Banner

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

1
möchte ich doch ganz gerne zu einigen Themen meinen Senf dazugeben. :rotate:
Ich bin 37 Jahre alt, weiblich, verheiratet und laufe seit Anfang August. Ich habe das Glück, fast unmittelbar hinter der Haustüre auf Feldwegen laufen zu können, wo ich mich verwundert ärgere, wieviele in allen möglichen Formen motorisierte Forst- und Landwirte dort herumdüsen.X(

Ich laufe, weil es mir keinen Spaß macht und ich es peinlich und alleine sowieso langweilig finde.

Das jedenfalls war nach einem einmaligen Laufversuch lange Zeit meine Meinung.
Dann bekam ich das Angebot, Ende Oktober in Begleitung zu laufen. Diese Begleitung gehört jedoch der "von 0 auf 42" Fraktion an und da ich ein höflicher Mensch bin (Hört, hört! :D ) habe ich mir gedacht, "nee, den kannst Du doch nicht nach 5 Minuten alleine davontraben lassen". Deshalb habe ich schon vorher (mit etwas mehr Basiswissen) angefangen zu üben. Nach den ersten zwei, drei Wochen ist das eingetreten, was bestimmt schon viele von Euch erlebt haben....
Trainigsstand: unspektakulär, sowohl nach oben wie auch nach unten.
Trainigshäuffigkeit: 2 bis 3 Mal pro Woche
Trainigsumfang/geschwindigkeit/strecke/Minutentakt: keene Ahnung, aber wenn ich allzu neugierig werde, besorge ich mir ein Tacho für`s Radl, fahre die Strecken ab und hoffe, nicht allzu negativ entäuscht zu sein.
Ziele: erst einmal immer längere Strecken und immer schneller zu laufen und über den Herbst/Winter zu kommen. Ggf. suche ich mir einen Lauftreff in der Nähe.
Übrigens: Verhält es sich mit dem Unterschied Joggen/Laufen genau so wie mit Federball/Badminton oder Ping-Pong/Tischtennis?
So, nun tigere ich mal zu den nächsten Threads.
Viele Grüße
Bifi

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

2
Hallo Bifi,

erstmal herzlich Willkommen hier...

Aber jetzt mal langsam und zum Mitschreiben: Du läufst, weil es Dir keinen Spaß macht und Du es alleine peinlich und langweilig findest, willst aber trotzdem weitermachen und immer längere Strecken und immer schneller laufen? Irgendwas verstehe ich jetzt hier nicht...:stupid:

___________________________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf 10 km (Bonn)
06.11.2004 Herbstlauf 15 km (Bad Godesberg)
Und was dann? Schon Saison-Ende? Och nö...

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

3
Hallo Bifi, :hallo: :hallo: :hallo:

herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deinem Winter Thread kann ich auch nur sagen laß dich überraschen... :) )
es ist nur halb so schlimm wie Du vermutest :) )

Und meiner Meinung nach gibt es schon einen Unterschied zwischen laufen und joggen.
Ich glaube es ist die Geschindigkeit....glaube ich.
Ich habe auch selber Jahre lang Badminton gespielt so richtig mit Übungsleiterschein und so...und war immer stinkich wenn jemand Federball gesagt hat. Badminton, Tischtennis oder laufen sind Sportarten auf höherem Niveau.

@ running smily

Sie dachte es sei langweilig usw.

Jetzt aber weiß sie es :) ) :) ) :) )

LG

der Günni

Counting the days
As time passes by
Thinking of past times
I break down and cry

Life will never be the same again

11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

4
möchte ich doch ganz gerne zu einigen Themen meinen Senf dazugeben. Ich bin 37 Jahre alt, weiblich, verheiratet und laufe seit Anfang August. Ich habe das Glück, fast unmittelbar hinter der Haustüre auf Feldwegen laufen zu können, wo ich mich verwundert ärgere, wieviele in allen möglichen Formen motorisierte Forst- und Landwirte dort herumdüsen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.............
Vor allem erstaunt es mich immer wieder, wie viele Motorräder, Roller etc einem dort begegnen, obwohl für diese Fahrzeuge gesperrt :nene:


Wünsch dir jedenfalls viel Spass hier im Forum und das deine selbst gesteckten Ziele was das Laufen betrifft erreichst

Gruß
Marcus

Nach mehreren Wochen des Schwarzlesens....

6
Hallo Zusammen!

Dankeschön für`s Willkommen!
Genau, running-smiley, das mit der Langeweile war, bevor ich angefangen habe, zu trainieren.
@ Tetrix: Nach dieser Theorie wären demnach im Winter mehr Jogger und im Sommer mehr Läufer unterwegs? :look:
Euch allen viele schöne Lauf-Momente
wünscht
Bifi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“