Banner

Lob, Gratulation und Annerkennung

Lob, Gratulation und Annerkennung

1
An Alle,

die neue Bestzeiten, neue Längenrekorde oder neue Dauerzeitenrekorde am Wochenende aufgestellt, verbessert oder gebrochen haben!

Weiter So!

Und ein paar Extra-Smilies:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lob, Gratulation und Annerkennung

3
Original von Phönix:
... und die nicht so Glücklichen dürfen sich auch daran erfreuen und davon motivieren lassen! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Hattest Du nicht auch erwähnt, daß Du am Wochenende die Laufschuhe auspacken wolltest? Oder irre ich mich da? Wenn es so war, wie lief`s denn dann so?

Let`s running!
Andrea

Lob, Gratulation und Annerkennung

4
Wie erwartet! Drüber geschrieben habe ich eigentlich nichts, getan habe ich es trotzdem. Ich melde mich dazu erst zu Wort, wenn es etwas besser geht und dann im Thema von minis 3 auf plus 2. Woanders gehört das einfach nicht rein. ich bin nämlich kein flink- sondern ein Trampelfuß! ;(

Grüße von
Phönix

Lob, Gratulation und Annerkennung

5
Hey Phönix,

mir scheint, als ob du etwas Aufmunterung brauchst, um aus der Asche zu kommen. Was glaubst du, wie ich und viele Andere angefangen haben. Denkst du, ich bin losgelaufen, wie Strunz propagiert, leicht,schwebend und ganz ohne Mühe?HA. So ist es halt nicht.

Nur ein Tip auch wenn manche hier aufschreien :D :D

geholfen hat mir

1. ein Trainingsplan -und zwar nicht einer von der Sorte von 0 au100
in notime

und

2. ein Trainingstagebuch und dieses braucht nicht aufwendig zu sein einfach aufnotieren wie lange man gelaufen ist und wie man sich gefühlt hat. Wenn du mit HF-Uhr läufst kannst du ja die Daten auch noch miterfassen.

Für mich ist das Trainingstagebuch noch immer ein gewaltiger Motivationsschub.

Ich hoffe, dass ich dir jetzt den Kopf nicht zugeschwallt habe.

Gruß von einem dich aufmunternwollenden
Garfield :D :D

Lob, Gratulation und Annerkennung

6
Nee, das hast du gut gemacht, Garfield.
Genauso wie du es vorschlägst, mache ich es. Vor allem fange ich wirklich bei minus 3 an und das ist schon hart. Die Überwindung, überhaupt was zu tun, ist sehr schwer für mich. Aber ich will es und hole mir hier satt Motivation. Ich wäre auch schon viel früher angefangen, wenn meide Lungenentzündung mich nicht so lange kraftmäßig völlig außer Gefecht gesetzt hätte. Erst jetzt bin ich von minus 20 wieder bei den gewohnten minus 3 angelangt. Ich bemühe mich zwar auch schon zu laufen, aber die Hauptbeschäftigung liegt zurzeit darauf, Muskeln und Gelenke auf das einzustimmen, was sie fortan leisten sollen. Jegliche Kondition ist natürlich auch im Keller. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt einer hier nachvollziehen kann. Bin ganz schön geschockt von dem, was die anderen beiden meines 52er-Jahrgangs zu leisten vermögen. Aber genau das motiviert natürlich. Und so mitfühlende Posts wie Deines. ! :)

Grüße von
Phönix

Lob, Gratulation und Annerkennung

7
Original von Phönix:
Jegliche Kondition ist natürlich auch im Keller.
Bring ne Flasche Sekt mit hoch. Wir feiern Deinen Neuanfang.
:drink: :)

Tschüß SaM

Lob, Gratulation und Annerkennung

9
Huhu Garfield,
zum Thema Trainingsbuch: Wie machst du das, schreibst du jedesmal die km mit auf, das würde bedeuten,d ass absolut jede Strecke bekannt sein muss, oder läufst du auch mal einfach drauflos und notierst dann nur Zeit und Puls?
Ich bin immer so akribisch, was das Notieren von allem möglichen geht und so ist es eigentlich "lästig", jede Strecke genau kennen zu müssen.. aber vielleicht muss man das ja nicht unbedingt.
Ich mache das dann so, dass ich die "Lust-an-der-Freude-Läufe" gar nicht mit aufschreibe, aber im Endeffekt bin ich ja auch diese gelaufen und demzufolge müssten sie eigentlich auch irgendwie erfasst werden... :rolleyes:
Hm.... kann auch alles zu Bürokratie verkommen, aber es würde mich echt mal interessieren, wie ihr das so macht. Oder soll es gar keine Spaß-Läufe geben? Nee, das kanns auch nicht sein :O

Nicht einfach alles... (theoretisch!)
..sorry für die etwas "unflexible" Frage :rotate:

Lob, Gratulation und Annerkennung

10
Hallo T-Lo!

Wenn ich die KM Zahl nicht weiß, dann trage ich einfach die Zeit ein!

Ich nehme das mit dem Buch nicht so streng, soll ja schließlich Spaß machen. Trage nur die Tage ein an denen ich gelaufen bin, weil ich das sonst glatt vergesse und weil es so schön ist zu sehen was man so geleistet hat. Und natürlich umgekehrt entstehen unschöne Lücken im Tagebuch, wenn ich mal faul war.
Dann trage ich noch die KM Zahl oder die benötigte Dauer ein. Oder halt nur die Dauer. Und wie ich mich so gefühlt habe, ob ich Knieschmerzen hatte, ob ich Seitenstechen hatte, weil ich vorher zu viel gegessen habe, ob ich stolz war, weil ich schneller war als ein Freund von mir etc.

da ich jetzt aber anfangen will mit System für den HM zu trainieren, kommt jetzt noch die durchschnttliche Pulsfrequenz und die Art des Trainings (Tempodauerlauf, Intervall etc.) hinzu. Einfach damit ich den Überblick behalte.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall alle Läufe aufschreiben. Sehe auch keinen Unterschied zwischen Spaß- und Trainingsläufen. Laufen ist Laufen uns sollte doch immer Spaß machen...

Lieben Gruß
Lorien

Lob, Gratulation und Annerkennung

11
Original von Phönix:
Bin ganz schön geschockt von dem, was die anderen beiden meines 52er-Jahrgangs zu leisten vermögen. Aber genau das motiviert natürlich. Und so mitfühlende Posts wie Deines. ! :)

Grüße von
Phönix
Hallo Phönix!

Bogi ist natürlich auch die Ausnahme! Er sahnt ja auch fast immer die vorderen Plätze in seiner Altersklasse ab! Davor habe ich echt Respekt! Wenn ich in 22 Jahren auch noch so fit bin wie er, dann bin ich sehr froh...

:) :) :) :)

Lob, Gratulation und Annerkennung

13
Original von Phönix:
Das bist du bestimmt, so wie du drauf bist, Thorsten. Ich war bisher leider das andere Extrem. ;(

Grüße von
Phönix

Ach Phönix!

Mach Dich doch nicht selbst fertig! Kann sein das Bogi und ich beim Laufen schneller sind! Na und?! Dafür hast Du andere Qualitäten! Bist sehr nett und lieb! Kannst Leute gut aufmuntern! Gibt bestimmt noch 1000 andere Sachen, die Du besser kannst als ich!

Thorsten :) :) :) :) :) :)

Lob, Gratulation und Annerkennung

15
Original von Phönix:
Das hast Du sehr schön gesagt: seufz! ! :)

Grüße von
Phönix

Ja, nicht wahr?! Aber ich meine es ernst! Bist ne ganz liebe! Hoffe, das wir uns irgendwann mal bei einem Volkslauf kennenlernen!

So, muß nun aus dem Forum!

Bogi und ich wollen gleich ca. 16km laufen!

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten

Lob, Gratulation und Annerkennung

16
Hallo T-Lo

ich führe mein Lauftagebuch so wie Lorien. Und außerdem laufe ich ja noch nicht so viele unterschiedliche Strecken, dass ich den Überblick verlieren könnte.

Am Anfang habe ich sowieso nur die Zeit, die ich gelaufen bin und natürlich die Pausen eingetragen. Ist ja schön, wenn man sieht, dass die Pausen immer kürzer und weniger werden.

Da ich am Anfang immer mit Pulsuhr gelaufen bin, habe ich natürlich auch diese Daten übernommen.

Gruß
Garfield :D :D

Lob, Gratulation und Annerkennung

17
Danke für eure Infos!!!
Bin erst jetzt zum Lesen gekommen, man verliert so schnell den Überblick.. wo hab ich bloß was hingeschrieben und von wem erwarte ich noch was... ojeoje.... ein Forum als Fulltime-job :) ) :) ) :) )

Lob, Gratulation und Annerkennung

18
hallo PHÖNIX,

jetzt aber, keine frage du schaffst das also bitte8o nur nicht aufgeben, du hörst doch hier überall wie toll dann der preis ist, schau mal im ersten jahr war ich doch ständig verletzt u. krank, hey wir lassen uns doch nicht unterkriegen, immer schön eien fuß vor den anderen ;) der rest kommt dann schon, du hast uns doch hier alle:O ! :)

tschüß waldi

Lob, Gratulation und Annerkennung

19
na, Phönix - spann uns doch nicht so auf die Folter - ich möchte auch ganz herzlichst dazu gratulieren und mitfeiern, also spute Dich mit Deinem Bericht. Im übrigen hat ja jeder hier mal angefangen....

Let`s running!
Andrea

Lob, Gratulation und Annerkennung

20
na, Phönix - spann uns doch nicht so auf die Folter - ich möchte auch ganz herzlichst dazu gratulieren und mitfeiern, also spute Dich mit Deinem Bericht. Im übrigen hat ja jeder hier mal angefangen....

Let`s running!
Andrea

Lob, Gratulation und Annerkennung

21
Original von Phönix:
Beim Feiern bin ich fix dabei! :drink:

Grüße von
Phönix

Hei Phönix,

ich bin Dein Jahrgang. Feiern ist immer gut. Bloß keine auslassen!:drink:

Liebe Grüße, Bogi

Lob, Gratulation und Annerkennung

22
Original von Phönix:
Das bist du bestimmt, so wie du drauf bist, Thorsten. Ich war bisher leider das andere Extrem. ;(

Grüße von
Phönix
Phönix, Phönix,

das stimmt doch nicht; kann doch gar nicht sein. Ich denke da an Dein Photo. Wer so aussieht, hat schon gewonnen!!! :)

@ Thorsten: Was ist denn mit Dir los? Vielen Dank für die Blumen! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Lob, Gratulation und Annerkennung

23
Mann!!!! Das geht am frühen Morgen runter wie Öl!!! Wenn ich nicht schon Flügel hätte, würden mir jetzt welche wachsen! :D Das wird ein klasse Tag! Das wünsche ich allen!

Grüße von
Phönix

Lob, Gratulation und Annerkennung

24
Original von M 52:
Original von Phönix:
Das bist du bestimmt, so wie du drauf bist, Thorsten. Ich war bisher leider das andere Extrem. ;(

Grüße von
Phönix
Phönix, Phönix,

das stimmt doch nicht; kann doch gar nicht sein. Ich denke da an Dein Photo. Wer so aussieht, hat schon gewonnen!!! :)

@ Thorsten: Was ist denn mit Dir los? Vielen Dank für die Blumen! :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Na Bogi, Du weißt genau, das ich Respekt habe vor Deinen Zeiten! In Deinem hohen Alter muß man erstmal noch so fit und schnell sein! Und dafür das Du den 100er machen willst bewunder ich Dich auch!!! :) :) :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“