Banner

Neuer mp3-player

Neuer mp3-player

1
Hallo!

Ich benutze derzeit einen Apple Nano (6. Generation) zum laufen. Allerdings bin ich da vor einem Jahr gestürzt und seitdem ziert ein Spinnennetz sein Display. Nunmehr verabschiedet er sich endgültig - kein Bild mehr.

Also muss ein neuer her. Ich benutze ihn nur zum laufen. Er müsste eigentlich nur Musiktitel im shuffle Modus abspielen können. Außerdem benutze ich sonst keine Apple-Produkte und habe itunes nur für diesen Player. Sonst nehme ich Windows Mediaplayer (ja wirklich). Wichtig ist sonst noch, dass er gut Schweiß ab kann und ein Befestigungsclip mitbringt.

Wozu könntet Ihr mir raten.

MfG
Gratian
Bild

2
Ich habe den Grundig Mpaxx 941. Er kann die Musiktitel im Shuffle-Modus abspielen und hat auch einen Befestigungsclip. Mit Regen und Schweiß hatte er bisher auch keine Probleme. Er hat allerdings kein Display und ich benutze andere Kopfhörer als die die dabei waren. Wenn du keine weiteren Ansprüche als die erwähnten stellst, könnte der was für dich sein.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Hallo Snaily,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der sieht doch ganz gut aus. Wie sieht es den mit der Lautstärke aus, die wurde ja in einigen Rezensionen angesprochen. Ansonsten Respekt vor der Km-Leistung !

Gratian
Bild

4
Gratian hat geschrieben:Wie sieht es den mit der Lautstärke aus, die wurde ja in einigen Rezensionen angesprochen.
Ich habe keine Ahnung (mehr), was diesbezüglich in den Rezensionen angesprochen wurde. Was möchtest du denn wissen?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

6
Naja, das ist schon sehr subjektiv. Ich hatte den Player bisher noch nie voll aufgedreht, hab' die Lautstärke aber eben mal getestet. Ob ich ihn ganz aufgedreht hatte, kann ich nicht sagen. Ich habe die +Taste nicht weiter gedrückt, als es so laut wurde, dass es mir unangenehm war (und dabei hatte ich auch nur den rechten Teil des Kopfhörers im Ohr). Ich benutze 'richtige' In-Ear-Kopfhörer. Mein persönliches Fazit zur Lautstärke: er kann lauter als ich will :D
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

8
Morgen

Ich habe mir von Transcend den MP 330 zugelegt. Bin sehr zufrieden, Klein, 8 GB Speicher und (theoretisch) auch als USB Stick verwendbar.
Hatte Probleme den Shuffle Mode zu aktivieren :peinlich: . klappt jetzt aber.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

9
Mein MP3 Player ist vor einiger Zeit auch über die Wupper gegangen.
Seitdem studiere ich MP3 Player lang und breit und in der Endauswahl sind jetzt zwei Stück.
Einmal der Grundig MPaxx, der bereits erwähnt wurde. Der soll ja vernünftig und sein. Deutsches Produkt. Und günstig noch dazu.

Variante 2 ist etwas kostspieliger, hat mehr Funktionen und sogar Radio dabei. Etwas teurer, aber auch gut.
Das wäre dieser hier: Sony NWZB172R

Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich mehr investiere für mehr Spielerei oder ob mir ein normaler reicht.

10
@Lilly: Welche Spielerei sagt dir da zu?
Hast du die Möglichkeit, dich vorher von Klang und Lautstärke zu überzeugen?

Ich fände es ja immer noch ärgerlich, 20 Euro für eine Player auszugeben. Aber den letzten Player habe ich auch zurückgegeben nach 2 Tagen, weil er zu leise war.

11
Pastis hat geschrieben:@Lilly: Welche Spielerei sagt dir da zu?
Hast du die Möglichkeit, dich vorher von Klang und Lautstärke zu überzeugen?
Ich kann mich da nur auf die Rezensionen im Internet verlassen. Hier vor Ort habe ich noch kein Geschäft gefunden, welches diese beiden Player da hatte. Zweitens muss ich bei der Playerauswahl auch drauf achten, dass diese mit Windows Vista funktionieren. Es gibt wohl Player, die nicht mit jedem Betriebssystem funktionieren. Hatte damals mal einen Samsung gekauft, der wurde von Vista nicht erkannt. Den durfte ich dann aber auch anstandslos umtauschen.

13
Hi!

Wollte hier im letzten aktuellen MP3-Player-Faden mal nachfragen ob sich was getan hat? Gibt es mittlerweile einen klaren Favoriten? Was muss ich kaufen? Bin gern bereit etwas mehr zu investieren, wenn es dann was "gscheites" ist.

Aktuell ist iPod shuffle und der oben empfohlene Mpaxx in engerer Auswahl, wobei ich beim Mpaxx noch nicht weiß ob der meine iTunes-Dateien schluckt. Sony soll auch gute Geräte machen.

Wäre echt dankbar für ein paar sinnvolle Tipps.

Ach ja, Hörbücher sollten auch drauf passen...
Gruß
pop

14
Ich habe aktuell den Philips Gogear Mix. Hat einen Clip und bisher (8 Monate) keine Ausfallerscheinungen. Bei vielen anderen Playern habe ich wg. Regen/Schweiß Probleme gehabt. Eine Unart bei dem Player ist allerdings, dass man nach jedem Einschalten erst eine Lautstärkebegrenzung ausschalten muss (3 verschiedene Tasten).

15
Es wurde nun der sandisc Clip Sport. Natürlich erst im 2. Anlauf, erstmal den falschen gekauft :klatsch: Den intenso mp3-player music dancer schwarz biete ich hiermit zum Verkauf, mache aber einen Extrafaden im Bietebereich dafür auf, um von Tim nicht mit mittelalterlichen Strafmaßnahmen belegt zu werden.

Vielleicht hilfts ja wem, deshalb hier die Gründe: Der intenso ist preis/leistungstechnisch voll in Ordnung, aber: Man kann leider die Lautstärkebegrenzung nicht rausmachen. Das ist ja für Musik ok, ich will mir nicht die Trommelfelle ausleiern, aber bei vielen Hörbüchern ist mir manchmal die Erzählerstimme zu leise. Beim sandisc eine Sache von 10 Sekunden. Da beim sandisc auch noch taugliche in-ears dabei waren und ein integrierter Equalizer, fiel die Wahl auf ihn.

So long, vielleicht kommt irgendwann noch die Lanzeitstudie...
Gruß
pop

17
Smartphones mit 27 Gramm Gewicht? Würd ich sofort nehmen! Auch will ich mein Smartphone nicht mit so viel Musik vollmüllen, mag das gern getrennt.
Gruß
pop

18
hab auch etliche Varianten ausprobiert.Mittlerweile meine Idealloesung: ipod shuffle (der ganz kleine ohne display und irgendwas) + billige Silikonhuellen (gibts fuer iirc 6,95 im 3erpack) = spritzwasserdichter leichter player und als gesamtpaket noch erschwinglich. Dabei lege ich allerdings auch groessten wert drauf, dass der player moeglichst klein und leicht ist. Mittlerweile hab ich mich auch an die beknackte Bedienung per itunes gewoehnt. Konnte mich erst ueberhaupt nicht damit zurechtfinden, dass man nicht einfach mp3-dateien auf die playerharddisk yiehen kann...

19
Hallo,

also ich habe auch schon diverse mp3-player durch. Auch besagten Grundig und natürlich diverse ipods (auch ipod-shuffle).
Seit ein paar Monaten habe ich aber den hier: [h=1]Sony NWZ-W273S[/h]
Kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich ist es der mit Abstand beste Mp3-Player zum Laufen. Wasserabweisend, kein Kabel, einfache Bedienung, stört null und hat eine lange Laufzeit.
Der Langzeittest wird noch zeigen, was er in Sachen Haltbarkeit drauf hat. Bisher bin ich damit vielleicht so 70h gelaufen, auch viel bei Dauerregen. No problem :daumen:
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

20
Hi zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit den Sandisc Clip Sport und bin damit im Großen und Ganzen zufrieden. Einziges Manko: Der Klinkenstecker befindet sich seitlich im Gerät und da die meißten Ohrhörer (benutze hier den bose SIE2) keinen Winkelstecker besitzen, sind hier Bruchstellen vorprogrammiert. Glücklicherweise ist der Kundendiesnt bei Bose recht gut und ich konnte den defekten Ohrhörer im Rahmen von Gewährleistungen tauschen. Hatte vorher auch den ipod shuffle. Nach einem Reinigunsgang in der Waschmaschine hat er aber nicht mehr so gewollt. :rock2:
Bild


Bestzeiten:
1000m -> 3:16 (03/2016)
5,0km -> 19:27 (09/2016)
10,0km -> 41:16 (08/2016)
21,0975km -> 1:31:41 (04/2016)

21
Hatte bis vor kurzem auch einen Sansa Clip, nur leider hat der mich nach einem viertel Jahr schon wieder verlassen.
Da sind einfach zu viele Öffnungen, z.B. der USB-Port, wo Wasser/Schweiß reinkommen können.
Natürlich macht die extra mitgekaufte Silikonhülle die Löcher auch nicht dicht.
Folge: Feuchtigkeit drin -> Gerät kaputt.

Gibt es einen Player ähnlich wie den Sansa, mit Clip und Display, der auch einzelne Ordner abspielt und halbwegs Wasserdicht ist?

22
Feadin hat geschrieben:Hatte bis vor kurzem auch einen Sansa Clip, nur leider hat der mich nach einem viertel Jahr schon wieder verlassen.
Da sind einfach zu viele Öffnungen, z.B. der USB-Port, wo Wasser/Schweiß reinkommen können.
Natürlich macht die extra mitgekaufte Silikonhülle die Löcher auch nicht dicht.
Folge: Feuchtigkeit drin -> Gerät kaputt.

Gibt es einen Player ähnlich wie den Sansa, mit Clip und Display, der auch einzelne Ordner abspielt und halbwegs Wasserdicht ist?
Siehe meinen Beitrag #14. Der Player ist jetzt 13 Monate alt und hat diverse Regenläufe überstanden.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“