Banner

Bestzeit in Saerbeck

Bestzeit in Saerbeck

1
Gestern war wieder Kirmeslauf in Saerbeck. An gleicher Stelle hatte ich im letzten Jahr meine bisher gültige Bestzeit von 52:44 min aufgestellt. Diese wollte ich in diesem Jahr verbessern. Eine leise Hoffnung hatte ich auch evt. die 50 Minuten-Grenze zu knacken.
Nachdem ich mir vor drei Wochen beim Marathonversuch eine Zerrung eingefangen hatte, wusste ich nicht so richtig wo ich stehe. Ich hatte in der letzten Woche nur zwei kurze, langsame Einheiten von 6,6 bzw. 7,4 km trainiert.
Vom Start weg habe ich also versucht Kilometerzeiten von unter 5 Minuten zu laufen. Der erste Kilometer war dann fast eine Punktlandung. 04:59 min ließen sich recht gut an. Mir war trotzdem hier schon klar, dass ich dieses Tempo nicht durchhalten würde. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Da sich das Feld jetzt ein wenig auseinanderzog konnte ich den zweiten Kilometer noch etwas schneller in 04:52 laufen Das war jedoch zu schnell. Ich musste das Tempo herausnehmen. Für die Kilometer 3 und 4 habe ich 05:01 bzw. 05:09 min gestoppt. Um zumindest die Halbzeit unter 25 zu schaffen habe ich dann noch einmal beschleunigt. Nach 04:56 für Kilometer 5 hatte ich jetzt eine Zwischenzeit von 24:57.
Bei ca. Kilometer 5,5 gab es eine Getränkestation. Hier habe ich eine kurze Gehpause gemacht. Irgendwie werde ich es nie lernen im laufen aus einem Becher zu trinken. Die Zeit für Kilometer 6 war mit 05:15 dafür noch recht gut.
Danach hatte ich richtig zu kämpfen. Schweini wollte, dass ich noch einmal eine Gehpause mache. Ich konnte mich jedoch durchsetzen und weiterlaufen. Die Diskussion hat aber einige Sekunden gekostet. 05:24 min standen für den 7 Kilometern auf der Stoppuhr.
Nach diesem kurzen Tiefpunkt konnte ich wieder ein wenig schneller laufen und habe die nächsten beiden Kilometer recht gleichmäßig in 05:14 bzw. 05:15 geschafft.
Eigentlich sollte dann noch einmal ein Endspurt folgen. Ist nicht eigentlich der letzte Kilometer immer der schnellst? Bei mir nicht. Die Luft war endgültig raus und mit 05:25 war dies mein langsamstes Teilstück. Meine handgestoppte Endzeit war 51:30 (offizielle Zeit 05:37)! Damit habe ich meine Bestzeit um 01:14 min gesteigert. Damit bin ich super zufrieden!
Meine Pulsuhr zeigt für die einzelnen Kilometer Durchschnittswerte von 185 bis 189 an. Nur die ersten beiden Kilometer war ich darunter. Der höchste Wert mit 189 war für den neunten Kilometer. Hier wurde auch die max. HF für den Lauf mit 194 gemessen.
Nach dem Lauf habe ich mich noch mit Daggi getroffen. Ein wenig Smalltalk und ein Weizenbier rundeten den gelungenen Nachmittag ab.


Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Bestzeit in Saerbeck

2
Hi Holger, Glückwunsch zur PB und natürlich :respekt: . Ich hatte Deine Zeit schon im Internet gelesen, aber das es auch noch PB ist, super!

Buschi

Bestzeit in Saerbeck

3
Hallo Holger!

Herzlichen Glückwunsch zur PB!
:bounce: :respekt: :bounce:

Wäre ja gerne dabeigewesen, vielleicht klappt es ja nächstes Mal!
Bzw. der Frühlingslauf wäre ein guter Termin für einen Angriff auf die 1:50!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Bestzeit in Saerbeck

4
Original von Ralf-Charly:
Bzw. der Frühlingslauf wäre ein guter Termin für einen Angriff auf die 1:50!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Du kriegst den Hals auch nicht voll, oder? ;)
Ich würde mich aber freuen, wenn Du wieder dabei bist. :bounce:

Gruß

:hallo: Daggi

Bestzeit in Saerbeck

5
Hallo Holger,

Glückwunsch zur PB, super Leistung.

Dann war das Marathontraining doch auch ohne Marathon-Finish erfolgreich.

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Bestzeit in Saerbeck

8
Original von Marathon Man:
hi holger,

glückwunsch zur neuen PB :hallo:

@ daggi: deine kleine scheint ja ganz auf die mama zu kommen ;) 1. in der W6 :respekt:

msg chris

Na ja, ich glaube sie ist besser!
Sie hat ja am Abend vorher schon gesagt, dass sie wieder erste in ihrer AK wird. Nächstes Jahr möchte sie schnellstes Mädchen werden. Muß sie wohl mal zu meinem Schwager (Stützpunkttrainer) geben, damit er sie darauf vorbereitet. :P ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Bestzeit in Saerbeck

9
Schönen Dank euch allen für die Glückwünsche!

@Ralf: die 1:50 könnten ein Ziel für das nächste Jahr sein. Termin ist der 02.04. für den Frühlingslauf.
@Peter: Ich denke auch, das die Grundlagen aus dem M-Training geholfen haben. Denn Tempotraining habe ich nicht gemacht.
@Thorsten: Die 50 Minuten fallen nächstes Jahr! Werde vor dem nächsten Versuch auch mal mit Tempotraining anfangen.
Was läuft dein Kollege den sonst wenn eine 33er Zeit Schonung ist?


Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Bestzeit in Saerbeck

10
Original von hw:
Schönen Dank euch allen für die Glückwünsche!

@Ralf: die 1:50 könnten ein Ziel für das nächste Jahr sein. Termin ist der 02.04. für den Frühlingslauf.
@Peter: Ich denke auch, das die Grundlagen aus dem M-Training geholfen haben. Denn Tempotraining habe ich nicht gemacht.
@Thorsten: Die 50 Minuten fallen nächstes Jahr! Werde vor dem nächsten Versuch auch mal mit Tempotraining anfangen.
Was läuft dein Kollege den sonst wenn eine 33er Zeit Schonung ist?


Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de
Hallo Holger!

Das glaube ich auch, das sie bei Dir nächstes Jahr fallen! Mein Traum für nächstes Jahr ist eine 34:59 Minuten auf 10km. Mal sehen, ob es noch klappt.

Mein Kollege hat eine Bestzeit von 32:19 Minuten, läuft meistens aber eine niedrige 33er-Zeit.

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“