Banner

Beine einreiben - mit was??

Beine einreiben - mit was??

1
Hallo zusammen,
mit was reibt Ihr Euch denn die Beine nach dem Laufen ein, wenn Ihr es überhaupt tut? Was bringt`s und was nehmt Ihr gegen Muskelkater u.ä.??

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

Beine einreiben - mit was??

2
Gegen leichte Kniebeschwerden Pferdebalsam auf natürlicher Basis und gegen Muskelkater Sauna, Bäder und Laufpause.

Viele Grüße, Lars

Beine einreiben - mit was??

3
Beschwerden hab ich keine, Sauna vertrag ich nicht (ich hasse Hitze!!!) und das mit dem Baden, das mach ich schon und das hilft auch ein bißchen!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

Beine einreiben - mit was??

4
Hallo Stoffel :hallo:

nach einer lauwarmen Dusche, dusche ich meine Beine nochmal extra ab - und zwar KALT
Bild
Das hat mir mein Venenarzt empfohlen.
Wenn sich eine Verspannung bemerkbar macht greife ich altmodischerweise zu Franzbranntwein.

Gruß Betty :hallo:

Beine einreiben - mit was??

5
Moin
Ich habe immer ein Alpenkräuteröl der Fa.Schneider,B.Kreuznach verwendet,gibt es nur auf Messen oder im Versand,nicht im Laden.

Nachdem eine(ehemalige)Partnerin meinte, das stinkt wie Mottenpulver,
habe ich es dann gelassen :motz: :motz:

Manchmal reibe ich meine Beinmuskulatur noch mit handelüblichen Franzbranntwein ab,meist im Sommer wenn es sehr warm ist.

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Beine einreiben - mit was??

6
Ich reibe mich gern mit PERSKINDOL ein, da gibts ein gelbes das wärmt und belebt, ein blaues das kühlt und ein grünes (massage-soft-milk) - je nachdem wonach mir grade ist, greif ich zu einer der Tuben :) . gibts in jeder Apotheke - rezeptfrei - eh klar

Beine einreiben - mit was??

7
nachdem ich nun aufmerksam alle antworten gelesen habe...
stellt sich für mich als anfänger nun die frage

MUSS man das ?????? bzw... ist es wirklich von vorteil ???

die nächste frage ist....

was macht ihr mit dem NACKEN bzw mit dem SCHULTERBEREICH???

da stelle ich bei mir nämlich zur zeit richtige verspannungen
auf grund vom "laufen" fest .....ist echt unangenehm :(

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Beine einreiben - mit was??

8
Original von VulcanBadGirl:
nachdem ich nun aufmerksam alle antworten gelesen habe...
stellt sich für mich als anfänger nun die frage

MUSS man das ?????? bzw... ist es wirklich von vorteil ???

die nächste frage ist....

was macht ihr mit dem NACKEN bzw mit dem SCHULTERBEREICH???

da stelle ich bei mir nämlich zur zeit richtige verspannungen
auf grund vom "laufen" fest .....ist echt unangenehm :(

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Nein, böses Mädchen, man muß nicht. Ich reibe mich mit nix ein.....weder vorher noch hinterher.

Und Deine Muskelverspannungen im Schulter-/Nackenbereich kommen bestimmt daher, daß Du zuviel am PC sitzt und über das Laufen liest :) ) . Nein, im Ernst, versuch halt, beim Laufen die Schultern und Arme locker hängen zu lassen. Nicht so verbissen und verkrampft zu werke gehen;) . Gegen die akuten Beschwerden könnte eine Massage helfen......vielleicht von einem bösen Jungen :) ) .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Beine einreiben - mit was??

9
Original von rono:
Gegen die akuten Beschwerden könnte eine Massage helfen......vielleicht von einem bösen Jungen :) ) .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team


hmmmmmmmmmmm... nun habe ich noch eine frage mehr

WO BEKOMME ICH DENN BLOß DIE ADRESSEN VON DEN BÖSEN JUNGEN :rolleyes:

liebe grüsse von einem "neugierigen und ungeduldig" auf antwort wartenden bösen mädel :hallo:

.

Beine einreiben - mit was??

10
Original von VulcanBadGirl:
Original von rono:
Gegen die akuten Beschwerden könnte eine Massage helfen......vielleicht von einem bösen Jungen :) ) .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team


hmmmmmmmmmmm... nun habe ich noch eine frage mehr

WO BEKOMME ICH DENN BLOß DIE ADRESSEN VON DEN BÖSEN JUNGEN :rolleyes:

liebe grüsse von einem "neugierigen und ungeduldig" auf antwort wartenden bösen mädel :hallo:

.

Hm...ich vermute, bei den Aussichten sind hier plötzlich alle Jungs sehr böse :) ) . Da hast Du die freie Auswahl?( .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Beine einreiben - mit was??

12
@ Vulcanbadgirl

Nun...............

Ich versuch es mal ohne Zweideutigkeit :D

Der Franzbrandwein "Danach" ist wirklich gut, wenn man direkt nach dem Laufen schon spürt, daß man zuviel von sich gefordert hatte....

Sauna , Baden im Schwimmbad, nicht Schwimmen ist aber immer noch besser, aber wer hat schon ein solches im Keller !?

Ein und wirklich nur ein Glas Rotwein hilft an solchen Tagen vor dem "ins Bett gehen " entkrampfende Wunder.

Ich sehe schon, mit der Zweideutigkeit wird es heute schwer, aber es ist im Ernst so, wie ich schreibe .

Aber noch was zum Laufstil und Deinen Nackenproblemen :

So wie Du schreibst, gehe ich davon aus, daß Du beim Laufen eine "Faust" machst und Energie verschwendest.
Öffne Deine Hände, denn die brauchst Du beim Laufen nicht, und die Nackenprobleme sind weg und evt. die Beinprobleme auch....

Die Faust spannt mehr Muskeln an, als Du und andere Leser denken !
Mach die Hände locker und alles ist besser..............

Versuch es mal, es wirkt Wunder, auch wenn es für Dir beim ersten Lauf völlig bekloppt vorkommt. Spätestens beim zweiten Mal wirst Du meinem "" Trainer "" danken....

Gruß

Frommi


:hallo:

Beine einreiben - mit was??

13
@ frommi


erschwischt :shock2: :shock2: :shock2:

stimmt genau !!!!

ich mache wirklich ne faust beim laufen :(

naja.... dann werde ich es mal anders versuchen :)

lieben gruss und danke vom bösen mädel :hallo:

ps...nun frage ich mich aber....
woher hat ein MANN die fähigkeit eine frau zu verstehen
und zu wissen was ne FRAU macht bzw braucht *grübel

gehören soclche männer nicht ins MUSEUM als seltenes Anschauungsobjekt ???? *grübel

Beine einreiben - mit was??

15
Hi,

ich benutze TigerBalm...

für fast alles... :D

(sogar wenn ich erkältet bin)

Ist rein pflanzlich und gibt in einem gutsortierten Supermarkt.

Gruß
taspo

Beine einreiben - mit was??

16
Das tut mir einfach gut. Aber vermutlich ist es eh nur Einbildung.
Nein, isses nicht! Arnika ist sehr gut! Darauf basiert auch das Pferdebalsam. Ich kann es nur empfehlen!

Beine einreiben - mit was??

17
Original von taspo:
Hi,

ich benutze TigerBalm...

für fast alles... :D

(sogar wenn ich erkältet bin)

Ist rein pflanzlich und gibt in einem gutsortierten Supermarkt.

Gruß
taspo
Yo TigerBalm ist Spitze und bewirkt Wunder sowie vor als auch nach dem Lauf. Übrigens meine Frau hat auch immer wieder Probleme mit dem Nacken weil sie fest der Meinung ist, Ihr Wohnungsschlüssel muß beim Laufen in der Hand und nicht in der Tasche sein. Erst seit kurzem hat Sie eingesehen, dass Ihr "Faustmachen" daran schuld ist.


:P


Keep on Running

Thomas

Beine einreiben - mit was??

19
Hallöle,

also normalerweise ist bei mir nach dem Duschen eine einfache, billige Bodymilk
völlig ausreichend.
Ab und an nochmal die Füsse mit Melkfett einreiben und das war`s.
Wenn ich denn mal wirklich Muskelkater habe, hilft mir eher `ne Massage meiner Frau :D
Das dabei verwendete Öl ist, glaube ich, eher zweitrangig.
Hauptsache es flutscht. :) )

Wobei mich mal interessieren würde:
Die Beine vor dem Sport einreiben? - Wozu ??? :stupid:
Oder glaubt hier jemand wirklich den Werbeversprechen, so die
Muskulatur sozusagen vorwärmen zu können ? :nene:

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Beine einreiben - mit was??

20
@ aoll

woooooooooooooooooooow....soviel gute tipps.....
ich ich gestern echt gut gebrauchen konnte



ich bin nämlich gestern los gezogen mit der hoffung und dem festen vorhaben heute mal meinem "inneren" schweinhund das füchten zu lehren...


und siehe da.... da ich mir vorgenommen habe nur ganz langsam zu laufen und immer in einem guten pulsbereich zu laufen( auch ein tipp aus dem forum ;)
denn normalerweise laufe ich bei 18 - 162 shock2:

habe ich gestern abend versucht im 148-152 bereich zu bleiben..
und das hat auch geklappt :rotate:

und am ende kamen für mich die unglaubliche leistung von 1:40 std
udn laut angabe meiner neuen GPS uhr eine km leistung von 13,5 km raus
:bounce: :bounce: :bounce:

ich bin jetzt noch ganz begeistert....
denn wenn man überlegt.... vor 4 wochen habe ich es noch nicht einmal von "straßenlaterne" zu "straßenlaterne geschafft ohne zu "keuchen" und einem sofortigem ruf nach einem "sauerstoffzelt"

und heute morgen...dank euren tipps...ist bei mir nur ein ganz leichtes ziehen in den beinen zu merken..
habe nämlich gestern brav kalt und warm die beine abgeduscht und dann mit ARNIKA eingerieben...

obwohl..ich muss zugeben...das zeug riecht schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)
...aber egal es scheint geholfen zu haben


so...nun möchte ich mich noch ganz viel bei euch bedanken...
denn durch eure guten tipps...macht mir das laufen noch mehr spass
und somit seit ihr indirekt auch an meinen erfolgen beteiligt !!!

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Beine einreiben - mit was??

21
Original von DaCube:
SIXTUFIT Sport-Fluid

super Zeugs wenn auch manchmal ein bißchen stark
DaCube kennt sich aus. Sport-Fluid ist super. Nehme alternativ auch gerne Sixtufit Aktiv-Balsam - ist auch gut für die Haut!

der frsiche...
tomac

Beine einreiben - mit was??

22
Original von uortim:
Gegen leichte Kniebeschwerden Pferdebalsam auf natürlicher Basis und gegen Muskelkater Sauna, Bäder und Laufpause.
Moin!
dem würde ich zustimmen. Pferdebalsam habe ich selber noch nicht versucht, aber schon einiges positives von gehört. Ich selber habe mal eine Zeit auch Franzbranntwein und ähnliche Cremes versucht. Die sind gefühlsmäßig sehr angenehm. Allerdings wirken diese Cremes meist nur relativ oberflächlich. Es soll ja sogar Cremes geben um die Waden etc. "aufzuwärmen" :) ) Nur ziehen die Wirkstoffe in den meisten Fällen nur durch die Haut und beeinflussen die Blutadern direkt unter der Haut; sie erreichen also kaum die Muskeln selber.
So gesehen sind also Sauna, Bäder, Massagen, etc. die eindeutig bessere Variante. Und natürlich für eine ausreichende Versorgung sorgen! Für die Musklulatur besonders wichtig: vor (und während längeren Wettkämpfen) eine ausreichende Natriumversorgung achten, nach dem Wettkampf Magnesium zuführen, viel Flüssigkeit, Kohlenhydrate und eiweißhaltige Nahrung zu sich nehmen. Dann steht einer guten Regeneration nichts mehr im Wege.
Und wenn dann doch Muskelkater kommt: ganz langsam laufen, wenn das auch schmerzhaft ist, dann pausieren!

Roadrunner

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 09.10.2004 editiert. ]

Beine einreiben - mit was??

23
Hallo Stoffel,
nach langen Läufe nehme ich auch Pferdesalbe, für kürzere Strecken nehe ich die Sportsalbe von Albrecht.
Vor dem Lauf wende ich teilweise Rheumacreme an, allerdings nur bei Läufen mit Steigungen.

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“