Banner

Sportkopfhörer mit Knochenleitung

2
Wenn der Kopfhörer dann auch noch das Problem der begrenzten Aufmerksamkeitskapazität ausräumen und dafür sorgen würde, dass man Informationen aus zwei oder mehr unterschiedlichen akustischen Quellen nicht nur wahrnehmen, sondern auch genießen könnte, würde ich ja dverstummen. Aber solange die menschliche Wahrnehmung und Reizverarbeitung funktioniert, wie sie nun einmal funktioniert, finde ich das Tragen von Kopfhörern beim Laufen bescheuert. :D

4
bones hat geschrieben:Der Typ auf dem Laufband ist wahrscheinlich schwul.

:hihi:
Und? Würde ihn das für Dich abwerten oder lächerlich machen, oder macht die Tatsache es so lustig, in ihm einen attraktiven Gleichgesinnten gefunden zu haben?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben:Und? Würde ihn das für Dich abwerten oder lächerlich machen, oder macht die Tatsache es so lustig, in ihm einen attraktiven Gleichgesinnten gefunden zu haben?
Hoppla....die Gesinnungspolizei ist da!

Meine ungeteilte Aufmerksamkeit hätte in der Situation auf dem Foto jedenfalls die vor mir stehende Frau. :D

6
Vielleicht hat er auch einfach eine Partnerin und ist an anderen nicht interessiert....

Ansonsten kann ich mich auch nur Kobold anschließen, ich bin froh mir das Laufen mit Musik gleich am Anfang ganz schnell wieder abgewöhnt zu haben.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

7
bones hat geschrieben:Hoppla....die Gesinnungspolizei ist da!
Keineswegs! Ich möchte nur mein Umfeld verstehen. Und da ich bislang Deine Beiträge schätzte, war ich irgendwas zwischen irritiert und schockiert!
bones hat geschrieben:Meine ungeteilte Aufmerksamkeit hätte in der Situation auf dem Foto jedenfalls die vor mir stehende Frau. :D
Vielleicht gibt es auch irgendwas zwischen homosexuell und sexistisch? Das Bild will Werbung für ein technisches Produkt machen und nicht für Beauty & Co.

Gruss Steif ... der Alice Schwarzer des Forums :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Noch mal was zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass das Frequenzspektrum uneingeschränkt und unverfälscht über feste Stoffe übertragen werden kann.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Mir geht es bei dem Thema mehr um Respekt und Aufmerksamkeit der Person gegenüber. Ob ich nun einen Kopfhörer aufhabe/im Ohr habe oder mir eine Zeitung vor die Augen halte - ich signalisiere meinem Umfeld oder Gegenüber, dass ich mich abschotten, meine Ruhe haben will und kein Interesse an Kommunikation habe.
Bei dem unter Läufer beliebten Thema "Grüßen" fällt mir auf, dass die Kopfhörerjogger eher versunken geradeaus schauen und den Gegenverkehr ignorieren.

10
Ich trage fast immer Kopfhörer, höre damit aber nur Vanessas (runtastic App) Ansagen bzgl. Zeit, Distanz und Tempo. Musik, Hörbücher, so ein Schwachsinn wie runtastics Story Running, etc. geht gar nicht beim laufen.
Bild


11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kopfhörer beim Laufen im Freien gut halten. Sie wirken doch etwas klobig und der Bügel hinter dem Kopf hängt frei, nur auf die Ohren gestützt und an den Knochen geklemmt. Wackelige oder abfallende Kopfhörer können ganz schön schnell auf die Nerven gehen. :D
Und Klangübertragung über den Schädelknochen... ob da wohl eine akzeptable Klangqualität möglich ist? Ich bezweifle es.

Ich bin anfangs mit In-Ears gelaufen, die einen zusätzlichen Haltebügel haben. Die hatten zwar einen top Klang und haben gut gehalten, aber haben dann doch recht schnell genervt weil eine Stunde körperliche Anstrengung mit zugestöpselten Ohren für mich ziemlich unangenehm war. Von daher halte ich's wie Mario Be und habe mir das Hören von Musik beim Laufen recht schnell wieder abgewöhnt. Wir sind den ganzen Tag so vielen verschiedenen Reizen ausgesetzt, da ist es für mich super entspannend, einfach mal eine Stunde im Wald zu joggen und dabei die Ruhe und die Natur zu genießen. :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“