Banner

Halbmarathon unter 1 Std. 25 min

2
Hallo und willkommen im Forum! Standardantwort bei solchen Anfragen: zu wenig Input! Um einen HM in 4:01 / km zu laufen wäre es z.B. schon mal hilfreich zu wissen auf welche Strecke du solche Läufe von 04:05 - 04:30 machst und wie dein sonstiges Training bis jetzt (weil für das zukünftige Training fragst du ja explizit) aussah / aussieht.
5 k 18:59 (12/2014) - 10 k 38:10 (11/2014) - HM 01:26:21 (09/2014) - M 03:20:02 (03/2014)

4
Ja, klar. Hier ein bisschen Input:
Ich laufe 4-6/ Woche, zwischen 10-16 km.
Als Alternativtraining fahre ich entweder Rennrad, spiele Fußball oder gehe zum Spinning oder auf den Crosstrainer.
Welche Angaben sind sonst noch wichtig?

5
- welche Distanzen kannst du in 4:05 abspulen?
- wie lange läufst du schon?
- wie alt?
- wie schwer?
- wie sieht dein bisheriger Trainingsplan aus? IV? schnelle DL?
- welche Zeit bist du im letzten HM gelaufen?
- Augenfarbe? Mädchenname der Mutter? Komm schon, du willst einen HM in einer sehr guten Zeit laufen und solltest dann aber auch wissen, welche Angaben nötig sind, dass man dir eine halbwegs vernünftige Antwort geben kann

6
IslandRunner94,

bist Du schon jemals einen Wettkampf gelaufen? Dann solltest Du Zeiten für 5 km, 10 km, HM angeben. So ein Halbmarathon ist kein Wunschkonzert - normale Menschen müssen sich an gute Zeiten erst rantasten.

Deine bisherigen Angaben sind völlig unzureichend. Ich laufe z.B. im Training regelmäßig Geschwindigkeiten bis zu 3:50 min/km (etwa Intervalle von 600 m), werde aber ziemlich sicher beim HM nie unter 1:25 kommen.
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“