Banner

Polar S410 - Anzeige des Kalorienverbrauchs Uhr vs. PC?

Polar S410 - Anzeige des Kalorienverbrauchs Uhr vs. PC?

1
Hi,
bei meiner Polar S410 stimmen die von der Uhr angezeigten "verbrauchten Kalorien" des letzten Laufs nie mit der Angabe überein, die nach dem überspielen auf dem PC in der Polar Precision SW für den letzten Lauf angezeigt werden - der Wert in der Software ist immer ca. 25% niedriger als der Wert in der Uhr. Die EInstellungen (Gewicht, Alter, Größe usw.) sind in beiden Fällen identisch. Gibt`s hierfür eine logische plausible Erklärung? Oder ist das em Ende ein Softwarebug der Uhr/der Polar Precision Perf. Software?

Danke & Gruß

Polar S410 - Anzeige des Kalorienverbrauchs Uhr vs. PC?

2
Moin,
ich habe die S 410 auch, achte allerdings weniger auf den Kalorien Verbrauch :D

Schau doch mal auf der HP von Polar, da kannst du dir ein Update der Software runterladen.


LG
Frank


Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Polar S410 - Anzeige des Kalorienverbrauchs Uhr vs. PC?

4
Das Softwareupdate der PC-Soft habe ich gleich bei der Erstinstallation mitgemacht, daher kann ich nichtmal sagen, ob der "Fehler" vorher auch schon da war. Ich werd`s mal beobachten, vielleicht gibt sich das Problem wieder...

Die Ownzone meiner alten M21 vermisse ich auch etwas. Allerdings hatte ich festgestellt, dass die ermittelten/gemessenen Ober- und Untergrenzen eigentlich immer gleich waren bzw. sich nur auf längere Zeit gesehen änderten. Vielleicht soll der Fitness-Test die Ownzone ersetzen?

Gruß

Polar S410 - Anzeige des Kalorienverbrauchs Uhr vs. PC?

5
Konnte den Kalorien-Fehler wohl etws einkreisen: die Software übernimmt nicht die Einstellungen, die ich für HFmax und Vol angebe: dort stehen immer 180 und 30, egal was ich mache. :(

Für die fehlende Ownzone habe ich als Erklärung gehört, dass die ambitionierteren Sportler, für die die S-Serie gedacht ist, sowieso ihre eigene HFmax kennen und beim Training eigene Werte für die wählen wollen bzw. gezielt innerhalb bestimmter Grenzen in Intervallen trainieren wollen.

Merkwürdig finde ich allerdings den Fitnesstest, der aus mehr oder weniger nur einem Wert, der bei Ruhe ermittelt wird, Angaben über die HFmax und das Sauerstoffvolumen bestimmt. Weiss jemand hierzu eine fachliche Erklärung?

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“