Banner

Stuttgart: Fitness Sport draussen

3
Danke, es ist sehr gut.


Nur eine Frage, wie kann ich wissen ob es zum Beispiel eine Klimmzugstange gibt ? Oder sollte ich direkt vor Ort sehen ?


Danke noch !

4
Kenn mich in Stuttgart nicht aus, aber einige Kinderschaukeln auf Spielplätzen kann man als Klimmzugstange improvisieren. Wenn man etwas rücksichtsvoll ist und Kindern den Vortritt läßt, geht das schon.

Ich mache auch öfters Eigengewicht-Kraftübungen draußen, hab mir da ein paar zusammengesucht, wenn du 1 Stunde trainierst denk ich mal, daß du mehr als nur Klimmzüge und Liegestütze machst.

Welche Übungen benutzt du noch zusätzlich? Ich bin immer am schauen nach neuen Übungen, vielleicht kennst du welche, von denen ich noch nicht gehört habe.

Ich mache regelmäßig, zu normalen LS und Klimmzügen noch, C-Liegestütze, Flügel-Liegestütze, Bankdrücken, rudern (mit Seil), etwas Thera-Band.

6
Ja, kenn ich, die erste mach ich auch, hab den Namen mit Bankdrücken verwechselt.

Geräte für Dip-Up, das zweite Bild, findet man, meiner Erfahrung nach noch seltener als Klimmzugstangen, aber wie gesagt, ich würde (Kinder-)Spielplätze versuchen.


Auf der Karte sieht es aus, als könnte man von Stuttgart mit der S-Bahn nach Waiblingen oder Winnenden fahren, da gibt es Kraft-/Fitnesssportparks

playparc: 4F-Standorte

9
Mir fällt grad ein, du kannst auch öffentliche Fußballplätze (nicht eingezäunte Vereinsplätze) wo die Kinder aus der Gegend kicken, versuchen.
Bei mir sind manche Fußballtore ein großes Metallgehäuse bei dem es als Dach Verbindungsstreben gibt, die man als Klimmzugstange benutzen kann, mach ich auch öfters, wenn nichts anderes in der Nähe.
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“