Banner

Vorstellung Sichtblender und sein Yedoo Mezeq v-brake von 2014

Vorstellung Sichtblender und sein Yedoo Mezeq v-brake von 2014

1
Hallo in die Runde :hallo: ,

ich bin Sichtblender und seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Yedoo Mezeq von 2014 mit dem ich zwecks sportlicher Betätigung in und um Kiel unterwegs bin.
Ich bin 32 Jahre jung und fahre neben dem Roller Fahrrad. Zum Roller bin ich durch meine Abneigung gegenüber dem Joggen gekommen, da ich aber einen ähnlichen Bewegungsablauf gesucht habe und ich es gerne etwas schneller mag bin ich beim Roller gelandet.
Einen 26+ Zoll Roller wollte ich nicht, damit ich auch in der Stadt eher nicht als Fahrrad erkannt werde und wendiger bin.

Veränderungen am Roller

  • Meinen Mezeq habe ich mit Schwalbe Marathon Race aufgerüstet und die schweren dicken Kendas erstmal in den Keller gepackt
  • Die Vorderbremse ist eine Avid Single Digit 7, hinten ist die verbaute Bremse geblieben
  • Die beiden Bremshebel habe ich durch Avid Speed Dial 7 ersetzt
  • Barends an den Lenker, entlasten die Hände und durch den so weiteren Lenker fährt es sich einfach besser
  • Zwei Flaschenhalter
  • Neue Schnellspanner
  • Schwarze Pantherklingel von Penny :headbang:
Ps: Bilder folgen, wenn das Forum wieder mag

http://img5.picload.org/image/lwcpcod/treter01.jpg

3
Also ich mag den Mezeq zwar, verstehe aber nicht so ganz, wieso Du gerade diesen Roller gekauft hast, wenn der serienmäßige Zustand Dir nicht ausreicht. Ein Mibo Express oder (mein Favorit) Kostka Hill 3 -ggf. auch Hill Twenty 3- wäre dann doch eigentlich die bessere Wahl gewesen. Viel mehr als der Mezeq plus Modifikationen kostet der Hill 3 auch nicht, ist aber schon gut ausgestattet und wiegt dabei noch 2 kg weniger als der Mezeq.

Anonsten schöner Roller, Dein Mezeq.

4
@RazorRamondachte ich auch, aber es klappt und es nichts abgerissen weder vom Rahmen noch von meinen Beinen.

@
Kolloweil mir das Design gefällt und ich Roller mit zwei unterschiedlichen Reifengrößen schöner finde. Ich fand ihn schön und "ver"basteln mag ich.

5
Sichtblender hat geschrieben:@RazorRamondachte ich auch, aber es klappt und es nichts abgerissen weder vom Rahmen noch von meinen Beinen.
Natürlich kannst Du aufpassen, dass Du nicht an die Trinkflaschen stößt, aber dann ist es nicht möglich, das Bein weiter nach vorne zu schwingen oder gar mit "hohem Bein" zu fahren, was zum wirklich schnellen Antrieb aber unbedingt notwendig ist. Für mich wäre so ein Aufbau am Roller ein "No Go"!

8
Warum 2 kleine und dann breite Flaschen fahren? Warum nicht einen großen German King Kong für 1,5l Flaschen?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“