Banner

Trinkgürtel

2
Die entscheidende Frage ist erstmal ob Du einen Gurt mit einer großen Flasche im Rücken oder mehreren kleinen Flaschen rund rum suchst. Was die Vorteile/Nachteile der beiden Systeme betrifft wurden hier schon seitenlange Diskussionen geführt, ist wie so vieles eine Glaubens- und Gewohnheitsfrage...
Einfach mal die Suche bemühen
Bild

3
Ich nutze mehrere kleine Flaschen und komme damit auch gut zurecht.
Mir ging es mehr um die Frage der Qualität. Mich nervt total, wenn die Flasche undicht sind.
Zugegeben, ich hatte bislang nur Billigprodukte, von daher ist die schlechte Qualität vermutlich auch nachvollziehbar.
Aber kann mir jemand eine gute Mark empfehlen?

4
Ich hänge mich mal an die Anfrage mit dran, aber mit einer Ergänzung (ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, Stefan...).
Ich bin auch auf der Suche, hätte am liebsten aber einen Gürtel, wo ich auch gleich mein Smartphone mit unterbringen kann (für Notfälle, muss da während des Laufs nicht dran), weil ich ungern noch extra dafür eine Transportmöglichkeit mitnehmen möchte (und mit diesen Oberarmgürteln auch nichts anfangen kann).
Wäre ebenfalls sehr dankbar für Tipps.

5
Feuerfalke hat geschrieben:, wo ich auch gleich mein Smartphone mit unterbringen kann (für Notfälle, muss da während des Laufs nicht dran), weil ich ungern noch extra dafür eine Transportmöglichkeit mitnehmen möchte (und mit diesen Oberarmgürteln auch nichts anfangen kann).
Wäre ebenfalls sehr dankbar für Tipps.
Super Teil, auch wasserdicht (heut morgen erst wieder getestet)

Für iPhone und Autoschlüssel perfekt. Ist auch gut für Musik im Studio nutzbar.

http://www.amazon.de/gp/product/B000F76 ... UTF8&psc=1
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

8
coldfire30 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe sucht er einen Trinkgürtel mit zusätzlichem Stauraum für das Telefon, ich denke nicht das er noch einen extra Gürtel umschnallen möchte :zwinker5:
genau so war es gemeint, ja...

9
Hallo,

ich benutze einen Nathan Speed (zwei Fläschchen/ ca. 600 ml + Minitäschchen). Ich finde ihn sehr gut, mit dem Klettverschluß kann man ihn leicht verstellen, auch unterwegs, und er rubbelt nicht die Klamotten kaputt (hatte ich auch schon). Ich benutze ihn gern bei langen Läufen (zuletzt Müritz, 75Km). Der Stauraum ist begrenzt, aber für ein Telefon + Riegel, Schlüssel und nen Geldschein reicht es. Wenn ich noch ein bischen mehr Zeugs brauche, schiebe ich so n Neopren-Täschen von RP über den Gurt.
Allerdings muß man die Fläschen sorgfältig zudrehen und den Nuckel auch richtig wieder reindrücken, sonst tropfts. Wenn man es richtig macht, bleibt aber alles trocken.

Laufende Grüße
Rennrum

10
Wenn ich nicht gerade eine Wüstenwanderung mache, reicht mir mein Fuel-Belt 2-Flaschen Gurt. In die kleine Tasche passt Handy und Schlüssel. Sitz super fest und stört nicht so. Die Flaschen sind einen Tick größer als die normalen Flaschen.

Wachusett Belt

11
Ich nutze einen Salomon Sensibelt - bin sehr zufrieden. Richtig eingestellt sitzt der Gurt bei mir fest und die Flasche sitzt kaum merklich am Rücken - damit auch kein schiefer sitz, wenn man was getrunken hat.
Nur das geglucker der großen Flaschen bleibt eben.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

12
Ich habe auch einen Nathan Speed 4 Trinkgürtel mit vier Fläschchen à knapp 300 ml (10 oz). Vorne und hinten eine kleine Tasche, in der hinteren müsste das Smartphone reinpassen.

Der Gürtel ist per Klettverschluss variabel verstellbar und stört mich beim Laufen nicht. Einziger und vielleicht entscheidender Negativpunkt: Es ist fast unmöglich die Fläschchen dicht zu bekommen. Selbst wenn ich sie fest zudrehe, nach Befüllen schüttle und sie sich scheinbar als dicht erweisen, lecken sie auf den ersten Metern trotzdem. Weiß nicht was ich falsch mache, aber das nervt kolossal. Würde diesen Gürtel nicht mehr kaufen.

13
Danke für die Tipps!
Bei Rennrum und myway würde mich interessieren: wie groß sind denn Eure Handys? Andersherum gefrsgt: Meint ihr, mein Smartphone (7*14 cm) würde da reinpassen? Die Taschenmaße stehen bei den Beschreibungen in den Shops ja leider nie mit bei... :-(

14
cnirw hat geschrieben:Ich habe auch einen Nathan Speed 4 Trinkgürtel mit vier Fläschchen à knapp 300 ml (10 oz). Vorne und hinten eine kleine Tasche, in der hinteren müsste das Smartphone reinpassen.

Der Gürtel ist per Klettverschluss variabel verstellbar und stört mich beim Laufen nicht. Einziger und vielleicht entscheidender Negativpunkt: Es ist fast unmöglich die Fläschchen dicht zu bekommen. Selbst wenn ich sie fest zudrehe, nach Befüllen schüttle und sie sich scheinbar als dicht erweisen, lecken sie auf den ersten Metern trotzdem. Weiß nicht was ich falsch mache, aber das nervt kolossal. Würde diesen Gürtel nicht mehr kaufen.
Ach verflixt, jetzt hatte ich mich innerlich schon auf den Nathan Speed eingestellt und dann das! :-( Aber danke für die Warnung!

15
ich würde den thread mal wieder nach vorne holen wollen :)

ich habe ein iphone 6+ und suche auch einen trinkgürtel. was könnt ihr so empfehlen?

vieleicht noch zu erwähnen: ich möchte auch weiterhin musik hören und würde ca 500ml - 750ml mitnehmen wollen.

16
Beim Fuel-Belt 2-Flaschen Gurt sind jeweils 10 oz (=0,3 Liter) pro Flasche drin. Ich habe ein iphone 4 dabei, das geht. Musik höre ich damit aber nicht.

17
Noch ein Tipp von mir. Schaut euch mal die Produkte von DEUTER und NATHAN an. Wem das zu teuer ist kann sich bei ja LIDL mit dem Kram eindecken. Im nächsten Jahr frgt ihr nach einem Trinkrucksack mit einem Volumen von X Litern, wo dann alle Laufutensilien hineinpassen müssen. Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
mickeymike hat geschrieben:Ich kann den Salomon Sensibelt empfehlen. Nutze ihn schon einige Zeit jetzt.
Gefällt mit auch ganz gut, aber das Klettverschlusssystem macht mich stutzig. Ich kenne keins was nicht mit der Zeit ausfranst.
Wie ist der Eindruck bei Dir nach welcher Einsatzzeit ? Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“