.
Insofern brauche ich solche Threads nicht.
Ein Schnäppchen Thread reicht doch.
Ich habe nen Vollzeit-Job, ne Süße und einen Garten. Da habe ich keine Zeit, jeden Tag bei Amazon Schnäppchen zu suchen. Insofern ist der fred super. Wenn du ihn nicht brauchst, musst du ihn ja nicht lesen. :wink:

8
Jonny,die haben für unterpreisjäger eine eigens dafür gestaltete rubrik bei amazon.jeden tag neue deals. 30 bis 75 prozent billiger[h=1][/h][h=1][/h]

9
Jonny the lame hat geschrieben: Amazon entspricht in allen Belangen den gesetzlichen Vorgaben.
Leider lassen unsere Gesetze hier zu viel zu, das macht Amazon aber nicht zum Samariter
Ich erinnere mal

10
Jeder mag das sehen wie er will. Leider werden viele in solche Jobs gedrückt. Und wie soll jemand mit solchen Gehältern eine Familie ernähren oder was für später sparen, was für seine Rente tun oder oder oder.
Alles nur, weil Geiz so Geil ist.

Ich will mich hier aber nicht weiter darüber auslassen. Da könnte/kann man sich lange und viel drüber streiten.
Ich bestell da wie auch bei Zalando und derartigen Onlineshops schon lange nicht mehr.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

12
blende8 hat geschrieben: Ein Schnäppchen Thread reicht doch.
Das sehe ich auch so. Lieber ein Thread für Schnäppchen als mehrere für den jeweiligen Anbieter (eBay, Amazaon, etc.)
Zudem ist dieser Thread hier je kaputt, denn um Schnäppchen geht es hier ja nun nicht mehr. :wink:

Ich würge hier ungern die Diskussion ab, tue es aber mit Verweis auf http://forum.runnersworld.de/forum/ausr ... hread.html trotzdem.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“